Email von railsim.es (spanische TS-Seite)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Soeben bekam ich eine Email des postmasters von railsim.es, einer spanischen TS-Seite.
    Leider ist der Text auf spanisch und Google-Translate ist auch nicht sonderlich hilfreich.
    Ich erkenne nur, dass man um eine Spende bittet.
    Doch wieso und warum, will sich mir nicht erschließen.

Hier der Originaltext in Spanisch

Und hier das, was Google Translate auf Deutsch ausspuckte. Ziemlicher Kauderwelsch, wie ich finde *hilfe*:rolleyes:

Mit Krankheit vertraut?
    Zarte gesundheit?
    Hääääh? *ka*

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Also ich noch keine E-mail bekommen, vielleicht ist damit gemeint das einige Produkthersteller und Repainter oder auch die Serverbetreiber wohl kein Geld mehr für neues Material haben, deswegen bitten die Betreiber von Railsim.es um eine kleine Spende und wenn jeder User nur 20 cent spendet,so hoffen sie, können sie wieder neues Materiall wie Festplatten usw. kaufen. Und "mit Krankheit vetraut " soll heissen das wir ja alle wissen das Spanien auch mit der Wirtschaft in den Seilen hängt.

• Meine Variante der Übersetzung:
    (Übersetzen wir hier eigentlich nur noch , polnisch, spansich!?) :D

Hallo Kollege.
    Sie wissen sicher von der Krankheit unseres Kollegen, der Fall ist, dass die armen kleinen nichts tun können, seine eingeschränkte Mobilität schränkt seine Faszination von Zügen nicht ein, aber sein heikler Gesundheitszustand hindert ihm an der Arbeit und wir befürchten das Schlimmste, deswegen haben wir unsere Administratoren gefragt ob wir eine Spendenlistemachen könnte und eine Platte kaufen, um das beste aus diesem Spiel machen zu können. Der Nettopreis der Platte beträgt 120€ inklusive Steuern und Versand, wir vermuten dass viele Nutzer nichts Spenden, aber 20 Cent wären mehr als genug, um Ihnen eine große Freude und viele glückliche Momente zu geben. Wenn sie nun möchten, können Sie über den Pay-Pal Link auf unserer Webseite spenden.
    Herzliche Grüße aus der Rail-Sim Verwaltung.

Entweder es geht hier um einen ihrer Mitarbeit oder um ihre Festplatte, denn "placa base"/"placa" oder "base" kann man mit:
    -Basis
    -Grundlage
    -Stützpunkt
    -Luftwaffenstützpunkt
    -Steuerbemessungsgrundlage
    -Datenbank
    -Rettungswache
    -Zahnbelag
    -Kennzeichen
    -Glaskeramikkochfeld
    übersetzen.

Willst du ihnen also um 120€ einen Glaskeramikkochfeld spendieren kannst du ja spenden :ugly: . Ganz genau krieg ich es auch nicht raus, da einige Wörter zusammengeschrieben sind die nicht zusammen gehören.

• es geht darum, wie @lol515 schon beschrieben hat. Der span. User ist sehr krank und hat kein Geld. Deswegen hat das Forum (Admin) beschlossen Geld für die Fesplatte zusammeln und versendet wohl an alle diese Mail mit der Bitte um eine Spende von 20 Cent.

LG
    *lok*

2 Mal editiert, zuletzt von Kurswagen ()

• Zum Glück habe ich fast die gesamte erste Jahreshälfte ausschließlich in Spanisch sprachigen Ländern verbracht. :ugly:

Es geht im Grunde darum, dass er nicht mehr mit dem TS arbeiten kann, da das Mainboard den Geist aufgegeben hat und er, aufgrund seiner Krankheit vermute ich mal, sich keine Neues leisten kann. Daher wird um eine Spende von 0,20 € gebeten.

Gruß alias203

• Hast Du den Thread hier verfolgt? Das ist keine Phishing Mail. Also wenn man den Inhalt vom Text nicht versteht oder nicht weiß worum es geht, wäre es besser keine falsche Panik zu verbreiten. ;)

• Die wichtigsten Informationen wurde hier doch genannt und auch entsprechend übersetzt. (Siehe #3 und speziell #10)
    Wer den besagten Personen gerne helfen möchte, spendet 20ct, wer nicht, der lässt es halt einfach. Das hat nichts mit Betrug zutun.

2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

• Nicht drauf reinfallen. Das ist sicherlich ein fishing oder ähnliches. Von solche ähnlichkeit habe ich was übles gehört. Solche E-Mails sofort löschen. *achtung**achtung**achtung*

Fishing Emails haben zum Ziel, Authentizitätsinformationen (Passwörter, Nicknamen) und weitere Infos auf einer gefälschten Webseite abzugreifen, deren URL in der Mail mitgeliefert wird.
    Das ist hier aber vollkommen unzutreffend, da obige Kriterien für eine Fishing Email garnicht erfüllt sind.
    Desweiteren kam die Mail von einem seriösen Sender.

Also bitte nicht "Feuer" rufen, wo nur ein Kaffee gekocht werden soll.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• es gibt aber durchaus auch Mails die gekapert wurden. Man sollte vllt. mal bei railsim.es nachfragen um wirklich sicher zu sein.

*lok*

• es gibt aber durchaus auch Mails die gekapert wurden. Man sollte vllt. mal bei railsim.es nachfragen um wirklich sicher zu sein.

Du meinst sicher Emailserver und keine Emails.
    Und was will der etwaige Kaperer erreichen mit einer Mail, die nur aus Text besteht und keine URLs (=Weblinks) beherbergt?
    20 Cent erbeuten?

Leute, ich bitte euch!

Oder einfach den offiziellen Spendelink auf der Webseite nutzen, statt sich mit irgendwelchen Links aus Mails zu beschäftigen. ;)

Die betreffende Mail enthält keine Links. Meine jedenfalls nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()