Durch die Pfeiltasten nach hinten zum Panel begeben und die Batterie anmachen, wurde ein paar Seiten vorher schon geklärt.
RSSLO ÖBB 4024
-
- erhältlich
- Jodler
-
-
Indem du schnell den Führerstand wechselst und dort die Batterie einschaltest.
-
Danke Bernd NdeM, für die Beschreibung, was ich wissen wollte, gibt es die ÖBB 4024 mit Oberleitung
auch in Deutschland, wenn ja, welche Bezeichnung hat sie hier in Deutschland.MfG binoo
-
Also ich finde die Kiste schon sehr schön und gut gemacht. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass das rechte Display beim Bremsen mit dem Kombi Hebel dies nicht anzeigt. Die Leistungsbalken gehen nicht nach unten.
Wenn ich das Display dann aus- und wieder anschalte und den Hebel auf neutral stelle und wieder bremse gehts wieder. -
Danke Bernd NdeM, für die Beschreibung, was ich wissen wollte, gibt es die ÖBB 4024 mit Oberleitung
auch in Deutschland, wenn ja, welche Bezeichnung hat sie hier in Deutschland.MfG binoo
E-Talent haben nur die ÖBB und die MAV.
-
-
Von einem deutschen EVU wird, soweit ich mich erinnern kann, kein "elektrischer Talent" eingesetzt. Leih- oder Testeinsätze
wären mir auch nicht bekannt.
Bei der DBAG gibt es die Dieselvarianten 644/944 (3 tlg., dieselelektrischer Antrieb), 643/943 (3 tlg., dieselmechanischer Antrieb).
Auch die BOB müsste über einige dieselangetriebene Triebzüge verfügen. Die norwegische NSB verfügt ebenfalls über zweiteilige
dieselgetriebene Talent der BR 93. Die ÖBB setzen verschiedene elektrische Varianten des Talent ein. BR 4023 (3 tlg. 15kV, 16,7Hz)
BR 4024 (4 tlg. 15kV, 16,7Hz) und BR 4124 (4 tlg. 15kV, 16,7Hz und 25kV, 50Hz). Die MAV setzt ebenfalls elektrische Talente der
BR 5342 ein, welche sich aus den ÖBB 4124 ableiten. Soweit ich mich erinnere, gibt es auch in der Slowakei bei RegioJet Diesel-Talente,
welche ehemals von der Prignitzer-Eisenbahn eingesetzt wurden. -
Danke für die Antworten
Ich hatte erst vor gehabt, diese als DB Version zu Repainten, aber wenn es sie hier nicht als E-Talent
gibt, bringt das nichts, schade.MfG binoo
-
Die DB hat auch E-Talente nur nennt man sie Hamsterbacke
der ungarische und österreichische Talent sind gleich also ÖBB 4124 (glaube sogar die MAV hat sie von der ÖBB gemietet oder abgekauft).
RegioJet hat Desiros und Dieseltalente von den Deutschen.
-
... ich sprach von Talent und nicht von Talent 2, das dürfte selbst Dir aufgefallen sein, oder doch nicht?
-
sicher doch
-
-
-
Die S-Bahn Salzburg rollt auch schon.
-
@ Andi_M, bitte bitte S-Kärnten nicht vergessen da Du ja Friesach schon im Display hast .
Gruß aus FriesachLg. Karl-Heinz
-
Noch zwei kleine Repaints.
-
Falls jemand Inspiration braucht, hier eine Liste aller mir bekannten Lackierungs-Varianten von 4024/4124/MAV-Talent
Kombiticket
Hauptbahnhof
MAV
S-Bahn Kärnten und Version 2
Oberösterreich
S-Bahn Steiermark (blau)
S-Bahn Steiermark/Regiobahn (Eigenaufnahme, siehe angehängte Dateien)
S-Bahn Tirol
S-Bahn Vorarlberg
Linie Salzburg
50 Jahre S-Bahn Wien
Tirol Energieautonom 2050
Tiroler Versicherung (Danke @Lemaster121)
voestalpine skygate
Es gibt noch ein paar Spezielle mit individuellen Aufschriften wie "Bahnstore Hallein" und Talent mit Werbeflächen auf der Seite (->Siehe), da diese nur geringfügig vom Standard abweichen habe ich die der Übersichtlichkeit halber weggelassen. -
-
S-Bahn Vorarlberg
-
S-Bahn Vorarlberg würde sich gut für das Dreiländereck machen.
Ich hab mal eine Frage, die zwar im Handbuch beschrieben wird, ich aber das irgendwie nicht verstehe oder es funktioniert gar nicht.
Wenn ich das Ziel über eine Zugnummer eingeben will, muss ich diese Zugnummer in der TrainNumbers.txt eintragen.
Also, diese sieht dann so aus:
99-99999 (Standart)
01-4108 (Standart)
03-4135 (Standart)
35-5554 (Meins)Wenn ich nun im GSP eingebe 5554 zeigt es mir nun aber das eigentliche Ziel 54 an, also Gyor.
Was mache ich falsch?
-
Falls jemand Inspiration braucht, hier eine Liste aller mir bekannten Lackierungs-Varianten von 4024/4124/MAV-Talent
Du hast aber auch vergessen, das manche Garnituren nur mit einer "kleinen" Werbefläche durch die Gegend eiern. Es gibt einige unterschiedliche Werbungen, die sich über die Fenster erstrecken, und keine volle Fahrzeugbeklebung sind.
Und eine leicht andere Variante gäbe es auch noch.
Edit: Leider sieht man das auf den Bildern nicht so gut.
-
-
Solange der Sound sich dermaßen vom Originalsound unterscheidet und gravierende Fehler wie der im Original nicht existierende Batteriekreis C enthalten sind, werde ich dieses Fahrzeug nicht kaufen. Um 20€ (das sind 300 Schilling) könnte man schon erwarten, dass das Modell dem Original nachempfunden ist und das Original hat nun mal die Batteriekreise A, B und D. Außerdem fehlen die Compin Sitze.
-