TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG)

  • Und trotzdem ist letztes Jahr z.B die vR 120 + IC Stwg rausgekommen, ich denke mal da könnte schon hin und wieder mal jemand aus der Reihe tanzen.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Naja, es gibt ja Hoffnungen, dass von vR eine DR 250 kommen könnte, sie mögen es doch nochmal etwas älter. Ganz gebe ich die Hoffnung da nicht auf :D

    Ich zitiere MaikG mal aus dem Forum unserer britishen Freunde: http://forums.uktrainsim.com/v…1&t=142539&st=0&sk=t&sd=a


    Post 269.


    "DTG has announced yesterday the BR155 on engine-driver.com. So one more loco is gone from the german market."



    Was das heisst braucht wohl keine Übersetzung. :(

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Die 152 hat ja schon einen Vorgeschmack gegeben.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich verstehe sowieso nicht, wieso vR sich durch DTG die Show stehlen lässt (101, 425, 155...).
    Auch wenn es die 155 von DTG schon gibt, wird die vR Variante (wenn auch nur auf dem deutschen Markt) trotzdem ein Verkaufsschlager. Da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen dass so eine riesige Masse bei VR kauft, weil es die Loks nirgends anders gibt. Die meisten sind doch sicherlich Stammkunden bzw. TS Freaks aus den Foren, die wegen der Qualität und den EL Features einkaufen.


    Das wäre wirklich mal ein tolles Thema für eine Umfrage *=)* Die müsste aber VR initizieren und nicht hier im Forum stattfinden.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • positiv oder negativ?

    Natürlich positiv, DTG macht doch das beste Rollmaterial und die besten Strecken weltweit.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also ich glaube trotzdem das die Lok recht gut wird, das Modell ist schon mal 1A und der Fst macht auch einen stimmigen Eindruck. PZB hat in den letzten Loks auch gut funktioniert und ein paar Seiten früher wurde hier irgendwas von extra Funktionen erwähnt. Also wartet doch erstmal bis die Lok draußen ist.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Ist beim Original die Instrumentenbeleuchtung wirklich so eigenartig giftgrün?
    Sieht reichlich kurios aus. Soll keine Kritik sein. Ich wundere mich nur.


    Dass DTG gute Modelle bauen (lassen) kann ist ja hinlänglich bekannt und unstrittig. Wenn ich aber an die (deutschen) Loks und EMUs der Vergangenheit denke, die DTG herausbrachte, bin ich schon jetzt sehr traurig*, weil das wieder einmal ein Styroporklotz ohne fühlbarer Masse mit merkwürdigem Sound, völlig falsch umgesetzter Stufenschaltung (stattdessen Hebel-Vor-Lok) und Flakscheinwerfern werden wird.
    Auch darf befürchtet werden, dass die PZB wieder einmal teilweise oder gar ganz unbrauchbar ist.


    Woher ich diese Weisheiten nehme? Man nenne mir eine einzige deutsche Lok von DTG, bei der das nicht so ist. Nur eine Einzige!
    Warum sollte das hierbei anders sein?


    Diesen "Hobel" hätte ich mir von vR gewünscht.


    * Traurig deswegen, weil sie deswegen von aufgrund der gesättigten Nachfrage von keinem anderen Hersteller mehr umgesetzt werden wird.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • * Traurig deswegen, weil sie deswegen von aufgrund der gesättigten Nachfrage von keinem anderen Hersteller mehr umgesetzt werden wird.

    Ist das denn so? Es wird immer so hingestellt. Eine einfache Facebook Umfrage auf der VR Seite würde Klarheit schaffen.
    "würdet ihr Loks, die es bei DTG schon gibt, bei uns nochmals in EL kaufen?" oder so ähnlich..
    Anhand des Ausgangs der Umfrage könnte VR dann mal seriös entscheiden (gegebenfalls sogar ausrechnen) ob sich die Sache für sie lohnt. Sie können diese Daten sogar mit Ihren üblichen Verkaufszahlen abgleichen etc.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Was den Sound angeht, kann man auf die vR 243/143 zurückgreifen, da die Sounds der 155/250 und 243/143 nahezu identisch sind.



    Eine einfache Facebook Umfrage auf der VR Seite würde Klarheit schaffen."würdet ihr Loks, die es bei DTG schon gibt, bei uns nochmals in EL kaufen?"

    Würde ich einen großen Haken mit einem noch größeren Ja dahinter ;)
    Nur da ich Gesichtsbuch nicht nutze, kann ich auch nicht mit abstimmen, sollte vR so eine Umfrage in's Leben rufen :)


    Würde auch eine vR 189EL, 152EL, 218EL, einen ICE 1/2 EL usw. nehmen

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()