Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die 1.1.0.0 Beta des TrackIR Tools von Johnny ist raus. Ich habe mal einen schnellen Test gemacht. Die Bewegungsfreiheit im Cab wird einfach immer besser. Nun lohnt es sich noch mehr, weitere Camviews zu erstellen. Damit ist eine weitere Spende an JSJ fällig ;) .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich trau mich ja fast nicht fragen, aber funktioniert das Update bei euch reibungslos? Ich weiss es ist ne Beta, aber heute hatte es kurz mal funktioniert und kurze Zeit danach nicht mehr. Habe die 5 TIR Files danach runtergeschmissen und wieder installiert. Das half auch nicht, dann wollte ich die alte Version wieder installieren, geht auch nicht mehr, kein erfolgreicher Tag für mich....vielleicht hat ja jemand einen Tip, dann schauts morgen vielleicht besser aus *hilfe*

  • Keine derartigen Probleme hier, nur die TrackIR Anwendung muss man nun per Hand starten, erfolgt nicht mehr automatsch mit dem Tool. Sonst klappt aber alles super!


    PS.


    Hatte das Problem auch gerade, als ich erneut getestet habe. Ich habe dann von einer Sicherung die GameManager.dll und GameManagerVC.dll per Tool erneut gepatcht und nun funzt es wieder wie vorher.

  • Version 1.2.0.0 des TrackIR Patch Tools steht zur Verfügung! Zudem wurde in die offizielle TrackIR Soft nun auch der TS2014 integriert, was es ermöglicht, eigene Profile für den TS2014 zu erstellen.


    Neue Features in Version 1.2.0.0: 6DOF support (ohne Roll) und das jetzt auch für den Blick aus dem Fenster der Lok ;).

  • Version 1.2.0.0 des TrackIR Patch Tools steht zur Verfügung!

    Hi GrandSurf


    hast du einen Downloadlink für den Patch für mich parat? Ich find diesen leider nicht.


    Gruss


    der_bahner

  • Nun diesmal komme ich nicht so leicht an das Update, ich starte es mit Admin und es verschwindet gleich wieder. Den Plugin hab ich wieder zurückgesetzt. Läuft das bei euch? Habt ihr das ins Railworksverzeichnis installiert?


    Edit: Ich bin wieder zurück auf die Vorversion, das Update läuft bei mir nicht. Würde mich schon interessieren ob das bei euch läuft

  • Hi. Ich überlege mir, TrackIR5 wegen Railworks und Omsi zuzulegen. Aber Railworks spiele ich mehr - und vllt dann auch mal wieder Trainz, was damit auch unterstützt werden soll. Eine Frage also an euch, die es bereits nutzen:


    Ist das wirklich so toll und das viele Geld ( 188€ Gamer Edition ) wert? Habe ich dann im Cab eine Art freie Bewegung? Das kommt im Video von GrandSurf nicht so gut raus. Und kann ich das TrackIR auch während einer Fahrt deaktivieren, also dass es nicht mehr auf meine Kopfbewegung reagiert, sondern in einem Blickwinkel bleibt? Funktioniert TrackIR auch auf den anderen Kamerapositionen außer 1 und 5? Und muss ich dann wirklich zum Spielen eine Kappe tragen? :P Wäre nett, wenn Ihr mich vllt zum Kauf überzeugen könntet. Weil interessant find ich es schon. :) Gerne auch per PM, um hier nicht das Thema zu stören. ;)

