- Hallo ich baue seit ca. 2 Wochen an der Strecke Raasdorf bis Marchegg die Gleise, Signale und die Bahnhöfe sind schon verlegt vor ca. 1Woche habe ich mich ans Repainten gemacht. Da ich mich noch nicht lange mit dem Editor beschäftige wird es eine Anfänger Strecke.
Marchegger Ostbahn
-
- eingestellt
- Kai8090
- Geschlossen
-
-
Gut... viel falsch machen kann man bei der Strecke ja nicht
Ich nehme an du wohnst direkt an der Strecke? Wenn nicht kann ich gerne behilflich sein, Raasdorf ist nur 10 Minuten von mir entfernt. -
Bilder ?
-
Ich wohne in Schönau an der Donau ca.15min von Raasdorf.Bilder kommen gleich muss noch TS starten
-
Finde ich persönlich ein tolles Projekt! Eingleisig, Österreich und Diesel ist ja nicht sonderlich vertreten im TS. Täusche ich mich oder fahren auf der Strecke die 2016 mit CityShuttle-Wagen und ein Abteilwagen von ZSSK?
-
-
Zweigleisig, Österreich und elektrisch ist leider auch nicht sonderlich vertreten
Aber ich freue mich über jede österreichische Strecke, Fahrzeuge haben wir ja mittlerweile viele, bzw. sind noch einige WIP. -
@ice1234567890
Felberpass (Pass+Tunnel)
Dreiländereck
Salzburg S-Bahn
Spielfeld - Bad Radkersburg
Semmering WiP
Tauernbahn WiPSo groß ist Österreich nicht!
-
Hier sind die Bilder.
-
Für den Anfang ziemlich Ok, dass die DB-Tracks verbaut sind, gefällt mir gut! Sind die gesamten Gleise bereits verlegt?
-
Hast du DEM Gelände benutzt?
Liebe Grüße -
-
Ich glaube, dass das nicht notwendig ist
-
@Fabian die Frage kannste dir selber beantworten
@Butterschmalz sag das mal der anspruchsvollem Community... DEM ist Standard!
-
Ich glaube, dass das nicht notwendig ist
Ich glaube nicht, dass dort alles Eben ist, kein bisschen Steigung.
-
Ja, vielleicht sieht man in der Ferne den Wienerwald oder die Leiser Berge, ich bin kein Geograf, aber neben der Strecke ist das Gelände so flach, dass Steigungen von diesem relativ ungenauem SRTM oder Aster nicht erfasst werden, würde ich behaupten.
-
Auf jedem Ort dieses Planeten kann man davon ausgehen, dass es Verwerfungen im Boden gibt. Auch wenn es also keine Steigungen gibt ist es drum herum neben der Strecke ein wenig hügelig, bzw. es gibt Senken und Erhebungen...
-
-
Hallo @143er, kann ich nur bestätigen. Im ach so platten Niedersachsen geht es auch im Küstenbereich rauf und runter, es sind zwar nur Werte wie 4,50m, dann 11m, dann sogar 22m, danach wieder 6m. Entsprechend läuft die Strecke in real manchmal kilometerweit auf einem Damm, um anschließend kurz durch einen Einschnitt zu führen. Also ohne die Orientierung an dem auch groben DEM mach ich nichts (mehr).
Gruß Bernd
-
O. K danke ich werde steigungen und unebenheiten einfügen
-
Nachträgliches DEM einfügen ist ziemlich schwer (wenn nicht sogar unmöglich?).
Entweder baut man von Anfang an mit DEM oder gar nicht.Am besten mal hier durchs Wiki arbeiten.
-
Die Strassenanschlüsse sehen auch nicht slecht aus (besser wie oft bei DTG!)
gruss maerklin -
Danke Maerklin
-