Strecke führt Zick Zack

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute,

ich bin dabei ein Szenario zu erstellen für Knotenpunkt Hamburg von Schotterman.
    Mein Zug fährt aus dem Bahnhof Harburg raus und soll weiter Richtung Bremen fahren.
    Anstatt der Dispatcher mich über das direkte Gleis geradeaus ausfahren lässt , schickt er mich über eine Weiche nach Rechts auf das Gleis daneben, dann wieder über eine Weiche nach Links auf das normale Gleis.
    Wie kann ich bestimmen, dass ich auf dem direkten Gleis verbleibe.
    Zur Info, da ist kein "gelb" oder "orange" markiertes Gleis zwischen, dass ich als "gehe über" nehmen könnte.

Das Problem habe ich teilweise auch auf anderen Strecken, dass man oft nicht über das direkte Gleis geleitet wird.

• Im Szenario Bestimmungsort Marker aufs richtige Gleis, das mit Wegpunkt oder mit Gehe Über ansprechen.
    Gehe Über = Handsymbol, Geschwindigkeit 1mph bei Spieler, bei KI Gleisgeschwindigkeit eintragen.
    Bei Spieler Haken bei 'nicht in Aufgabenliste', dann wirds im F1 Fenster nicht aufgeführt.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• An mangelnden Gleismarkierung zur optimalen Wegführung kranken fast alle Strecken.
    Das ist aber nicht tragisch, denn man kann sich die im Szenarioeditor selbst setzen.

Besser wäre es natürlich, wenn der Streckenbauer direkt welche einbauen könnte.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• kurzer Frage, wie kann man sich die denn selbst setzen?

Weil mit dem "Hand" oder der "Fahne" weiß ich, wie das funktioniert, allerdings doch nur bei gelb oder orange hinterlegten Gleisabschnitten.

Wie kann man die denn erstellen?