München - Rosenheim (- Salzburg) 2.0


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das mit den DB Tracks muss ich mir mal anschauen, so einfach ist das auch nicht, gerade bei den Bahndämmen, dazu kommt, dass alles rundherum auch angehoben werden muss.


    Niemand: Auf was für einer Einstellung man es spielt, ist letztendlich egal, es soll ja beim Spieler flüssig laufen und nicht jeder hat einen hochgerüsteten PC Zuhause stehen.
    lzb: Da achte ich drauf, ist zwar wirklich fummelig, aber ich versuche es direkt beim Hinstellen schön abschließend zu gestalten. Werde ich aber alles kurz vor Ende der Arbeiten nochmals überprüfen und ggf. überarbeiten.

  • @rasender-roland:


    Nochmal zum Bernbacher. Hab mal ein paar Fotos verlinkt.
    Das steht heute alles nicht mehr. Aber das Gleis zur Laderampe ist noch da und glaube ich auch von DTG umgesetzt.


    http://www.panoramio.com/photo/91854019
    http://www.panoramio.com/photo/91854036
    http://www.panoramio.com/photo/91853991


    Aber nachdem das ganze Jahr den Stand von ca. vor 4 Jahren darstellen könnte fände ich es wichtig.


    Dazu noch was Anderes:
    wenn ich hier Schallschutzwände lese, wird mir ganz schlecht.


    Grund ist der, das seit ca. 1 Jahr der ganze Bereich auswärts nach der Braunauer Brücke bis nach dem Kolumbusplatz von grauen Schallschutzwänden eingegrenzt wird.
    Ich würde dafür plädieren dies nicht umzusetzen.
    Es würde die Aura der Strecke in dem Bereich doch stark einschränken!!


    http://polpix.sueddeutsche.com…14189/860x860/giesing.jpg


    Gruß
    Engelbert

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Das mit den DB Tracks muss ich mir mal anschauen, so einfach ist das auch nicht, gerade bei den Bahndämmen, dazu kommt, dass alles rundherum auch angehoben werden muss.

    Was muss warum angehoben werden?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dann wäre es aber doch besser, die Gleise um paar cm zu heben/senken, statt der ganzen Szenerie drumherum?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Oh bitte enschuldige Clemens Hoffmann, das ich bei dem vielen OT mal einen Beitrag überlesen habe - Schande auf mein Haupt ;)


    Es gibt noch einige Unterlagen welche man (neben den Buchfahrplänen) zur Ermittlung der Streckengeschwindigkeit (z.b. von DB Netze) heranziehen kann. Bitte entschuldige mein Angebot zur Unterstzüzung bezüglich erweiterter DB Unterlagen mit Bezug auf diese Strecke.

  • Was muss warum angehoben werden?

    Mit Anheben meinte ich die Signale und Sonstiges an den Gleisen.
    Mir persönlich gefällt das Aussehen mit den DB Tracks so wie es jetzt ist, ich sehe da eigentlich keine Notwendigkeit für Änderungen, vor allem wenn man alles anheben oder absenken müsste.
    Durch das Video kann hier eigentlich jeder Interessierte seine Meinung dazu kund tun und wenn das Votum pro Anheben/Absenken ausfiele, könnte man das sicherlich so umsetzen.


    Zu den Signalen: Ks-Signale blinken nur bei Anzeige von Ks1 mit Zs3v. Bei Zs3 oder anderen Zusatzsignalen wie Zs2(v) oder Zs6(v) nicht.


    Es gibt übrigens kleinere Neuigkeiten und Fortschritte zu vermelden:

    • Abschnitt Rosenheim - Grafing weiter signalisiert und teilweise nochmals überarbeitet inklusive Fehlerbehebungen an der Vegetation
    • Ausbaupläne nach Ebersberg und Salzburg (über Prien, Traunstein und Freilassing) eingereicht, eine Erweiterung ist nach Abschluss der Arbeiten an Mü - Ro 2.0 angedacht
    • Handweichen im Rosenheimer Gbf werden weitestgehend ausgetauscht und eine Dieseltankstelle wird hinzugefügt

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • ------------Offizielles Statement------------------

    Die Sperre von Fabischo bleibt natürlich nicht ganz folgenlos:

    • Das Projekt ist und bleibt aber erhalten, im Gegensatz zu manch anderen schmeißen wir nicht hin.
    • Dar Fabischo im Forum nicht mehr selber Antworten kann, kommen alle Infos zum Projekt hier im Forum von mir.
    • Aufgrund des Sperre ist ebenfalls die Veröffentlichung hier im Forum von unserer Seite ausgeschossen.

    Über alles weitere Informiere ich/wir euch, bei Zeiten.


    Ich möchte euch bitten hieraus keinen Spam-Thread zum Thema Sperre von Fabischo oder seinen Beiträgen zu machen. Danke!


    Fragen, Anregungen, Lob und Kritik natürlich weiterhin.


  • nein, meine Ich nicht. Ich meine das wie dieses Forum bereits X-Projekte zerstört hat.

    Meinst du nicht, das du es dir mit "das böse böse Forum ist schuld" viel zu einfach machst? (das erinnert mich direkt an die Politiker, die Asylkritiker/gegner direkt als Rechtes Pack abstempeln, weil einfacher - das aber nur als Randnotiz)


    Es gehören schließlich immer zwei Seiten dazu und nicht nur eine.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Zitat
    • Aufgrund des Sperre ist ebenfalls die Veröffentlichung hier im Forum von unserer Seite ausgeschossen.

    Wenn die Veröffentlichung hier im Forum ausgeschlossen ist, muss Euer Vorhaben hier auch nicht weiter thematisiert werden.

  • Es ist so wie es ist. Ich werde den Beitrag nochmal anpassen damit die Diskussion nicht noch weiter angeheizt wird.


    Es gehören immer 2.Seiten dazu, am Ende sind meistens auch beide die leidtragenden.


    @Jason , Es dauert noch ein bisschen zum Release also warte mal ab. Es wird trotzdem genug Leute geben die daran Interesse haben. Nur weil welche ihre Produkte auf ihrer eigenen Website anbieten und nicht hier, dürfen die ihre Projekte doch auch hier vorstellen?

  • Dann kann er die Oberleitung von uns die er hat gleich wieder heraus nehmen, denn diese wird nur hier veröffentlicht.
    So könnte ich das genauso sagen.
    Man man manLeute.