Altenburg-Wildau

  • Hallo liebe Community,


    ich habe heute versucht die Strecke Altenburg-Wildau zu installieren. Ich habe die Datei aus dem Internet heruntergeladen und habe die .rwp Datei mit dem Package Manager installiert. Jedoch wird die Strecke nicht angezeigt, wenn ich auf "Schnelles Spiel" gehe und die Strecke auswählen will. Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Strecke Altenburg-Wildau für TS 2012 gemacht ist, ich aber TS 2015 habe. Gibt es eine Version von Altenburg-Wildau für TS 2015? Oder gibt es eine Methode, Strecken etc. für TS 2012 auch bei TS 2015 zu installieren?


    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Kenta1561 :)

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

  • Lade die mal Hier die aktuelle Version der strecke runter, und installier sie.
    Dann ReadMe gründlich lesen, und Zusatzasstes nach ReadMe herunterladen/installieren.


    LG Fabian Nds

  • Hallo Fabian,


    danke für die schnelle Antwort, ich werde das direkt ausprobieren.


    Zusatzassets installieren heißt: Herunterladen und mit Utilities.exe installieren (Package Manager), richtig?


    Kenta1561

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kenta1561 ()

  • Hast du das Update auf den TS16 nicht durchgeführt oder warum hast du noch den TS15?

    Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich nicht ob ich TS16 oder 15 hab xD Beim Startbildschirm werden die neuen Loks gezeigt (BR155 etc.) und irgendwo steht auch Copyright TS 2016 aber ich habe die Loks und die Strecken nicht, deshalb bin ich mir nicht sicher.

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

  • @Kenta1561
    Mit der Installation hast du schon alles richtig gemacht, STrecken aus TS2012 Zeiten werden auch im TS2015/16 nicht anders installiert.


    Das Problem ist nur, dass es "Schnelles Spiel" erst seit TS2013 gibt, und ältere Strecken eben keine "Schnelles Spiel" Szenarien haben. Daher kannst du sie auch im Menu nicht unter "Schnelles Spiel" finden.


    Vielleicht findest zu ein Quickdrive für Altenburg-Wildau, das du zusätzlich installieren kannst.

  • Meine RouteProperties.xml zu diese Route ist defekt


    Der Inhalt sieht so aus:




    ist das bei Euch auch so?

  • ja. Das ist eigentlich eine .bin Datei, die nur in .xml umbenannt statt konvertiert wurde.
    Abhilfe:
    Diese RouteProperties.xml in RouteProperties.bin umbenennen und dann "serzen". Da kommt dann die korrekte RouteProperties.xml raus.


    (falls "serzen" nicht bekannt ist, bitte im Wiki (Grundlagen) nachgucken)

  • Hi nobsi,


    den Punkt "Dateien lesen und bearbeiten" finde ich nicht im Wiki (eine Suche mit "serzen" über Forum verweist mich aber dahin.
    Grundlagen finde ich dort auch nicht mehr.


    Wurde das WiKi nicht erst kürzlich überarbeitet?


    Edith: Habs geschafft, .bin geöffnet und aus dem Fenster den Inhalt in den Editor geladen und als .xml im dazugehörigen Ordner gespeichert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boerries ()

  • Ich schreib mal in einem älteren Beitrag, damit ich kein neues Thema eröffnen muss.


    Und zwar habe ich mir die Strecke in der Version V3.1.2 heruntergeladen, sowie dazugehörigen Signale usw. Dennoch wir im Packetmanager unter Assets, die schuster HV Signale rot angezeigt.


    Obwohl die rot angezeigten bin-Dateien in der Assets-Liste unter Deutsche_HV-Signale_V6.2 existieren.

  • Rot: Paket ist geschützt, damit kann es nicht in andere Pakete mit eingepackt werden.
    Ob was für DEine Strecke vorhanden ist, kannst Du so eh nicht gut rausfinden.
    Les dich durch die Wiki, Trainsimulator, RW-Tools das ist das Werkzeug dazu .

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.