[DTG] Mannheim - Karlsruhe v2 by RailDesigns & LennartRW


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @mhuebner Die Bilder, die ich von deinem Stellwerk gesehen habe, sahen echt super aus. Setz dich da am besten nochmal mit Matthias in Verbindung, ich weiß jetzt nicht ob er das Stellwerk schon eingebaut hat oder wie das jetzt aussieht...


    Kurze Statusmeldung von mir:
    Die PZB auf dem Streckenabschnitt ist nun wieder vollständig vorhanden(500hz und manche 2000hz).
    Die Haltetafeln stehen auch soweit ich das beurteilen konnte. Falls jemand noch Video -oder Bildmaterial zu Haltetafeln auf der Strecke hat, immer her damit...ich konnte bei manchen Bahnhöfen jetzt beim besten Willen in Echt keine Haltetafeln entdecken, deshalb sind die jetzt auch erstmal nicht mehr vorhanden....
    Die Vegetation und Gebäude schreiten auch weiter voran. In Graben-Neudorf stehen inzwischen auch wieder Supermärkte und die Vegetation ist auch fertig. Jetzt gehts auf die Strecke...
    Im Moment kann ich keine sehr besonderen Bilder machen, die folgen in den nächsten Tagen wieder... ;)


    Viele Grüße
    Lennart

  • So mal wieder ein kleines Update. Da ich heute keine Lust hatte, die Vegetation von kurz vor Schwetzingen fertig zu machen, hab ich die Abspannungen der OL rund um Graben-Neudorf und diverse kleine Sachen rund um Graben-Neudorf bspw. Supermarkt ergänzt. Hier ein paar Bilder....


    PS: Ich denke morgen werde ich dann Matze die neue Streckenversion schicken...


    LG
    Lennart


    Verbesserungen immer gerne melden...

  • Sehr, sehr geil. Muss man einfach mal sagen.

    Gigabyte Z97X-UD3H-BK | Intel I7 4790K 4,4 GHz | 32GB DDR3-1600, CL11 | 2x 500 GB SSD Samsung EVO850 Raid1 | 2x GTX 960 4GB SLI | Windows 10, 64 Bit | Train Simulator 2019, 64 Bit

  • Schöne Bilder, Lennart.


    Sieht soweit ganz gut aus, bei der OL konnte ich jetzt auch auf den Bildern keine Fehler erkennen...
    Mach weiter so.


    LG Fabian Nds

  • @LennartRW
    Sieht gleich viel besser aus in Graben-Neudorf!
    Wie sieht es denn mit den Bahnsteigen in Friedrichstal und Schwetzingen aus?
    Der Bahnsteig in Friedrichstal ist ja viel zu kurz geraten und in Schwetzingen kommt es
    mir so vor als seien die Bahnsteige viel zu hoch. Meine aber es gibt auf der Strecke noch mehr
    Bahnhöfe bei denen die Bahnsteige zu hoch geraten sind. Eigentlich sollten die ja von der höhe her
    einen ebenen Einstieg in die 425er ermöglichen. Ich meine aber gesehen zu haben dass man an ein
    paar Bahnsteigen auf der Strecke einen ´´virtuellen´´ Schritt nach unten machen muss in den 425er.


    Gibt es eigentlich Zuckersilos als Objekte für den TS?
    Denn in Waghäusel stehen ja immer noch zwei Zuckersilos aus der Zeit der Zuckerfabrik Waghäusel.
    Finde ich schon ein markantes naja kann man sowas Gebäude nennen?
    Hier mal ein Video wo man die Silos gleich rechts sieht.

  • Wie sieht es denn mit den Bahnsteigen in Friedrichstal und Schwetzingen aus?
    Der Bahnsteig in Friedrichstal ist ja viel zu kurz geraten und in Schwetzingen kommt es
    mir so vor als seien die Bahnsteige viel zu hoch. Meine aber es gibt auf der Strecke noch mehr
    Bahnhöfe bei denen die Bahnsteige zu hoch geraten sind. Eigentlich sollten die ja von der höhe her
    einen ebenen Einstieg in die 425er ermöglichen

    Der Großteil der Bahnsteige ist noch nicht für die BR425 ertüchtigt und daher deutlich niedriger als ihre Einstiege, so z.B. in Schwetzingen (beide) und in Oftersheim (Gl. 2/3). Ich meine auch in MA- Neckarau. Schwetzingen hat DTG definitv zu hoch gebaut.

  • @MarvWe
    Ich weiß das die Strecke in echt noch nicht ganz für den S-Bahn Verkehr ertüchtigt worden ist.
    Aber im Spiel wird ja schon die Situation wiedergegeben wie es nach dem S-Bahn Ausbau der restlichen Stationen aussieht.
    Und eben diese Bahnsteige im Spiel sind nicht niveaugleich mit den 425er im Spiel.
    Sprich es wäre einfach schön wenn die Bahnsteige im Spiel an den 425er aus dem Spiel angegliechen werden würden.



    Karlsruhe Hbf, Karlsruhe-Hagsfeld, Blankenloch, Friedrichstal, Graben-Neudorf, Hockenheim und Mannheim Hbf sind in echt S-Bahn ´´ertüchtigt´´
    In Oftersheim ist nur das Gleis Richtung Mannheim also Gleis 1 für den stufenlosen Einstieg in den 425er ausgebaut.

