Szenarios published by dw-agency


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Aufgrund der derzeitigen Temperaturen verschiebt sich die Veröffentlichung des nächsten Teils
    der Güterreihe etwas. In der Hitze find ich es etwas zu anstrengend im Editor zu arbeiten, während
    die Züge immer mal nicht das tun, was ich von ihnen verlange. Doch der 2. Teil ist fast fertig und wird
    nun doch einzeln veröffentlicht. Geht zwar nur kurz, aber im Moment sind kurze Aufgaben eh angenehmer
    und der 3.Teil muss einfach noch entwickelt werden. Ich muss nur noch die englische Übersetzung machen
    und so wird das Szenario morgen online gehen. Sorry für die Verspätung!

  • Guten Morgen @ all. Wir begrüßen den Tag mit Sonnenschein und heißen Temperaturen. :D


    Der Download ist eingereicht. Das heißt im Laufe des Tages wird wohl der 2. Teil der Güterreihe online kommen.
    Wenn man flott ist, hat man den in 22 Minuten geschafft. So bleibt noch genug Zeit, um sich die Haut in der Sonne
    zu verbrennen. Für Kritik ist natürlich alles offen; nur so kann es beim nächsten Mal besser werden und Wünsche
    werden wahr *g*.



    @ StS: ich hoffe, du kannst beim Laden etwas mehr beobachten (nochmals Danke für das Feedback) ;)
    Und zur Freude für Teil 3: da wird nicht mehr rangiert und Fracht geladen -> da gehts endlich die Strecke entlang *lach*.
    Aber bis dahin dauerts noch etwas.
    So, nun geht's mit viel Sonne im Herzen bzw. am Himmel ans Tageswerk.


    Edit: ich hab dieses Szenario für alle Newbies nochmal mit sehr viel Anweisungen versehen. Das lass ich wahrscheinlich
    bei den nächsten Szenarien wegfallen; es sei denn, ihr wollt immer alles so haargenau erklärt haben?. ;o)

  • Hi, schönes Szenario, auch fürs Auge, da fährt wenigstens was rum, bei der Laderei, Danke.
    Da der Herr Fahrdienstleiter (= RW-Dispatcher) keine Weichen stellt, geht auch die blaue Linie nie zum Ziel, damit sind die Texte unbedingt erforderlich. Ausserdem würde man sich dumm und dämlich suchen, um die Ziele zu finden.
    Weiterhin viel Geduld für die nächste Runde.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Tztztz Bernd.
    Du solltest doch am Rangierhalt vor dem roten Signal halten.
    Hast du das einfach überfahren. ??? *lach*
    Da du einfach weitergedüst bist, kam es zur Entgleisung, da die nächste Weiche nicht richtig gestellt ist.


    Am letzten Rangierhalt endet die Aufgabe, da es direkt in Teil 3 weitergeht. Deshalb wollte ich die auch zusammen
    veröffentlichen, aber im Moment ist es einfach zu heiß.
    Kurze Spoiler zu Teil 3: hier übernimmt man eine Lok, die vom anderen Ende an den Zug kuppelt
    (deshalb sollte der schon von den Abstellgleisen runter) und die Container nach Plettenberg liefert.
    Wenn du richtig am roten Signal hältst, kommt auch nach 20 Sekunden der Endtext zum Szenario.
    Leider hab ich festgestellt, dass eigene Bestimmungsorte bzw. hier jetzt als Nebengleise markiert sehr
    eng arbeiten und so genaue Positionen eingehalten werden müssen, wenn man einen genauen Punkt als Halt möchte.
    Deshalb stehen an den anderen Rangierhalten auch Bahnarbeiter an der Seite - als Orientierungshilfe.

