Sanden während des Schleuderns führt zu Antriebsschäden und ist deshalb verboten.
Ui, das habe ich also bisher immer falsch gemacht quasi, interessant zu wissen.
Sanden während des Schleuderns führt zu Antriebsschäden und ist deshalb verboten.
Ui, das habe ich also bisher immer falsch gemacht quasi, interessant zu wissen.
Eine Sache die einem von Anfang an gesagt wird.
Also mir hat das keiner gesagt, sorry! Wo ich das Spiel installiert habe kam keine Stimme aus dem Off, die mich auf meine Fehler hinwies.
Ja aber ich kapiers schon, solange noch Sand zwischen Rad und Schiene ist gehts, aber sobald es wieder arg und plötzlich greift kanns übel werden.
Kann man nicht daher heutzutage alle ein Anfahrüberwachungsgerät eingebaut bekommen haben. Selbst wenn du den Hebel auf AUF lässt schaltet sie nicht weiter auf, erst wenn die Zugkraft wieder zurückgegangen ist.
Kann man nicht daher heutzutage alle ein Anfahrüberwachungsgerät eingebaut bekommen haben. Selbst wenn du den Hebel auf AUF lässt schaltet sie nicht weiter auf, erst wenn die Zugkraft wieder zurückgegangen ist.
Ich hab schon oft genug die 111er gefahren und kann dir sagen das man den HS auch noch heutzutage rauswerfen kann.
Wenn man zu schnell anfährt fängt die Lok an zu "springen". Aber bevor hier jemand wieder was anders sagt ein Auszug aus der Baureihenmappe mit den Grenzwerten.
@dengstdu Eine Sache die einem von Anfang an gesagt wird.
Stelle dir mal vor was passiert wenn alle "schneller drehenden Teile" schlagartig durch den Sand gebremst werden da der Radsatz aufeinmal wieder greift.
Da fliegt dir schlimmstenfalls das Drehgestell und die ganzen Wellen um die Ohren...
Wenn die Lok beim Anfahren schleudert und man wie bei 111er Radreifen hat können sich diese so stark erwärmen und verdrehen, aber aller Schlimmsten fliegt der Radreifen dann ab, aber es ist nicht möglich damit das ganze Drehgestell zu zerstörenm.
@ICE_X Was nun im worstcase passieren kann und was nicht darüber kann man sicher diskutieren.
Ich wollte das den Laien nur etwas bildlich beschreiben.
Jedenfalls ist mit sanden in den Schleudernden Radsatz nicht zu spaßen. Und es kann durchaus zu schweren Schäden im und am Drehgestell führen. Von verdrehten Radreifen mal ganz abgesehen.
Get Ready for the extreme, BR 155 is coming! (und schiebt den alten Elektroschrott zur Seite)
Bild von der Facebook-Seite: Lokführer https://www.facebook.com/pages…70856339684060?fref=photo
Get Ready for the extreme, BR 155 is coming! (und schiebt den alten Elektroschrott zur Seite)
Obwohl die Br155 auch schon ein paar Jährchen auf dem Puckel hat
Schaut schon sehr gut aus die Lok, auch vom Sound her sehr nah an der Realität.
Bin sehr gespannt was am Ende draus wird...
Gruß KevinLW
Ist euch eigentlich im Video der Fehler (?) mit dem Lüfter aufgefallen? Wenn man die Leistung auf 0 schaltet, geht doch nicht der FML aus, oder?
The iconic DB BR 155, the then most powerful electric locomotive in the GDR fleet; Andreas Czudai explores why this locomotive was so important to Germany's modernisation plan
Ich habe mal alles das, was zum Thema nicht passend war, hierher verschoben: [Abgetrennt] aus TS 2016 Extreme Update-alte/neue Züge
Ich hoffe ich habe nichts übersehen und nun bitte ich Euch beim Thema zu bleiben, vielen Dank.
Viel entscheidender finde ich aber diesen Absatz :
The DB BR155 in TS2016
Reproduced in classic DB Traffic Red livery, the BR155 features a complete PZB and SIFA implementation, the physics, handling and sounds have been carefully crafted with support from Virtual Railroads, reproducing virtually every nuance of this iconic locomotive. The semi-automatic tap changer with its 30 notches and the Knorr Air & Rheostatic brake systems have been reproduced to give you ultimate precise control. The locomotive is able to work in multiples and has selectable pantographs. Also featuring variable speed wipers, traction motor blower control, battery and circuit breaker control and an implemented faults system that will deliver a real world experience never before seen in Train Simulator.
Gruß
Das ist nichts neues. Diese Features wurden bereits alle im Previewstream angekündigt und demonstriert:
Interessant, hatte vR nicht mal verneint, dass sie etwas damit zu tun haben?
Interessant, hatte vR nicht mal verneint, dass sie etwas damit zu tun haben?
Hatte ich auch so im Hinterkopf... Somit ist wenigstens etwas Interpretationsspielraum, dass es womöglich von der BR155 noch eine vR-Version, ähnlich wie bei der BR132/232, geben wird. Hier wäre dann eine DR-Version mit Scherenstromabnehmern wünschenswert. Aber kommt Zeit, kommt Rat.
Wozu sollte vR jetzt noch ne Version raus bringen? Die müssten doch erstmal teuer 3D Modell und Fahrphysik einkaufen und das werden se nicht machen. Es wird schon einen Grund haben warum vR den Sound verkauft hat! Die 155 wird gut und da hat vR an der richtigen Stelle die richtige Entscheidung getroffen.
Einkaufen?? Die können das doch selber!
Das wird dann so kommen das die Lok VR als EL noch mal nachschieben wird, so wird die Lok dann 2 mal bezahlt, wie bei der BR 232.