North London Line (DTG)

  • Im neuen Menü ist die North London Line angekündigt. Diese Linie führt von Richmond nach Stratford (beides in London).
    Diese Linie ist (genau wie das South London Network) eine Nahverkehrs/S-Bahn Linie im Stadtgebiet London. Allerdings nördlich der Themse. Diese Linie verläuft im prinzip von Osten nach Westen und kreuzt dabei diverse, bekannte Eisenbahnlinien (Midland Mainline, GEML, London Faversham) und endet in Stratford.


    Ich bin diese Linie schon oft in der Realität gefahren, als ich in London war. Deswegen freue ich mich sehr auf dieses Add-On. Es ist unklar, ob es auch den Abzweig richtung Surrey Ques und somit den Lückenschluss zum South London Network geben wird.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Wer bei der North London Line ins Jahrr 1985 zurück möchte da hätte ich nen Freeware Tipp: (dürfte auch wieder nen etwas anderer Abschnitt sein) Aber passt gerade zum Thema! ;)


    Noth London Line - 1985: http://nll1985.blogspot.co.uk/


    Hatte diesbezüglich schonmal ne News geschrieben: http://www.railsimulator.net/i…5/?postID=14843#post14843



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe ich auch mal nen Thread eröffnet. Die Strecke ist anders als im heutigen Zustand.
    Zum Bild der aktuellen Strecke: Auf dem Bild müsste "Dalston Junction" zu sehen sein. Diese Station befindet sich auf den Abschnitt richtung South London Network.

  • Ich finde die Ankündigung der North London Line eher so mittel.


    Das Problem ist einfach, dass man sich bei dieser Strecke für einen bestimmten Zeitraum oder Epoche festlegen muss, bevor man Recherche und Streckenbau begint.
    Die Umbrücke auf der NLL sind von Jahrzehnt zu Jahrzehnt immer größer geworden - die größte Veränderung bislang war meines Erachtens nach die Eingliederung in das Overground-Netz.


    Der große Umbruch begann mit der Stilllegung des Streckenabschnittes Stratford - North Woolwich Ende 2006. Silverlink gab den Staffelstab der North London Line an Transport for London (TfL) weiter, welche für die bis ins Jahr 2007 übernommenen Strecken den Markenname London Overground einführte. Die North London Line war die erste Strecke, die von London Overground betrieben wurde.


    Die nächste, große Veränderung der North London Line waren die Umbauten von Stromschine (750v DC) auf Oberleitung (25 kv AC) auf dem nördlichen Teil. Die Strecke nach Richmond blieb mit Stromschienen elektrifiziert, da London Undergrounds District Line zwischen Gunnersbury und Richmond die Gleise mit London Overground teilt. Zwar war die Strecke schon früher mit zwei Systemen am Netz, der Anteil der Oberleitung hat sich jedoch stark erhöht und die Stromschienen in den umgebauten Teilen wurden entfernt.


    Nachdem die East London Line (vormals Underground) im Overground Netz aufging, wurde zwischen Februar und Mai 2010 das Stück zwischen Dalston Kingsland und Highbury & Islington komplett umgestrickt.
    Damit Züge der East London Line aus dem Süden kommend Highbury & Islington anfahren konnten, wurde der Bahnhof Canonbury komplett von 2 auf 4 Gleise umgebaut, die Trasse zwischen Dalston Kingsland und
    Highbury & Islington ebenfalls. Der Streckenverlauf unterscheidet sich erheblich von dem von vor 10 Jahren.


    Der letzte Punkt wäre dann der Umbau der Bahnhöfe auf die Overground-Standards. Dazu zählen Bahnhofsmöbel, Laternen und Schilder. Dies ist der am wenigsten dramatische Punkt, da an den meisten Bahnhöfen die alten Schilder einfach nur überklebt worden waren. Mittlerweile ist die ganze Bahnhofsausstattung an London Overground angepasst.


    Heute ist kaum noch etwas so, wie früher.
    Wer sich für die Geschichte der Strecke interessiert, dem kann ich die zahlreichen Wikipedia Artikel zur Strecke empfehlen, beginnend mit dem hier.


    Da aber DTG die meisten Strecken nach modernem Stand baut, ist ja klar, wohin die Reise geht: Weiß, Gelb, Orange und Blau. Ich freue mich drauf, auch, wenns wieder hyper-modern wird.


    Sorry für den Roman :/


    Grüße
    blk11

  • Ist auch denke ich besser so, sie machen es auf dem heutigen Stand. Kann man einfach mehr mit anfangen, wenn man die früheren Zeiten nicht erlebt hat, so wie ich.
    Außerdem kann man dann auch besser Szenarien nach realen Fahrplänen bauen. Sich erst die alten Fahrpläne zu besorgen ist etwas mühselig (so 2006 und später sage ich mal).


    Die Freeware Strecke habe ich auch schonmal angespielt, ich finde sie großartig. Irgendwie schon cool im Spiel die Sachen in alt zu sehen, die man selber in modern kennt.

  • Die Strecke ist zwar schön - DTG hat ja mit dem South London Network bewiesen, dass sie London können - aber sie ist eben nicht so wie das South London Network. Sie ist nämlich kein Network. Und das braucht man wenn man eine interessante Strecke in einer Großstadt bauen will. Ich habe das South London Network direkt gekauft und finde immernoch Streckenabschnitte, auf denen ich kaum oder gar noch nie gefahren bin. Auf dieser Strecke jedoch gibt es nur Richmond - Stratford und Stratford - Richmond. Was ist mit der Linie von Gospel Oak nach Barking? Naja, will ich das DTG den Sound der class 172 zerstört? Was ist mit dem Watftod DC Branch? Warum konnte man kein North London Network machen? Naja man kann ja auch 29,99€ für jede einzelne Strecke bezahlen....
    Ich werde mir diese Strecke definitiv nicht kaufen...vielleicht im Sale. Aber was DTG mittlerweile abliefert geht echt gar nicht mehr.

  • Kann ich mich nur anschließen. Nicht einmal die Lückenschlüsse zum South London Network von Willesdon Jct nach Clapham Jct und Dalston Jct bis Surrey Quays sind umgesetzt und die wären ja nun wirklich nicht zuviel verlangt. Vor allen muß man sich echt fragen, was das für Szenarios werden sollen auf den kurzen Teilstrecken - also von Highbury & Islington bis Dalston Jct. Das ist wie jetzt auf dem South London Network dieser tolle Stich von Surrey Quays bis New X - total sinnfrei. Oder soll da irgendwann ein Lückenschluß in Form der ehemaligen ELL kommen (als Extension) oder scheut man bei DTG absichtlich den Bau von Strecken im Untergrund, weil man kein Exempel für Strecken von London Underground setzen will? Und was kommt dann als nächstes? London Nordwest Line nach Watford Junction und den Abschnitt Willesden Jct bis Euston lassen wir weg? Oder möchte man es der Userschaft möglichst schwer machen die Strecken miteinander zu verbinden, wie das bei London to Brighton und SLN sehr gut geklappt hat, bei London to Bedfort schon deutlich schwerer war?

  • Die Aufzeichnung der Preview ist heute auf YouTube erschienen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.