Ich hatte meinen von mein Lokführerkumpel gekauft direkt von der DB.
Alles andere ist mist und in meinen Augen spielzeughaft für das Geld.
DB Lokführer Rucksack gesucht
-
-
Das is ja schön & gut den "richtigen" hätte ich auch gerne, aber aktuell gibt es den nur in Neon-Orange von DB Cargo soweit ich weiß zu kaufen. Das is es ja, wenn ich einen gefunden hätte in schwarz, dann hätte ich diesen Thread auch nicht geschrieben. @Ludmilla-Fan
-
Schade kommst ein halbes Jahr zu spät, da hab ich meinen nach Kiel verkauft.
Der hat sich gefreut. -
Das glaub ich jedem... Wieso habe ich immer dieses Pech....:(
-
Früher konntest du das alles in der Kleiderkasse in Kassel,Frankfurt oder Mainz unter Vorlage deines Dienstausweisses kaufen, aber die gibts ja heute nicht mehr, ich glaube zuletzt gab es einen extra Katalog vom Otto versandt.
-
-
Auch andere Bahnunternehmen haben den gleichen Rucksack mit anderem Logo Soweit mir bekannt gibt die DB Vorzugsweise nurnoch den Neon-Orangen aus... wirst halt doch besser gesehen.
Naja egal.
-
Nee ...
Soweit ich weiß, ist immer noch der schwarze der Hauptrucksack, der orange Rucksack war vor ein paar Jahren verbreitet, durfte aber so weit nicht im Gleis eingesetzt werden, da der Orangeton minimal von der DIN abweichte ...
-
Also bei mir in der Region sind mir nur die Kollegen von der Eurobahn mit dem Orangenen aufgefallen, die anderen (NWB, RBH, MRB, ABR) haben alle nen schwarzen. Manche von denen haben das Firmenlogo drauf aber bei der MRB z.B. Ist der Rucksack einfach nur schwarz ohne Logo.
-
Nee ...
Soweit ich weiß, ist immer noch der schwarze der Hauptrucksack, der orange Rucksack war vor ein paar Jahren verbreitet, durfte aber so weit nicht im Gleis eingesetzt werden, da der Orangeton minimal von der DIN abweichte ...
Dafür ist das Grün im Gesicht des Lokführers bestimmt DIN-gerecht, wenn er statt dem guten schwarzen nur noch das hässliche Orange Ding kriegt
-
Wie? Nur noch Orange Rucksäcke jetzt? Einmal in den Bahndreck und schon is das Ding schwarz
Arme Azubis ...
-