  • Bin ich der einziege der so nicht auf gepasst hat.Man wird halt Alt.Brille muss auch stärker werden.
    Na ja,dann werde ich heute nochmal ein Versuch machen aber ein rotes Signal wo soll da eins sein.?
    Bin ich froh das ich es hier gezeigt habe sonst würde ich mir immer noch Gedanken machen ,warum es passiert ist.


    lg Bernd

  • Nachdem du deine Containerwagen an den Containerzug gekuppelt hast, bekommst du doch eine Meldung, dass du
    den Zug noch aus den Abstellgleis ziehen und am nächsten Rangierhalt vor dem roten Signal anhalten sollst.
    Des Weiteren wirst du ja noch drauf hingewiesen, welche Weichen du stellen musst.
    Im F3 Monitor ist der Rangierhalt eingeblendet plus das nächste rote Signal. Solltest du den F3 Monitor aus haben, ist
    das auch nicht schlimm. Dann musst du aber auch auf die Rangiersignale (Zwergsignale) achten, denn du bist ja auf einem
    Rangierbahnhof. Denn das rote Signal, vor dem du halten sollst, ist solch ein Rangiersignal und kein Hauptsignal.
    Falls darin nicht der Fehler liegt, beschreib mir mal bitte, wie es zu der Entgleisung kam; also was hast du als letztes gemacht,
    was war die aktuelle Aufgabenstellung?

  • Guten Morgen erst mal.
    D - Ich habe garantier tein Signal überfahren.Wenn das so ein Signal ist was so am Boden steht dann binn ich bestimmt drüber gefahren so blind wie ich bin.
    Aber ich werde heute nochmal starten.Aber Meldungen im Bildschirm habe ich keine gesehn oder doch,ich weiss es schon nicht mehr.Ich gebe nicht auf.
    lg Bernd

  • an den Containerzug auf Abstellgleis 21 hattest du doch schon angekuppelt.
    Da bekommst du eine fette Meldung im Anweisungsbildschirm.
    Teste es einfach noch einmal. ;)

  • dw.
    Habe deine Nachricht richtig gelesen und habe mich sehr gefreut,du weisst schon
    Ich bin halt manchmal zu schnell,überseh einiges und schon ist es passiert.Bin ja schon froh gewesen das ich mit der Lok zu den leeren Waggons gekommen bin und dann beladen konnte.
    Das wird schon heute Nachmittag jetzt muss ich erst mal meine Einkaufstour machen.
    Schönen Tag noch an Alle.
    lg Bernd

  • Hi dw-agency!


    Leider seh ich in dem Szenario nur den Bahnhof. Keinen Zug. Weiß auch nicht welche lok, Waggons ich benötige, Den Deine liesmich gibt da nicht viel Auskunft was man ausser Railworks 2010 noch benötigt. Die Container hat ich install. Bei Teil 2 fehlen mir einige Waggons (WELCHE ?)Es wäre nett wen Du bei anderen Szenarienen das bei der Beschreibung an geben würdest.Den ich lad mir nicht gern was runter wo ich dann bei der liesmich Datei draufkomme, ;( oh ich das Addon nicht oder die Waggons, Loks und so weiter.


    mfg jokerkatama
    Ps:. Wünsche Dir bei den nächsten Szenarien viel Glück, es kann ja nur noch besser werden.

  • @ jokerkatama:
    ich weiß ja nicht, wie du das Szenario entpackt hast, aber in dem Ordner, in dem auch die rwp enthalten ist,
    ist eine Lies mich und eine Read Me (dort alles auf englisch erklärt). Anbei ein Auszug aus der Lies Mich:


    "Dieses Szenario besteht aus zwei Teilen (60 Minuten und 75 Minuten).
    Sie benötigen 2 Freeware-Downloads, um das Szenario spielen zu können.


    Notwendige Downloads:
    - BR 38 2267: http://rail-sim.de/railsimnew/…download&catid=66&cid=338">http://rail-sim.de/railsimnew/index.php ... 66&cid=338
    (vielen Dank an Astauder - <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bahn-simulation.de">http://www.bahn-simulation.de</a><!-- w -->)
    - DB D-Zug Wagen: http://rail-sim.de/railsimnew/…download&catid=33&cid=265">http://rail-sim.de/railsimnew/index.php ... 33&cid=265
    (Dankeschön an mart für die Repaints)


    Empfohlener Download:
    - European Container pack: http://rail-sim.de/railsimnew/…download&catid=32&cid=246">http://rail-sim.de/railsimnew/index.php ... 32&cid=246
    (by newS - <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.klemund.de/RailSimulator">http://www.klemund.de/RailSimulator</a><!-- w -->) -> nicht notwendig, aber macht Railworks noch realistischer


    Wichtig:
    - in den Einstellungen von Steam sollte im Menüverzeichnis "Im Spiel" das Häkchen bei
    "Aktivierung der Steam Community im Spiel" entfernt (falls gesetzt) oder die
    Tastenkombination (Shift+Tab) geändert werden, da diese Tastenkombination im Szenario verwendet wird!"


