Hallo,
ich habe gerade dieses kleine Tool gefunden: Train Maps Live
Damit kann man sich seine aktuelle Position im TS auf Google Maps anzeigen lassen. Nette Spielerei und für Streamer sicherlich ganz nützlich.
Hallo,
ich habe gerade dieses kleine Tool gefunden: Train Maps Live
Damit kann man sich seine aktuelle Position im TS auf Google Maps anzeigen lassen. Nette Spielerei und für Streamer sicherlich ganz nützlich.
Merci, eigenlich eine extrem coole Sache (für die hardcore Fahrer würde da ne "grüne" leere Strecke reichen, daneben das Googlebildchen).
..man kann es aber nur im Fenstermodus des TS verwenden? Oder gibt es eine Möglichkeit im Vollbildmodus sich die Fenster anzeigen zu lassen?
Ja. Mit zwei Monitoren.
Ja, ich hab es auf meinem 2. Monitor laufen (ist auch ideal beim Streckenbau )
noch mal wenn ein zweiter Monitor angeschlossen ist. Kann der TS auf Monitor 1 im Vollbildmodus gespielt werden und gleichzeitig auf Monitor 2 z.B. Train Maps angezeigt werden?
Oder wird Monitor 2 vom Spiel "schwarz" geschaltet? Was müsste ich beachten, bzw. wie einstellen. Danke!
Man könnte es natürlich auch mit dem neuen Philips 40 Zoll Monitor windowed probieren, wer brauch noch zwei Monitore ...
...hatte schon damit geliebäugelt - hat aber nicht G-Sync/Freesync - dann mal gemessen am Platz - dann hat mich doch der Mut verlassen - nicht das der Kopf immer hin und her fliegt
.. außerdem man soll ja uch mit dem zufrieden sein was man besitzt!
Bei mir bleibt die Map ab und zu hängen; teilweise muss ich das Tool komplett neustarten, damit das Tracking wieder funktioniert. Vor allem auf Hagen-Siegen V3 passiert das häufig. Einzelfall oder hat das von Euch auch schon jemand beobachten können?
Es gibt ein Update.
http://haywardstudios.co.uk/train-maps-live/
Version 1.0.2
Bug Fixes:
Installiert und absolute Spitze !!!!
Kann man sich in der Karte auch die Orte anzeigen lassen? Wenn ja was muss ich in der HTML-Datei ändern?
Wenn Du damit einen anderen Kartentyp meinst, musst Du das SATELLITE entsprechend abändern (Kartentyp von Google).
Alternativ kannste das auch in den Programmeinstellungen abändern ("Default Map Type"). Eine andere Funktion, die die Orte anzeigen lässt, kenne ich nicht.
Heute das erste mal benutzt mit 3 Monitoren, links Train Maps Live, mitte der TS und rechts google earth um nach belieben Detail nach zu schauen, ein geiles Erlebnis.
Weiß jemand ob man seine Fahrt auch schon z. B. als *,kmz *.kml Datei speichern kann?
Dieses "kleine" Programm ist anscheinend nicht allzuvielen Leuten bekannt und fristet sein Schattendasein meiner Meinung nach zu unrecht.
Ich empfinde es durchaus als Bereicherung unseres Hobbys. Zugegeben, ein extra Monitor sollte schon vorhanden sein.
Leider funktioniert es nicht mehr mit der x64 Version - zumindest bei mir nicht.
Meine Anfrage an die Hayward Studios blieb leider unbeantwortet.
Hat jemand nähere Informationen, ob evtl. ein Update geplant ist - oder wie man das Programm mit der 64bit Version zum Laufen bekommt?
Maybe @holzroller has opportunities to find out something
Zitat auf der Webseite:
Due to personal commitments, I am no longer able to develop Train Maps Live. The download link is still there however, so please feel free to use it.
Aufgrund persönlicher Verpflichtungen kann ich Train Maps Live nicht mehr entwickeln. Der Download-Link ist jedoch immer noch vorhanden. Sie können ihn daher gerne verwenden.
Please make sure you have the very latest version of Java 32 bit installed. (That’s right; 32 bit – even if you are running a 64 bit computer).
Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Java 32-Bit installiert haben. (Das ist richtig; 32 Bit - auch wenn Sie einen 64-Bit-Computer betreiben).
Das heißt, Du wirst sehr wahrscheinlich keine Antwort bekommen.
Hast Du denn Java in der 32-Bit Version installiert?