Altenburg-Wildau Szenarien Probleme

  • Hallo Jungs,


    ich wollte heut mal die Szenarien der Strecke ausprobieren aber leider geht kein einziges.


    Es kommt die Fehlermeldung: Something bad happened in your program. Dann speichert er es in in die Datei V108.0ndmp mit der ich garnix anfangen kann.


    Könnt Ihr mir bitte weiter helfen. Ich bin mir nicht sicher das ob es was dem fehlenden Rollmaterial zu tun hat deswegen ein neues Thema.

  • Dieses dmp-file könnte man an die Entwickler senden. Die können das dann auslesen. Mein ICE-Szenario hatte auch irgendein
    Problem und ich hatte die gleiche Fehlermeldung, immer wenn ich es speichern wollte. Hab die dmp-file auch an RSC gesand und die haben
    sogar geantwortet. Ihnen ist das Problem bekannt und das wird bei den nächsten Updates behoben. Was hierbei aber genau das Problem war, weiss
    ich trotzdem nicht. War trotzdem echt erfreut, dass sie wirklich geantwortet haben. Hab das Szenario nun einfach nochmal komplett neu gestaltet.
    Und es funktioniert.
    Bezüglich der Szenarien haben, glaub ich, einige Probleme seit den neusten Updates. Ich hab im Moment die Strecke nicht drauf (da ich
    RailWorks etwas aufgeräumt habe und auf das Update von SAD warte), aber da können bestimmt andere was zu schreiben.

  • Ich Zitiere mich mal selbst...


    Zitat von "Jim Kirk"


    Das Problem ist das diese Strecke vor dem Update auf Railworks2010 entwickelt wurde.
    Die Änderungen durch das Update waren so umfangreich, dass die Szenarien nicht mehr laufen.


    SAD arbeitet aber schon an einem update.


    ...wurde aber auch schon öfters erwähnt.


  • Hallo,


    habe mir die Strecke nun auch geladen.
    Wie bekomme ich Sie nun installiert und wie geht das mit dem Rollmaterial?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Alex, willkommen im Forum.
    Pakete Installieren: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\RW Driver Manual_Web.pdf (ab Seite 130), trotz Titel in deutsch.
    D.h. Alles was Du so .zip und rar runterlädst nach .rpk. oder .rpw durchsuchen.
    Schau dir auch mal die anderen Manuals an. Hilft zuweilen.
    Viel Spass bei RW
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallole, bin gerade in Altenburg-Wildau am Fahren und nanu
    ich darf nicht durch den Tunnel.

    hat da einer die Tür zugemacht ?? :P


    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • In dem Szenario kommt kurz vor dem ersten Zielpunkt plötzlich Hp0 (zuerst Hp2 dann kurz Hp1), während der Wartezeit vor dem Signal kommt dann auf der eingleisigen Strecke ein RB entgegen und schubst den Speilerzug von den Schienen. *ka*


    Blomi

  • Das Problem ist der Streckenmarker bei Rudolf Bach, der über das Signal hinausgeht. Der AI-Zug überfährt das Signal, bevor er zum Stehen kommt und Fahrgäste ein/auslädt. Je nach Fahrstil knallt man deswegen auf ihn drauf oder verhungert vor einem roten Signal.


    Verkürze den entsprechenden Streckenmarker im Editor, so daß er vor dem Signal endet.



    Nachtrag:


    *blöd* Die Lösung ist doch nicht so einfach wie gedacht und hat nur zufällig zweimal funktioniert. Zur Zeit zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich mit Signalen eine eingleisige Strecke so absichern kann, daß ein gleichzeitiges Befahren des Streckenabschnitts zwischen Ausweichmöglichkeiten von mehr als einem Zug nur dann möglich ist, wenn sie die gleiche Fahrtrichtung haben.... vorausgesetzt, die Atomatikweichen machen mir keinen Strich durch die Rechnung.... *heul*

  • Hallo


    habe des gleich Problem, hat den jemand schon eine Lösung gefunden ?

    Einmal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: unnötiges Vollzitat entfernt. Wenn sich eine Antwort auf den direkt davor stehenden Beitrag bezieht ist in der Regel kein Zitat nötig.

