[GBE Entertainment] IC3 Gumminase

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • und Du kannst dem Automatikgetriebe einen anderen Sound verpassen.

Ich habe mit keinem Wort explizit das Automatikgetriebe erwähnt. Es geht um den Sound allgemein, wie dieser im Video rüberkommt. Im Fst ist alles viel zu laut, dafür das der Diesel ganz woanders sitzt. Zudem hört sich alles sehr synthetisch bzw wie aus einer Coladose an. Hatte das vom Freewaremodell eigentlich noch anders in Erinnerung. Aber das ist lange her, als dieses Modell rauskam.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• @Amisia
    Den Sound hatte ich auch anders in Erinnerung .... meintest zufällig das Video?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja genau @NessaRevane und halt eben als ich diesen auf der Northern Europe selber gefahren bin. Hatte ich ja doch noch anders in Erinnerung.

Und ehrlich gesagt klingt der Sound für mich wesentlich besser und harmonischer, speziell auch in der Fst Position in Lennart's Video. Und dafür das es eine Alphaversion war, war der Sound doch echt gut. Für mich ist die jetzige Version in dem GBE Video keine Verbesserung.

Im Gegenteil.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Nanu, verschlimmbessert ?

Ich gebe hier Amisia recht: Sound, Lichter, Tür-Animation wirken auf mich in der frühen Alpha-Version wesentlich stimmiger.
    Einzig das Horn gefällt mir bei der GBE-Version besser.

• @buttercup @Amisia

Obwohl ich euch zustimme, müsste vielleicht erwähnt werden, dass der ursprüngliche Sound von der Kuju Class 166 übernommen wurde, da das Modell auch auf deren Basis erstellt worden ist.

''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

• Hallo Hans-Peter,

es gibt keine reine GBE Version. Der DSB IC3 wird derselbe sein, welcher auch auf der dänischen Internet Präsenz zu erhalten ist.
    Ich weiß allerdings nicht, ob der Ersteller dort auf der dänischen Plattform seinen überarbeiteten IC3 bereits aktualisiert hat.

Die Führerstands-Außenkameras sind tatsächlich noch vertauscht.
    Diesbezüglich werde ich den Ersteller HeavyEagle noch mal "anfunken".

Vielleicht ist HeavyEagle bereit das noch zu ändern. Wenn nicht müssen wir damit leben. :)

Viele Grüße,
    Wolfgang

2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• Bei dem Freeware-Modell der Gumminase sind die beiden Führerstand-Außenkameras vertauscht; d.h. auch bei Drehungen blickt man durch die Wand ins Fahrzeug und nicht auf die Strecke.

Frage an @Wolfgang Wagner: Wird dieser Fehler in der GBE-Version beseitigt sein?

HP

Hallo Hans-Peter,

kurze Zwischeninfo

Die Headout Ansichten beim DSB IC3 sind nun korrigiert und nicht mehr vertauscht.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• im Ordner (railworks)\Assets\Heavyeagle\DSB IC3\Cab
    die Datei mfa_headout.xml mit Notepad++ öffnen, die beiden X-Werte (in Zeile 14 bzw 21) tauschen
    (in Zeile 14 von 1.7 in -1.7 ändern, in Zeile 21 umgekehrt)
    speichern, serzen, cache löschen ---> richtig ausm Fenster gucken