Hallo,
beim Basteln im Editor sind mir drei Probleme aufgetaucht:
1) Gleis 1 soll mit Gleis 1 und Gleis 2 mit Gleis 2 verbunden werden (s. erstes Bild). Weil das frei Hand nicht funktioniert hat, habe ich es mit dem Überleitungs-Werkzeug probiert. Bei Gleis 2 allerdings schießt dieses immer über das Gleis hinaus (s. zweites Bild). Bei Gleis 1 greift das Werkzeug gar nicht erst, d.h. die roten Linien links und rechts vom Gleis erscheinen nicht, wenn ich den Pfeil an das freistehende Ende von Gleis 1 ansetze.
2) An Gleis 1 und Gleis 2 soll sich eine Brücke anschließen, die über Gleis 1 führt. Dazu wollte ich die Gleise mit Steigung verlegen; als Steigungswinkel habe ich 25 eingegeben. Wenn ich jetzt mit den Zug darüber gefahren bin, hat es unheimlich stark geruckelt.
3) Um moderne österreichische Stationsschilder aufzustellen, habe ich die Schilder aus dem Dreiländereck zu repainten versucht. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:
- Sämtliche bin-Dateien mit dem Namen Altach aus Assets\JustTrains\Austriaobjects\Scenery\OEBB_Stationsnamen kopiert und das Wort "Altach" durch "InnbachOst" ersetzt
- Altach.tgpcdx kopiert
- die Kopie in "InnbachOst.tgpcdx" umbenannt
- In dieser Datei mit RW-Tools das Wort "Altach" durch "Innbach Ost" ersetzt
- die InnbachOst.tgpcdx mit RW Tools in eine dds umgewandelt, mit Paint-Net bearbeitet, als DXT 1 und mit MipMaps abgespeichert und zum Schluss mit RW-Tools wieder in eine tgpcdx umgewandelt.
Im Editor kann ich jetzt zwar das Objekt "JT Innbach Ost Wand" auswählen, aber nicht platzieren.
Danke für Hilfe,
mr.x