  • Ich glaube, ich habe gerade das gleiche Problem bei der Gravel-Mission:
    Ich biege von der Hauptstrecke ab, alle Signale grün. Direkt nach der Brücke (die nach Köblitz West) zeigt ein Signal rot - ohne Vorwarnung! Bin dann einfach mal weitergefahren und prompt im Bahnhof auf den besagten Zug geknallt.
    Mich wundern da zwei Dinge:
    1. Wieso sagt das Vorsignal "Alles grün"?
    2. Wieso schickt einen die Weiche im Bahnhof auf den anderen Zug?


    Gruß
    Heiko

  • Warum kann ich nicht erklären, da sind die Signalexperten gefragt. Aber das Problem gibt es auch bspw. auf Hagen - Siegen. Dort bin ich auch schon in einem meiner Szenarien in Hagen Hbf auf einen Zug geknallt, da die Vorsignalisierung Fahrt angezeigt hat. Dieser Zug stand an meinem Gleis und sollte Richtung Wuppertal rausfahren und meine Einfahrt verzögern. Als ich den Zug dann Richtung Siegen fahren ließ, konnte RW das richtig berechnen. Es ist eben nicht alles perfekt únd Fehler im Spiel auch noch enthalten.

  • Hallo Heiko,


    du warst wohl etwas spät dran, denn dann ist der entgegenkommende Zug schon eingefahren und bekommt die Weiche für seine Weiterfahrt eingestellt. Bei mir half nur ein Neustart und etwas schneller zu fahren als erlaubt.


    MfG
    Heinz

  • Das Tempo könnte durchaus die Lösung sein.
    Vom Start bis zu Einfahrt/Halt im Anfangsbahnhof hat man ja nur fast eine Minute. Da man aber nur 10km/h fahren darf, geht das nicht.
    Ergo stand ich ca. 2-4 Minuten am roten Signal und bin dann mit max. 40km/h weitergefahren. Werde heute abend mal Volldampf geben und schauen, was passiert.
    Wir sind uns aber einig, daß es in diesem Szenario noch mind. einen Logik-Bug gibt?


    Gruß
    Heiko

  • wenn du dir mal den Gleisplan am Start anschaust(mache ich grundsätzlich bei einem roten Signal um die Ursache zu finden), wirst einen IC Luxemburg und den RB1 Wildau nacheinander in den Bahnhof einfahren sehen und beide dürfen vor dir auf die Strecke. Es hilft also nur nach dem Bahnhof schneller zu fahren oder einen der beiden anderen Züge aus dem Szenario raus zu nehmen.


    MfG
    Heinz

  • Danke für die Antwort mit dem Gleisplan.
    Da ich bisher eher der passive Konsument bin, habe ich mir darüber in der Tat noch keinen Kopf gemacht. Ich dachte mir, wenn der Infotext sagt, daß die Strecke ziemlich voll ist etc. es ein normaler Vorgang sei. Wenn auch komisch :)


    Es gibt aber auch andere (Payware) Szenarien, wo ich zwischen drin nicht unbedingt kapiere, wo ich hinfahren soll - da werde ich mir das heute abend mal anschauen, wie ich mir das anschauen kann.


    Gruß
    Heiko

  • Ich bin jetzt mal den Zug gefahren. Mir kam der RB1-Altenburg auch zwischen Köblitz West und Rudolf Bach entgegen.
    Der Grund: zu viel Signale auf der eingleisigen Strecke, RW schaut nur, ob der Block vor dem Signal frei ist und schaltet dann auf grün. Da mehrere Signale auf dem Weg sind, kann auf jeder Seite ein Zug in die eingleisige Strecke einfahren, da auf jeder Seite der Block vor dem Signal frei ist.
    Abhilfe: mit dem Güterzug rasen, dass man vor 17:00 (Abfahrt RB1 nach Köblitz) in Rudolf Bach ist oder dem RB1 einen um 5 min längeren Aufenthalt in Rudolf Bach verordnen.
    Die Signale sind eh seltsam aufgestellt: Die Ausfahrtsignale in Köblitz sind für die Einfahrt nach Köblitz West zuständig, 10 km weg!
    Da wäre es besser gewesen zwei 1T Signale bei km 9, die Links dazu auf der eingleisigen Strecke nach der Weiche und die Blocksignale bei km 17 und 29,5 zu löschen.
    Dann wäre die eingleisige Strecke eindeutig signalisiert.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.