(neuer) Gamer-PC für rund 150 Euro

  • Mann kann aber auch zB.: bei Alternate sich einen PC zusammenstellen der dann von Alternate zusammen gebaut und getestet wird, kostet allerdings etwas mehr. Hatte vor zwei Wochen das Glück bei Alternate auf dem Sommerfest einen selbstzusammen gestellten PC zusehen der 4000€ gekostet hat.

  • @Madison Zum Beispiel wo ich das letzte Mal an meinen PCs noch was aufgerüstet habe, da musste man noch die Interrupts beachten, und einen Co-Prozessor konnte man einfach so in den Sockel stecken (ohne weitere Arbeit groß). Heute muss man wohl irgendwie nen Lüfter auf den Prozessor setzen, und dazu noch Wärmeleitpaste irgendwie verarbeiten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Es sollte eigentlich klar sein, das man für 150€ keinen Gamer PC bekommt, zumindest wenn man Spiele aus diesem Jahrhundert spielen will.


    Richtige Gamer PC's, womit man also schon was anfangen kann, fangen leider erst ab dem fünf-, bis sechsfachen vom (rest) Wert des PC's im Startpost an.


    Zudem, wenn man bei der Neuanschaffung eines Gamer PC's direkt was richtiges Kauft (also kein FataLity & Co. gerümpel), hat man auch für's erste Ruhe.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das mit dem Selbstbau ist immer so eine Sache. Für mich und andere teils kein Thema aber genau so gibt es etliche Leute die absolut null Plan von dieser Sache haben.
    Und wenn da null Plan ist dann ist man gut beraten wenn man selbst davon die Finger lässt und sich jemanden sucht der Ahnung hat. Ansonsten ist das eine oder andere Desaster doch schon vorprogrammiert.

    Das stimmt wohl, wenn man wirklich von einem PC versteht kann man viel falsch machen.

    Mann kann aber auch zB.: bei Alternate sich einen PC zusammenstellen der dann von Alternate zusammen gebaut und getestet wird, kostet allerdings etwas mehr.

    Das wäre dann die Möglichkeit wenn man keine Ahnung hat.


    Aber so wie die Spiele sich Entwickeln, sollte man auch etwas mehr in den PC reinstecken.
    Man sollte auch schon im vorhinein wissen, das es kein billiger Spaß ist.

  • Hallo,


    was dort angeboten wird ist schon wirklich dreist. Wer so naiv ist und so'n Ding als Gamer PC kauft, ist wirklich nicht mehr zu helfen. Schon das schöne Sprichwort : Unwissentheit schützt vor Strafe nicht - hatten meine Eltern parat, wenn ich sagte dass ich gewisse Dinge nicht wußte.


    Also sollte man jemand fragen im Zweifel, der sich damit auskennt. Wer sich mit Computer beschäftigen möchte, sollte auch sich die Grundlagen erarbeiten. Ich bekomme auch meistens nen dicken Hals, wenn Leute dahingehend absolutes Desinteresse zeigen und einen Computer für einen Küchenmixer halten, nach dem Motto - einschalten und das Ding muss irgendwie laufen. :ugly:


    Sind dann so typische Leute die Auto fahren wollen, aber nicht tanken können.

  • Hätte hier einen "Gamer PC" für 150€ allerdings gebraucht.


    Dafür bekommt ihr folgendes:


    CPU: AMD FX 6300 @ 4GHz gekühlt mit einem Arctic Freezer 7 Pro Rev.2
    RAM: 8GB Crucial Ballistix DDR3-1600 CL9-9-924 / DDR3-1866 CL11-10-10-32
    Mainboard: MSI 970A-G46 2x USB 3.0, 9x USB 2.0, 6x SATA 3 (6GB/s) mit RAID 0/1/5/10 7.1 Kanal HD-Audio, Gigabit LAN, ATX-Format AMD Cross-FireX oder 2-Wege SLI
    Grafik: XFX HD7770 1000M Double Dissipation 1024MB PCIe 3.0
    HDD: Seagate 250GB SATA 3
    Netzteil: 550 Watt
    OS: Windows 8.1 Pro inkl. Upgrade Berechtigung zu Windows 10

  • Na so der Knaller ist der ja auch nicht :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hat für den TS gereicht, allerdings nur in HD Auflösung - Full HD läuft darauf natürlich nicht.

    Na Gott sei dank, gibt es auf dem Spielemarkt nur Railworks :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also für 150€ ist das schon "der Knaller". Suche dir mal die Komponenten einzeln raus und schaue was am Ende für ein Preis herauskommt... Der gesamte PC interessiert mich leider nicht, wenn, dann nur einzelne Komponenten, aber wer jetzt überhaupt kein Budget hat und mal Etwas spielen möchte, ist damit gut bedient. Klar, auf extrem hohen Einstellungen wird da nichts laufen.


    Gruß alias203

  • Nein, da läuft der TS höchstens mit niedrigen Grafikeinstellungen und auf 640x480 :P
    (wer so viel Geld für einen PC raushaut, hat sie meiner Meinung nach nicht mehr, auch wenn es seine Freie Entscheidung ist)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.