Das meiste was da an den Datenvolumen aufbläht ist sicher das "parallax bump mapping" Bei TML ist immer alles bis Ultimo gebumpt.
TML Fernbus Simulator
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10 mal?
Meine ETS-Installation ist knapp 3GB groß, bei allen DLC, ohne externe Mods.
Also sorry, aber die Größe.. Naja, ich kaufs mir eh nicht.
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50 GB würde ich ein sehen wenn es dementsprechend Detailliert wäre, und gutaussehend mit allen Grafik Features Aufwartet welche die UE4 bietet.
Das habe ich aber bisher bei noch keinem YouTuber gesehen das es der fall wäre. Bei Promobilder sieht es da auch mau aus.
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Ich rede bei der Größe vom ETS mit den ganzen Mods.
Weiters ist der Preis mit 30€ recht hoch angesetzt, wenn man sieht, dass es eigentlich ein Werbespiel für Flixbus ist, man nur Deutschland (nicht mal ganz Deutschland) befahren kann und es nur einen Bus in zwei Versionen gibt.
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Ich rede bei der Größe vom ETS mit den ganzen Mods.
Das geht nicht.
Du kannst nicht ein Basisspiel mit einem Spiel vergleichen, dass nach Deinem persönlichen Geschmack angepasst hast.
Wenn man vom ETS mit allen offiziellen Erweiterungen aus geht 3,5-4GB.
Das Basisspiel hat irgendwas mit 1,x GB. -
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Genau das wollte ich damit gesagt haben.
Ein viel umfangreicheres Basisspiel kommt mit 1-2GB aus, während TML für weniger Inhalt unfassbar viel mehr Speicher braucht.
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Gadarol hat die neueste Beta angespielt, es gibt hier noch viele Baustellen, wenn man bedenkt, dass bereits am Donnerstag Release sein soll.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es wirkt wie ein liebloses Werbespiel, welches umständlich zu bedienen ist, über keine KI-Busse verfügt, die Intelligenz der Auto-KI auf dem ETS1 Niveau liegt und grafisch die Unreal Engine nicht ausreizt, dafür aber wird die SSD mit dem horrenden Speicherplatzbedarf voll ausgereizt.
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Ich hatte jetzt auch mal die Gelegenheit die Beta anzuspielen...Selbst bei allen Grafikeinstellungen auf Ultra werden Texturen von z.B. Straßenschildern erst gefühlt 5 Meter vor einem scharf und allgemein sieht das Spiel im Moment nur so naja aus...Ich kann in der normalen Cockpit Ansicht noch nicht mal sehen wie schnell ich fahre weil der Tacho unlesbar ist(auf nem Full HD Bildschirm)...Ich kann nur hoffen das es in der Release Version besser ist oder nur ein Bug bei mir ist..
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Das Spiel wurde jetzt über ein Jahr lang entwickelt, deshalb hatte ich auch eine größere Erwartungshaltung, welche letztlich nicht erfüllt wurde.
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Ich frag mich, wann sie endlich einsehen, dass denen solche Produkte einfach nicht liegen..
Haben auch 3 Buchstaben
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Ihr seid paar olle Lästerbacken
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Oder Realisten.
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Ursprünglich war die Veröffentlichung des Spiels für das erste Quartal 2016 vorgesehen. Nach mehrmaliger Verschiebung wurde nun der 25. August fixiert.
Ich finde es daher extrem peinlich, wenn dann ein Spiel veröffentlicht wird, wo KI-Busse und Passanten rausgenommen werden müssen, da man das Ganze nicht im Griff hat. Den Gadarol Videos zur Folge ist die Konfiguration von Controllern und Lenkrädern ebenfalls ziemlich frickelig.
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Und das wäre?
[...] dass sie die KI-Busse und Passanten aus der Release Version noch mal rausgenommen haben, da diese noch Probleme gemacht haben
Da haben wir ja endlich das ganz besondere Feature !Das ist echt ein Armutszeugnis für TML. Den Laden kann man echt nicht mehr ernst nehmen.
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So oft wie der Erscheinungstermin bereits verschoben wurde, würde es gar nichts ausmachen, wenn dieser abermals verschoben werden würde.
Eine Veröffentlichung unter diesen Umständen ist der Anfang vom Ende, die negativen Bewertungen auf Steam dürften viele potentielle Käufer kosten.
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Ich frage mich mittlerweile wieso man überhaupt Veröffentlichungs Termine bekannt gibt. Neben dem BBA ( ) gibt es da noch ein besonders krasses Beispiel: Ich weiß ja nicht wer von ab und an die Flugsimulatorszene verfolgt, aber der Aerosoft CRJ z.b. wurde bereits für Oktober 2013 (!) angekündigt und soll jetzt im November 2016 (!) erscheinen.
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Im TML Forum schrieb ein Entwickler, dass gerade an den Sprachaufnahmen gearbeitet werde. Mittlerweile kann man das Spiel auch über die SteamDB finden.
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