    Ich weiß ja nicht, welche Lies mich du angeschaut hast? Würde mich freuen, wenn du mir das mal erläutern könntest.
    Sollte ein Win-Rar-Packungsfehler vorliegen, bitte ich um Entschuldigung, aber ich glaube, da hätten sich schon mehr Leute gemeldet.


    PS: natürlich kann es nur noch besser werden; man will sich ja nicht verschlechtern ::)


    Edit: ich habe mir die Datei mal heruntergeladen - bei mir ist die !! Lies Mich und !! Read Me enthalten und klar kenntlich gemacht.
    Ich werde weiterhin bei Szenarien, die Freeware-Downloads von dieser Seite beinhalten (und das auch nie in zu großer Masse), die
    zusätzlichen Downloads nur in der beigefügten Read Me angeben. Schließlich baue ich nicht übertrieben viel zusätzliche Dinge in eine Aufgabe ein,
    so dass man sich beschweren müsste, was alles noch für die Aufgabe benötigt wird. Ich denke mal, damit kann man leben.

  • Hi dw-agency!


    Hab nur eines dazu zu sagen, ist Dir nie in den Sinn gekommen das einige vielleicht nicht englisch können.
    mfg jokerkatama :-[

  • Hallo jokerkatama,


    die Lies Mich ist auf deutsch, die Read Me auf englisch - es sind beide Dateien in der mit WinRar verpackten Datei enthalten.
    Es gibt zusätzlich eine englische Read Me, da ich das Szenario in beiden Sprachen erstellt habe.
    Hast du dir den Inhalt des entpackten Ordners überhaupt mal angeschaut?


    Beste Grüße, Daniel.

  • Ich habe in der 2 Screenario eine Lies mich in Deutsch.
    Wer richtig liest ,hat mehr davon.
    lg Bernd

  • hi, ...


    dw-agency liefert sehr gute Scenarios und eine sehr vorbildliche Beschreibung.
    Eigentlich schon zu gut, da braucht man wirklich nur noch das Readme oder Liesmich File lesen und dann sollte es klappen.
    Wenn unsere Inselfreunde eine Freeware Scenario veröffentlichen..steht da nichts auf Deutsch.
    Ebenso sind seine Addon Beschreibungen sehr sachlich,gut zusammengestellt und für andere Railworker sehr informativ.


    Ich denke dw-agency hat auch mal ein Lob für seine Service und Werke verdient. ;)


    g'ice

  • Ich hatte einen merkwürdigen Fehler, beim Ankuppeln auf Gleis 21 schoben sich die Waggons ineinander, die Testuren überlagerten sich. Hab mehrfach versucht und ganz sanft gekuppelt, immer das Gleiche. Erst als ich die Kupplung auf Automatisch umgestellt habe, ließen sich die Waggons ankuppeln. ;(
    Bin heute noch einmal gefahren, diesmal auf dem Notebook unter WIN 7, manuelle Kupplung, kein Problem, Waggons ließen sich fehlerfrei ankuppeln.
    Ist das Problem Jemandem bekannt? Werde gleich mal versuchen ein Bild einzufügen, wenn ich es denn schaffe.


    Ist eine wirklich schöne Aufgabe, freue mich schon auf die Fortsetzung. :*


    http://www.pic-upload.de/view-…Kuppelungsfehler.jpg.html[/img]
    Hier ist das Bild, wenn ich es denn richtig gemacht habe. :-[


    Offensichtlich nicht ;( , hier mal ein Link: http://www.pic-upload.de/view-…Kuppelungsfehler.jpg.html">http://www.pic-upload.de/view-6213825/K ... r.jpg.html


    Blomi

  • hi!