  • Vielen Dank euch allen für das Feedback! :)


    Anbei noch ein paar Bilder vom heutigen Fortschritt.


    @Daniel96 Ich hab die Bahnsteige heute bereits alle angepasst (Bspw. siehe Bild) Die Silos sind mir auch im Maps Overlay aufgefallen, aber ich hab leider keine Silos als Objekte gefunden und ich kann nicht selber 3D-Objekte bauen. ^^ Also wenn du das als Objekt irgendwo findest, kannst du mir gern den Link schicken. Ich suche selber auch nochmal.


    @All Verbesserungen immer posten!

  • @LennartRW
    Ich habe gestern auch schon nach solchen Silos gesucht aber allerdings auch nichts gefunden.
    Und amerikanische Silos passen nicht auf einen deutsche Strecke wie ich finde.
    Vielleicht findet sich ja noch so ein Silo und wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
    Euer Update wird auch so schon klasse!


    ( juhu mein Beitrag Nummer 300 *jippy**jippy*:D )

  • @nobsi Danke fuers Bild.


    Ich denke es kommt darauf an wie genau ihr es haben wollt. Ich koennte einen der grossen Silos nehmen, skalieren damit die Groesse passt und eine neue Textur drauf klatschen damit es optisch passt. Das geht ruck-zuck. Die ganzen Leitern und so kommen natuerlich weg.


    Der Schacht auf der Seite wuerde halt fehlen. Wie gesagt, es kommt darauf an wie genau ihr es haben wollt.


    LG


    stefan

  • Servus Stefan,


    erst mal ein Dankeschön das du dich der Sache überhaupt annehmen würdest *dhoch* Mir persönlich ist es eigentlich egal ob die Silos da stehen oder nicht. Ich hätte mich mal umgesehen ob es im
    Freewarebereich etwas passendes gegeben hätte und falls nicht wären sie eben nicht da ;) Eine Payware Route würde ich dafür definitiv nicht aktivieren, das wäre einfach zu viel des Guten!


    Also wenn du Lust und Zeit hast würde ich mich freuen wenn du uns deine Silos überlassen würdest. Wie du diese dann letztenendes gestaltest überlasse ich komplett dir, du bist der Fachmann :thumbup:

  • Hi, ich bins nochmal. Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr :ugly: aber mir ist noch etwas aufgefallen.
    Wenn man in Waghäusel auf Gleis 1 hält öffnen sich die Türen fälschlicherweise rechts je nachdem wie weit vorne man mit seinem Zug steht.
    Also die Türen gehen rechts auf wo das kleine Stück Bahnsteig ist (was aber in echt kein richtiger Bahnsteig ist sondern
    nur Überreste) Könnt ihr das vielleicht noch irgendwie beheben dass die Türen nur noch links aufgehen ?

  • Ach was, ist doch ein Forum und die sind doch zum nerven da *lach* (nur ein Scherz)
    Ich denke das ich ab dem Wochenende die Strecke von Lennart zurück bekomme und dann schau ich mal... Glaube aber das der Bf. Waghäusel ein komplettes Asset ist, welches man nicht bearbeiten kann.

  • Statusmeldung:


    Es ist wieder einiges passiert auf der Strecke. Fast schon zuviel :ugly:


    -die Ol-Anpassung schreitet weiter voran und ist mittlerweile kurz vor Hockenheim
    -Vegetation auch ungefähr bis dahin, hier wurde an manchen Stellen wenig getan da es mit Google Earth und Fst.-Videos übereinstimmte, an anderen Stellen habe ich fast die gesamte Vegetation abgerissen, da dort alles krumm und schief war...
    -Bahnhöfe wurden an 425 Niveau angepasst
    -Haltetafeln hinzugefügt (da wo vorhanden)
    -500hz Magnete hinzugefügt(teilweise 2000hz), restliche alte Magnete entfernt
    -nen paar (wichtige) Schilder hinzugefügt / Technik


    @Daniel96 Mir ist heute nach dem Anpassen der Bahnhöfe aufgefallen, dass die Fahrgäste jetzt manchmal im Boden verschwinden. :D Das heißt ich muss sowieso noch mal ein bisschen den "Bahnsteig" für die Fahrgäste anpassen. Da kann ich das gleich mit beheben (wenn es geht). Sonst wird Matthias sich da, denke ich, nochmal drum kümmern. :D
    Einem fallen immer mehr Dinge auf, die man auch noch beheben möchte, fast zu viele. ^^


    Noch ein paar Bilder, diesmal mit Zug :D


    Schönen Abend noch!
    Lennart

  • Die beiden über 50 Meter hohen Betonsilos [...]

    Mit der Größe hast schonmal richtig geschätzt ^^


    Zwar keine Angaben zu der größe aber wer auf Historische Informationen scharf ist:
    http://www.suedzucker.de/de/Do…aghaeusel_-_1837-1987.pdf


    Nachtrag:


    [..] Höhe ca. 50 m, Durchmesser ca. 37 m, außen Styropordämmung, jeweils zuzüglich Treppenhausturm. [...]