Train Simulator 2016 ladet nur noch und ein schwarzes Bild

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Tatsächlich :D

Internetverbindung komplett trennen (am besten Netzwerkkabel ausstöpseln)

und schon läuft alles wieder...zumindest bei mir
    Wenn ich mich wieder verbinde mit dem Internet gehts wieder nicht, alles schwarz und Absturz

Aber was kann das sein? *nurbf*

• Ich rätsele auch, vor allem weil es bei mir inzwischen auch mit Internet wieder geht. Könnte eine Überlastung bei DTG sein aber das glaube ich eher weniger das wäre ja dann schon öfter vorgekommen oder die haben irgendwie rum experimentiert keine Ahnung. Ich denke mal das das was mit dem Server für die Werbeeinblendungen im Ladebildschirm zu tun hat.

• Könnte eine Überlastung bei DTG sein aber das glaube ich eher weniger das wäre ja dann schon öfter vorgekommen oder die haben irgendwie rum experimentiert keine Ahnung.

Dann wären aber doch alle gleichermaßen betroffen.

Ich weiß nicht, wie oft ich den TS heute schon gestartet habe... 10x... 15x... 20x ?
    Aber nicht wegen Crash, sondern wegen Schaffenspause.
    Na jedenfalls habe ich zwar einen schwarzen Lade-Bildschirm, aber dennoch ladet lädt der TS ganz normal.

Vielleicht ist das ja dasselbe, wie das hier? Und Viele sind einfach nur zu ungeduldig?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Sicherlich war ich nicht ungeduldig nur wenn sich nach knapp 10min nix tut kann man davon ausgehen das da nichts mehr kommt. Außerdem funktioniert es ja jetzt aus dem nichts wieder warum auch immer ist ja auch egal solange ich wieder fahren kann XD.

• Und Viele sind einfach nur zu ungeduldig?

da hast Du recht, deshalb ärgere ich mich nicht nur dass es nicht ging, sondern auch über mich, dass ich so blöd war eine Dateiüberprüfung zu machen. Jetzt läuft alles wie normal und ich hab morgen einiges zu reparieren, habe aber alles in einem extra Ordner gesichert, so dass zumindest kein Download nötig ist.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Da probiere ich stundenlang TS zum Laufen zu bringen und mit dem Kappen der Internetverbindung funktioniert es. Wer hat denen ins Hirn geschissen?

Danke an alle. Ohne dieses Forum hier hätte ich schon längst aufgegeben.

Gigabyte Z97X-UD3H-BK | Intel I7 4790K 4,4 GHz | 32GB DDR3-1600, CL11 | 2x 500 GB SSD Samsung EVO850 Raid1 | 2x GTX 960 4GB SLI | Windows 10, 64 Bit | Train Simulator 2019, 64 Bit

• Hi,

mit Ungeduld hat das nichts zu tun, man kann im Task Manager nachvollziehen, dass Railworks in dem Moment, wo man ein Szenario aufruft, inaktiv wird....?

Habe inzwischen meine drei Wochen alte Back up Version auf der zweiten Festplatte von Steam aktualisieren lassen und siehe da, die Version funktioniert........? Was für ein verrückter Abend.
    Mir reichts für heute.

Gute Nacht
    Edgar

• Irgendwo hatte ich schon mal erklärt, warum das Laden mit schwarzem Bildschirm länger dauert, als sonst.

Vermutlich will der TS sich ein Ladebild aus'm Netz besorgen. Er kann aber nicht, bzw. bekommt keine Antwort vom bildgebenden Server.
    Also wartet der TS... und wartet noch'n bisschen... bis der Timeout endlich kommt. Und das dauert halt paar Sekunden länger als sonst.

Wenn allerdings der TS abstürzt, dann hat das natürlich andere Ursachen.
    Nur sollten manche Leute bitte erstmal ausloten, was denn genau nun bei ihnen zutrifft?
    Einen schwarzen Bildschirm scheinen wir nämlich fast(?) alle(?) zu haben, was derzeit wohl normal ist, wie mir scheint, weil DTG oder der Host des Bilderservers bei der Ladebild-Zulieferung irgendwo Murks bauten.

Also bitte erstmal abklopfen, ob man nicht nur etwas zu ungeduldig ist, bevor man eine Steam-Dateiüberprüfung macht, danach den TS neu aufsetzt, den PC neu aufsetzt, wilde Grafiktreiberkapriolen vornimmt und alte Socken de- und frische Socken installiert :D Vielleicht klappts ja andersrum? Alte Socken installieren? :ugly: )

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Wie gesagt nach 10min ist bei mir die Belastungsgrenze erreicht und da wäre auch nichts mehr gekommen keine Festplattenaktivität laut Taskmanager und in Rot als inaktiv beschrieben! Ein sehr seltsamer Fehler der aus welchen Gründen auch immer nicht bei allen auftritt es lag definitiv nicht am Rechner sondern kam von DTG aus dem Internet. Warum ist eigt irrelevant jetzt geht es wieder von daher ist der Drops für mich gelutscht. :)

• Und Viele sind einfach nur zu ungeduldig?

Ja klar, wenn sich nach einer halben Stunde immer noch nichts tut .... :whistling:

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Nööö ........ (noch nicht)

Ich wart mal ab was morgen is wenn ich ausm Bett Fall.

Edit:
    brauchst auch nicht mehr!
    Bei mir geht es wieder.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• MattPeddlesden hatte heute Abend auf Twitch Minecraft mit seinen Kindern gespielt. Vielleicht ist dies ein Hinweis darauf, das bei DTG irgendwo der Wurm drin war.

*lok*

• Bei mir gehts auch wieder *kaffee*

Also lag es am Internet.
    Was bei mir aber die Frage aufwirft, obwohl ich bei Steam offline war, hatte ich den schwarzen Bildschirm und Absturz.
    Netzwerkkabel ausgestöpselt und dann ging alles ohne Probleme.
    Netzwerkkabel wieder rein ohne Steam...schwarzer Bildschirm und Absturz

Also ist das Spiel auch ohne Steam irgendwie mit dem Internet verbunden. Das wußte ich garnicht *ka*