So hat doch jeder mal angefangen und geschaut was der TS so hergibt. Learning bei Doing.
Kleiner Tipp: Nicht immer den gleichen Baum in Reihe hinklicken, lieber Assets-Blöcke mit mehr als einem, vor allem unterschiedlichen Bäumen verwenden. Nadel und Laub mischen, unterschiedliche Höhen verwenden. Da die Strecke ja sehr flach ist, sollte man den Blick mit Wald einschränken, dann fällts nicht so auf.
Trotzdem parallel mal die Wiki studieren, in einer Teststrecke testen wie man DEM verwendet. Du wirst staunen wie das wirkt. Etwas Steigung, bzw Gefälle gibts immer, die Bäche wollen ja abfliessen. Und ein Wald auf einem Hügel macht einfach mehr her.
StS
Marchegger Ostbahn
-
- eingestellt
- Kai8090
- Geschlossen
-
-
Wie wenn es in der Gegend noch was außer Äcker, Felder und dort und da ne Siedlung geben würde .
Aber sonst n guter Tipp. -
Danke für die vielen Tipps morgen Nachmittag werde ich Fotos vom Bahnhof Marchegg machen bisher sind nur die Gleise und ein paar Straßen verlegt und nicht zu vergessen die Signale sind auf der ganzen Strecke gelegt und mit PZP ausgerüstet.
-
- Baust du auch eigene Objekte für die Strecke oder integrierst du 'nur' vorhandene?
-
Ich verbaue nur vorhandenes Material weil ich nicht weiß wie man 3D Objekte erstellt.
Mit 2016 und Cityshuttle in Raasdorf.
-
-
Auch wenn die Strecke 117 nicht wirklich viel Steigungen und Gefälle hat, (hält sich in 1-3promille Bereich) wäre ein DEM-Gelände dennoch eine gute Idee, da das Gelände selbst nicht wirklich flach ist. Auserdem eine kleine Anmerkung zur Strecke 117 (Marchegger Ostbahn) selbst: Laut ÖBB beginnt die Strecke eigentlich nicht in Raasdorf sondern genau mit der Hlst. Wien Hausfeldstrasse.
Sofern du dann noch ri. Wien Erzherzog-Karl-Strasse oder noch weiter willst wirst du auf jedem Fall das DEM Gelände brauchen selbiges gilt übrigens für Marchegg selbst auch.P.S.: Soll nur konstruktiv sein.
-
Flo1995 ich werde zuerst von Raasdorf bis Marchegg die Strecke machen und danach werde ich die Strecke bis zur Station Erzherzog Karl Straße erweitern.
-
Hm, @Kai8090 die Strecke ist ja eine einzige Gerade, nur eine Kurve in den Bahnhof Marchegg. Was ist den mit der Zuckerfabrik in Leopoldsdorf, macht ihr den Gleisanschluss auch? Und gibt es nicht auch ein Opel-Werk mit Gleisanschluss? Im übrigen ist mir aufgefallen, dass das Gelände nicht "platt" ist. Die Topografische Karte zeigt Höhenlinien und einige Bachläufe haben kleine Täler ausgeformt (ja, ich weiß, Minitäler).
Gruß Bernd
-
Der Gleisanschluss zur Zuckerfabrik Leopoldsdorf wird angeschlossen.Das Opel Werk wird in der ersten Ausbaustufe noch nicht gebaut.
-
Wenn ich morgen Zeit habe, mache ich mal in Raasdorf ein Foto von dem "flachen Gelände"
Bei gutem Wetter sieht man die "ups and downs" ja gewaltig! Wenn du schon weiterbaust würde ich Stadlau für sinnvoller halten (-> REX Halt). In die andere Richtung wäre es ja auch nicht weit nach Brasils. Hlavna Stanica, auch geplant? -
-
- lol515 ich wollte mal leicht anfangen um mich mit dem TS zurechtzufinden und dann habe ich mir diese Strecke ausgesucht weil sie sehr einfach ist und wenn ihr die Strecke als gut bewertet(wenn sie fertig ist) werde ich mich in Richtung Wien begeben.
-
Hallo @Kai8090, das ist ein guter Weg, den Du gewählt hast. Achte aber ein wenig auf die Andeutung der "alten Hasen". Das ist nie Kritik, sondern soll Dir helfen - und damit auch der Community - dass Du eine schöne und interessante Strecke fertig bekommst. Ich warte schon mit Interesse auf neue Bilder (..und vergiss auf keinen Fall die DEM-Daten).
Gruß Bernd
-
Kann mir vielleicht jemand dieses Haus in Glinzendorf beim Bahnhof nachbauen weil ich kenne mich nicht mit dem Objekt bauen aus.
-
Hallo @Kai8090, ich würde Dir zunächst empfehlen, das Paket von unserem polnischen Kollegen @pawerybs zu nutzen: http://rail-sim.de/forum/wsif/…tegory/56-Wohnh%C3%A4user
Da sind zahlreiche Häuser dabei, die auch hier zunächst eine Lösung bieten. Du kannst die Häuser im Editor in der Länge/Höhe/Breite verändern. Da die Projektbauer alle bis über die Ohren mit Projekten voll sind, wirst Du so schnell niemenden finden. Und das Erstellen von einfachen 3D-Modellen mit Blender ist auch kein Hexenwerk.Gruß Bernd
-
Bilder vom Bahnhof Marchegg.
-
-
Schau einmal das letzte Bild an.
Die Schienen sind alle nicht grade, sondern schlängeln sich in " S-Form " durch den Bahnhof.
Ich glaube nicht, dass das in echt auch so ist... -
Außerdem liegen die augenscheinlich auch viel zu dicht nebeneinander.
-
Da gibts doch die Möglichkeit die Zahl der zu verlegenden Gleise einzustellen, da gleich die ganze Anzahl hinlegen. In der Trackrule gibts den Wert des Abstandes, den vorher anpassen.
Da Dieselstrecke muss man nicht auf den Oberleitungs-Mast Abstand Rücksicht nehmen.
Dann Weichen, einbauen, Gleise abtrennen und Stücke löschen... und schon siehts besser aus.
Ausserdem kann man mit dem Verfolger-Tool Gleis parallel im gewünschten Abstand verlegen. Hauptseite, Tutorials, Videos Bahnsteig verlegen, Gleise gehen auch.
StS -
Also ich sage mal so... weiter üben, dann archivieren/löschen und richtig + neu aufbauen!
-
Also soll ich die Strecke nochmal von neu anfangen?
-