Hoffentlich kommt der Talent in einer "Advanced Version" heraus. (So wie der ER20).
Liebe Grüße
[RSSLO] ÖBB 4024 - Talent
-
- in Entwicklung
- Andi112
-
-
Was seine Vor-und Nachteile hat,nämlich das wieder 50% der Userschaft motzen,weil ihnen der Aufrüstvorgang zu lang dauert und die anderen 50% damit zufrieden sind,
ich wäre ja dafür vielleicht für die "abgespeckte" Version etwas weniger zu verlangen und für die "Advanced Version" ein klein wenig mehr zu verlangen,ich denke damit wären alle zufrieden,
wobei 100%ig sind nie alle zufriedenSchönen Abend noch
-
Das ist dann natürlich wieder mit mehr Arbeit verbunden je nachdem ob sie falls beide Versionen kommen gleichzeitig releasen wollen.
-
4123 oder 4124 gäbe es auch noch.
4124 gibt es, aber 4123 wäre mir neu. Soweit ich weis, gibt es nur 4023.
-
@ice1234567890 stimmt, da habe ich mich vertan.
-
-
Was seine Vor-und Nachteile hat,nämlich das wieder 50% der Userschaft motzen,weil ihnen der Aufrüstvorgang zu lang dauert
Diese 50% werde ich nie verstehen ...
Je mehr Funktionen der Zug hat, desto besser. Die Leute (/\) welche nur rumheulen und meinen, dass das Aufrüsten zu lange dauert, können doch zum MSTS aus dem Jahre 2001 wechseln ...Liebe Grüße.
-
Und am besten wären zwei Versionen, kalt und warm aufgerüstet, dann wären die beiden "50%" zufrieden! Ich freu mich auf alle Fälle auf den Talent, gehört ja zur ÖBB dazu wie der Taurus...
-
Je mehr Funktionen der Zug hat, desto besser.
@Fabian bei der Aussage bin ich voll bei Dir und stimme dem zu. Nur baue mal ein Szenario mit der ER20. Wenn du gut 20-25 Testfahrten machen musst und jedesmal diesen Aufrüstvorgang, drehst du ab.
-
Hallo @Fabian,
da Du die Leute nicht verstehen kannst, diese 50% die das alles nicht brauchen, eine möglichst kurze Erklärung:
Du gehörst scheinbar zu denen, die eine Lok möglichst wie in echt, mit aller "Arbeit" nenne ich es mal, fahren wollen.
Nun gibt es aber auch noch andere Leute, wie zum Beispiel Kinder, die einfach mal ne Lok am Computer fahren wollen, oder Leute die so einen Simulator irgendwo (im Internet oder Laden) sehen und denken auch ja bissel Zug fahren wäre ja ganz nett, dann gibt es auch noch Leute die einfach ihren Spaß haben wollen beim Fahren und das ganze Fahren und die Landschaft genießen wolle, und nicht Haufen Zeug vorher und während der Fahrt betätigen und beachten wollen. (Zu letzter Sorte gehöre übrigens inzwischen ich, nachdem ich jahrelang regulär mit allem Zeug fuhr)Diese Gruppen die ich aufzählte, für die ist das ganze Aufrüsten einfach zu kompliziert, bzw. zu langwierig, bzw. sie wollen nicht erst ins Manual schauen müssen, und ärgern sich dann direkt nach dem Kauf gleich über die Kompliziertheit des Produktes.
Ich hoffe Du kannst nun die andere 50% etwas nachvollziehen.
Und wenn Du das ganze nicht glauben kannst, so schauen mal bei Amazon zum Beispiel, wie dort Kunden schreiben dass sie genervt sind weil sie nicht gleich losfahren können. Und dass sie das ganze Gedrücke vor dem Fahren stört. (Findet man dort auch schön beim PTP2 in den Bewertungen, da musste man ja je nach Bedarf vorher auch erst aufrüsten) Letzten Endes führte gerade diese Kompliziertheit die Du und 50% andere hier im Forum so lieben zu Frustrationen bei den Kunden und Abwertungen des Produktes. -
Es gibt ja noch immer die möglichkeit RSSLO zu kontaktieren das sie einfach ein Schnellaufrüsten einbauen, dann is der Aufrüstvorgang erledigt, PZB und Sifa kann man abschalten und einen hindert nix mehr am "gemütlichen" fahren.
-
-
VirtualRailroads macht es doch vor.
Entweder du rüstest alles manuell auf, oder du drückst STRG+Z. So sollte es RSSLO auch machen.
Liebe Grüße. -
-
Also meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem "Spiel" um einen Train SIMULATOR, auch wenn DTG und einige andere Hersteller nicht ganz wahrhaben wollen.
Der große Vorteil ist aber, es gibt Hersteller, zum Beispiel DTG und GBE, die in erster Linie für die "Hebel-Vor-Fraktion" bauen, und andere wie vR und RSSLO, die primär für die Simulanten bauen. Da ist für jeden was dabei.
Ich hab auch gern umfangreichere Funktionen bei einem Fahrzeug und freue mich schon auf den Talent.
Allerdings hoffe ich, dass RSSLO den Sound diesmal gut umsetzt, da ich ihn fast jeden Tag 45 Minuten genießen darf, kenn ich den inzwischen extrem gut. -
Je mehr Funktionen der Zug hat, desto besser.
Je mehr Funktionen der Zug hat, desto besser für den Blubb.
Die meisten Züge sind eh schon aufgebläht ohne Ende, so dass ein abwechslungreicher Betrieb nicht mehr realisierbar ist.Gruss Schmiddi
-
Und auf welche Tatsachen stützt du diese Aussage?
-
-
Ich meine mich zu erinnern das Maik.G mal über dieses Thema hier gesprochen hat. Es soll wohl teils Scripte geben die absolut nicht optimiert sind sondern ständig mit irgendwelchen Unsinnigen Abfragen auf den TS einhämmern und somit die Performance in die Knie zwingen.
Ich denke wenn man das richtig per Lua umsetzt dann dürfte das jetzt nicht unbedingt zum Problem werden.Wohl gemerkt ist das nur meine Meinung die ich mir aus dem gelesenen in der Vergangenheit zusammengereimt habe. Ob ich da richtig liege können nur Leute beantworten die sich damit auskennen.
-
@Fabian Nur baue mal ein Szenario mit der ER20. Wenn du gut 20-25 Testfahrten machen musst und jedesmal diesen Aufrüstvorgang, drehst du ab.
Dann nimmt man einfach ne DTG-Lok und wenn das Szenario rund läuft, tauscht man die DTG-Lok gegen die ER 20 aus.
-
@Railworker: Das ist unmöglich. Eine DTG Lok hat eine völlig andere Fahrphysik (wenn Sie denn überhaupt eine hat ), wie soll man damit testen?
-
Es gibt wieder ein neues Bild und seitens RSSLO wurde bestätigt, dass es sich um den Talent OBB 4024 handelt
-
Hoffentlich kommt der 4023 auch noch, der wäre ideal für die S-Bahn Salzburg!
Falls er wieder 25€ kostet, dann wäre das aber auch nicht zuviel verlangt -