RSSLO ÖBB 4024 Fehlersammlung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ok, dann möchte ich hier mal eine Liste zusammenstellen, die man dann eventuell RSSLO zukommen lassen kann. Bitte einfach eure Berichte dazuschreiben, ich fasse das immer dann im ersten Beitrag zusammen.


    1. Sound ist schlecht
    2. Außenansicht: Rollo zittert
    3. Zugzielanzeigen verschwinden bei manchen Blickwinkeln.
    4. Batteriekreislauf D statt C
    5. Dynamische Zugnummern nicht vollständig (z.B. Selbstkontrollziffer nicht dynamisch und daher meist falsch)
    6. Führerbremsventil zu klein


    Nachtrag: 13.09.2015
    7. Passagieransicht (ohne Beleuchtung, zu niedrige Ansicht, Fensterglas zu dunkel)
    8. Bremsverhalten könnte verbessert, vor allem in Doppeltraktion ist sie viel zu schwach. Bei starker Bremsung wird keine pneumatische Bremse dazugeschaltet und die Leistung der elektrischen Bremse ist viel zu schwach.
    S-Bahn Fahrplan einhalten nicht möglich. Mit ausgeschaltenem Hauptschalter wird trotzdem elektrisch weiter gebremst. Nach einer SIFA-Zwangsbremsung füllt sich die HL nicht selbsttätig.
    9. Fahrverhalten: Was mir hier fehlt ist, dass das Cab heran- und herauszoomt bei Bremswirkung oder starker Beschleunigung. Alles ist zu Träge. Man merkt erst, dass die Bremsen greifen, wenn man schon steht.
    10. AFB über die Tastatur steuern (Y & C). PZB und SIFA über Tastatur ein- und ausschaltbar.
    11. Fahrzeug schleudert, obwohl trockene Verhältnisse
    12. Tempomatschalter geht immer in Nullstellung zurück. Tempomat schaltet sich automatisch aus bei Nullstellung bzw. Bremsung.

  • Ich bin mir nicht sicher ...
    aber ich führe mal die Liste ein kleines bisschen weiter:


    7. Passagieransicht:
    7. I. Ohne Beleuchtung
    7. II. Zu niedrige Ansicht (gut ..., kann man selber fixen)
    7. III. "Licht blockierende" Fenster


    Liebe Grüße

    Schön, dass Sie da sind :)!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • @lol515


    Das ist ein Problem vom TS beim Fahren mit Doppel/Dreifach-Traktionen mit der "E-Bremse" bzw. der Desiro und Fahrzeuge anderer Hersteller haben das auch. Aber @Cotten Eye Joe hat beim Update für die Hamsterbacke bereits bewiesen das man den umgehen kann. *denk*


    Ich finde aber im ganzen die Physiks nicht ganz passend, irgendwie ist das alles zu Stark verzögert, das passt nicht zu einem Modernem Triebwagen. :( Also auch wenn der 644 kein vergleich ist aber bei dem, geht das in Echt schneller von statten.

  • 8. Bremsverhalten
    Siehe Thread: Bei starker Bremsung wird keine pneumatische Bremse dazugeschaltet und die Leistung der elektrischen Bremse ist viel zu schwach.
    S-Bahn Fahrplan einhalten nicht möglich.
    Mit ausgeschaltenem Hauptschalter wird trotzdem elektrisch weiter gebremst.
    Nach einer SIFA-Zwangsbremsung füllt sich die HL nicht selbsttätig.


    9. Fahrverhalten
    Was mir hier fehlt ist, dass das Cab heran- und herauszoomt bei Bremswirkung oder starker Beschleunigung.
    Alles ist zu Träge. Man merkt erst, dass die Bremsen greifen, wenn man schon steht. Das geht viel feinfühliger, siehe BR420.
    Der ganze Triebwagen fährt sich einfach nicht wie in Echt.
    Wird im Display des Talent eine Bremskraft nicht auch Gelb dargestellt & eine Beschleunigung Blau?

  • Stimmt, schlechter Sound, schlechtes Fahrverhalten, sonst viele kleine Fehler. Das ist wirklich auf DTG-Niveau, nur 6€ teurer. Kaufen werd ich ihn mir aber trotzdem, sobald ich enflich wieder fahren kann, zumal ich noch auf ein Update hoffe. In Zukunft werde ich aber auf RSSLO-Produkte auch verzichten, außer es kommt ein wirklich wichtifes Fahrzeug, 1. nervt es mich, dass ständig die Kunden eine Beta-Version vorgesetzt bekommen, und 2. bin ich von der Qualität auch nicht gerade überzeugt. Die 2016 hat mach dem dritten! Update immer noch kleine Fehler. Vom Vectron oder ihren Streckenbaukünsten will ich jetzt gar nicht anfangen. Der 3. Punkt ist der Preis, der ist auch immer recht hoch, im Vergleich zur Konkurrenz.

  • @143er Ich finde das RSSLO zwischen DTG und vR spielt, nicht so gut wie vR, dafür mehr Funktionen. Soundtechnisch und bei ein paar anderen Sachen mehr bei DTG. Alles in allem finde ich aber RSSLO immer noch sehr gut. Außerdem gibt es bei RSSLO Updates :ugly: .

  • Außerdem: Wenn man andere FoV Einstellungen hat (so wie ich) dann sieht man in de Ansichten für Batterie und PZB nichts, bzw nicht genug, da die Kamera sich nicht bewegen lässt und zu nah an den Objekten dran ist. Da sollte man es zumindest so machen, dass man die Kamera bewegen kann.
    Auch sollte man alle Funktionen über die Tastatur regeln können, zumindest Dinge wie Batterie, Licht, Sifa/PZB an/aus, Stromabnehmer, Hauptschalter, usw.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Rechts neben dem Rollo befindet sich eine Schnur - daran ziehen!


    @Flo1995: Könntest du das näher ausführen was nicht stimmig ist, ich kann dir nicht ganz folgen


    :?::?::?::?::?:
    erstmal das ist ihr im Forum Standard *off* zuladen.



    und zweites wäre kein ÖBB Fahrzeuge oder was auf ÖBB unterwegs wäre. wäre der Spruch zu 99% nicht gekommen. also mache mal deine Forum - Arbeite ohne Landesflagge.

    @merkurMB: Ich hab echt keinen Plan was du mir damit sagen willst. Nur bevor hier der Thread ausartet zu einem vR gegen DTG gegen RSSLO gegen etc.-Thread ersticke ich das im Keim und führe auf das wesentliche zurück. Ich verfolge mit diesem Thread das Ziel eine Fehlersammlung zu erstellen und als Threadersteller (nicht als Moderator) habe ich/jeder durchaus das Recht die User darauf hinzuweisen