  • Also in der Tat muss man sich erst dazu überwinden die Scheine für das TRackIR auszupacken, aber vorweg ich würde nicht mehr ohne sein wollen. Im Falle von OMSI eigentlich unverzichtbar, da man wirklich wie in der Realität die Spiegel einsehen kann. Eurotrucksimulator ist auch ein gutes Beispiel hierfür, da man keinen Beifahrerspiegel mehr simulieren muss, sondern wie in der Realität einsehen kann. Das Fahrgefühl in Railworks ist ein ganz anderes wenn man sich in den Führerstand hineinversetzt fühlt. Es gibt hier fast keinen Unterschied mehr zur Realität wie ich finde. Während der Fahrt mit einer Kopfbewegung aus die seitlichen Seitenscheiben zu sehen und die Bedienschalter einzusehen wertet die Simulation enorm auf.
    Man kann während der Fahrt den Blick einfrieren, so kannst du dann nebenbei einen Schluck von deinem Kaffee nehmen, was auch immer. Zentrieren kannst du auch, solltest du deine Sitzstellung ändern und trotzdem einen Geradeausblick haben.
    Blickstufen gibt es keine, verstehe die Frage vielleicht auch ein wenig falsch. Du hast sozusagen stufenlosen Blick auf alles, wo du eben hinschaut.
    Es gibt zwei Versionen, die Pro-Variante hat einen aktiven Sensor der genauer ist, unempfindlicher gegen Lichteinfälle (da Infrarot) und an einem Headset befestigt werden muss. Die Mütze hat einen passiven Reflektor der aber meines erachtens bequemer zu tragen ist. Also am Kopf brauchst du auf alle Fälle etwas. Ich selbst nehme den aktiven Sensor nur bei filigraner Steuerung wie zum Beispiel DCS oder andere Flugsimulationen, wo ein präziser Blick unumgänglich ist. Weiterhin ist zu erwähnen das du ein Profil oder mehrere Profile anlegen kannst wo du alle Sichtachsen nach Geschwindigkeit, Kopfbewegung usw. anpassen kannst.
    Überreden kann und tut dich wahrscheinlich keiner, aber wenn du es hast, wirst du keinen Cent bereuen und nicht mehr ohne sein wollen. Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit wirst du schwer begeistert sein.
    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben


    lg Lars

  • Ich erlaube mir noch einmal zu pushen, vielleicht könnt ihr mir behilflich sein die Version 1.2.0.0 zu benutzen. Im JSJ Forum finde ich leider keinen Beitrag
    Hier meine Checkliste


    • Deaktivieren des Norton
    • Download der Version 1.2.0.0 (inst_tir4rw5_v1.2.0.0.exe)
    • Mit Adminrechten installieren, in meinem Fall nach F:\RailWorks
    • Fenster Installation Completed erscheint
    • Starten von TrackIR Software (Adminrechte)
    • Starten von TIR4RW5.exe (Adminrechte)
    • Starten von Railworks


    Leider leuchtet beim Starten von Railworks nicht die rechte LED, die linke ist an, folglich geht es auch nicht. Die Gamemanager-Files habe ich auch mal aus einer alten Version wieder zurückgespielt.
    Ich habe die 5 Files (TIR4RW5) aus einer alten Sicherung jetzt wieder zurückgespielt und da läuft´s.
    Würde mich über einen Lösungsansatz freuen

  • Hast Du auch sicher die seit 16.12.13 gepatchte TS2014 Version 39.3a?


    Lösche mal die 5 installierten Dateien in Deinem Railworks Root und setze die GameManager Dateien zurück. Dann v1.2.0.0 neu installieren und starten. Die TrackIR Soft sollte automatisch mitstarten, wenn nicht, einmalig von Hand starten. Hast Du in Der TrackIR Soft ein Profil bei "Railworks 5" zugeordnet (siehe Anhang1)? Dann im TS2014 Profil noch TrueView deaktivieren für besseren Zoom (Anhang2) Wenn das alles so ist, PC neu starten, dann muss es funktionieren!

  • Also ich kann den TrackIR nur empfehlen, egal für welche Spiel, ob Flugsimulation, ArmA, oder sonstwas, man will es irgendwann nicht mehr missen, der ist echt jeden Cent wert :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • GrandSurf


    wie immer bist du das Ass im Ärmel, in der Tat habe ich nicht die gepatchte TS Version, warum macht Steam das nicht selber? habe es gerade entdeckt *shau*


    Ich hatte mit dem Steammover Railworks auf eine andere SSD verlegt. Seitdem überwacht Steam nicht mehr den Ordner obwohl er in STEAM als Ordnerverzeichnis hinterlegt ist (OffTopic ich weiss) Werd ich wohl einen neuen Thread aufmachen müssen *schock*