    Hat sich schon erledigt, funzt kein Szenario auch nicht mit Anleitung ob auf deutsch oder englisch, es hat sich nur noch das Spiel verabschiedet, es ist nur komisch das die anderen Szenarien funktionieren ich ich runter geladen habe, werd wohl zu blöd sein die Szenarien der gehoben Klasse zu installieren.
    mfg jokerkatama

  • Also erstmal vielen Dank an ice, Vief, Bernd68. :)
    Muss ja zugeben, war schon ganz gespannt, was ich hier heute noch zu lesen bekomme nach dem Arbeiten.
    Und das meine Szenarien RailWorks zum Erliegen bringen ist doch mal was. Da weiß ich auch,
    was ich immer in den Lies-Mich-Dateien vergessen habe: "Die Installation, das Fahren und die Freude am erstellten
    Szenario erfolgt auf eigene Gefahr und ich übernehme keine Haftung für entstehende Störungen im Getriebe. Eltern haften
    für Ihre Kinder."

    Ich spreche dir trotzdem echtes Mitgefühl aus jokerkatama. Nur möchte ich darauf hinweisen, dass du meine Szenarien nicht
    downloaden musst. Lass sie doch einfach links liegen! Und überprüf mal, ob deine RailWorks-Version eine Originalversion ist bzw.
    die das deutsche Update hat! In dem Sinne wünsche ich allen ein wunderschönes Wochenende, Teil 3 der Güteraufgabe kommt
    Anfang nächster Woche und danach endlich mal das "Mitten im Sturm"-Projekt. Das Thema möchte ich nun einfach als erledigt ansehen.
    Sollte es natürlich irgendwelche Szenarienproblem geben, bitte unbedingt schreiben. Nur so kann man was ändern. Und auch über
    Feedback freue ich mich, denn nur so kann ich was verbessern bzw. werde auf Dinge aufmerksam, die ich persönlich völlig übersehe.
    Ich freue mich, wenn ich meine Szenarien mehr Euren Wünschen anpassen kann und Ihr Spass daran habt.


    Und falls jokerkatama wirklich Hilfe möchte und überhaupt Interesse an meinen Szenarien hat (bezweifle ich aber langsam),
    dann schreib mir doch eine PN bzw meine Mail-Addy ist auch in der Lies-Mich-Datei. Das Letzte, was ich möchte, ist dir den
    Support zu verwehren. Aber dann bitte auf einer sachlichen Ebene.
    Zum Schluss möchte ich noch einmal Armstrong Powerhouse danken, denn durch die Übersetzung seiner Aufgaben und der Beschäftigung
    mit diesen, wurde mein Interesse an der Szenarienerstellung geweckt. Hätte mir früher nie erträumt, dass ich mal meine Zeit mit
    RailWorks verbringe und Aufgaben erstell. Komm schon gar nicht mehr zum Fahren *lach*. Aber zwischendurch schnapp ich mir immer mal wieder
    ein Add-On, da seit der deutschen Lokalisierung meine Übersetzungen noch mal gecheckt werden müssen und dann gibts auch nach und nach
    immer mal wieder einen Testbericht.
    Der letzte große Dank gilt dieser Community. Hätte früher auch nie gedacht, dass ich mal soviel Zeit in einem Forum verbringe.
    Ihr seid alle toll!! Macht weiter so! Denn dadurch wird RailWorks um viele Facetten bunter und reicher an Spielkultur.
    Und nun nicht verbrennen am Wochenende und immer für eine kleine Abkühlung sorgen.


    Ach so, zum Schluss wollte ich Blomi's Problem mit dem Ankuppeln nochmal ansprechen. Bei ihm fahren die Waggons ineinander.
    Ich hab da leider keinen Lösungsansatz. Passiert bei ihm auch nur auf dem PC - auf dem Laptop hat alles funktioniert.


    [img width=750 height=600]http://www3.pic-upload.de/02.07.10/ozw1tcw7ub2l.jpg[/img]


    Der Pfeil auf dem Bild gehört einen Container weiter rechts angebracht. Was man hier sieht, er hat zwischendurch das Szenario gespeichert
    und fortgesetzt. Da ist mir erst aufgefallen, dass ich da ganz andere Waggons gewählt habe beim Beladen. Das passiert, wenn ich eine Read-Me
    (die von newS zum Containerpaket) nicht ordentlich lese. Aber wieder ein Fehler aus dem ich lerne *g*.
    Möglicherweise liegt das Kupplungsproblem + Ineinanderfahren der Waggons am Speichern? Ich hab da im Moment keine Lösung.
    Vielleicht weiss ja jemand von Euch einen guten Rat. ;)