TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG)

  • Ja? Da das Ludmilla-Modell von DTG aber ein anderes als das von vR ist, bezweifle ich zumindest son bisschen dass das DTG-Modell damals auch von vR stammen soll.

    Das Ludmilla-Modell von DTG stammt zu 100 Prozent von VR, beide Loks kommen aus dem gleichen Haus.


    Bei dem DTG Modell waren beide Stirnseiten verhunzt.
    Bei der EL Variante wurde das geändert.

  • Mir wurde von Matt Peddlesden bereits vor einigen tagen bestätigt, das es sich bei der DTG 155 um eine Haus eigene Produktion handelt. 3D modell ist von DTG. Scripts und auch Physik eigenschaft ebenfalls DTG. (Die Scripts von einem DTG Mitarbeiter namens Peter wenn ich mich recht entsinne.) Und nur der Sound kommt von vR.


    Ist also eine komplett andere Ausgangssituation als bei der Ludmila. Und ja, das DTG Modell stammt in der tat zu 100% von vR, wäre wirklich ein gigantischer zufall das sich da alle Polygone gleichen. (Bis auf die verhunzte Stirnseite)

  • Dann hat vR 2 (zumindest von der Geometrie her leicht) unterschiedliche Body´s gebaut.

    Diese "unschöne" Front hat vR aber verbessert, sodass beide Versionen theoretisch den selben "Body" haben. DTG hat das Update nur nicht ausgerollt (wie immer eigentlich).

  • Das Ludmilla-Modell von DTG stammt zu 100 Prozent von VR, beide Loks kommen aus dem gleichen Haus.
    Bei dem DTG Modell waren beide Stirnseiten verhunzt.
    Bei der EL Variante wurde das geändert.

    So ist es und vR (Ulf / Maik) hatten für das RSC Modell (DTG) ja auch ein Update an denen gegeben.
    Die (DTG) haben es uns aber nie gegeben.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • War aber leider so!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich kann mir das ehrlich gesagt trotzdem nicht vorstellen, oder baut vR sonst Kühlschränke hauptberuflich anstelle sich mit der Eisenbahn zu befassen?
    Das kann doch nicht sein dass die zuvor noch nie ne Ludmilla gesehen haben, und denen das somit nicht aufgefallen sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Absolut alles andere an den Loks gleicht sich aber bis auf den letzten Pixel, von daher wird das schon stimmen.



    Und nun zurück zur 155!

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Dass vR so ein Ding ("Fehler") macht mit der Front kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!

    Loco-Michel hat es schon geschrieben.


    Ich war damals stinksauer auf das was da VR verbockt hat. :cursing:


    Ich als Ludmilla-Fan hab das sofort gesehen auch schon im Vorfeld aber leider war keine Zeit mehr um das zu ändern, so die Aussage von Maik.

  • Allerdings wurde es behoben. Wenn hier jemand den schwarzen Peter verdient, ist das DTG. Die halten das Update schließlich immer noch zurück. ;)

  • Ob DTG nach der 155 auch noch die DR 250 bringt?
    Viel Arbeit wäre es ja nicht, Stromabnehmer ändern, Führerstand etwas ändern und andere Farbe drauf klatschen (aus der 189 haben sie ja immerhin auch eine 152 gemacht).


    Evtl. bringt vR ja die DR 250 001, die sich äußerlich ja etwas von der Serie unterscheidet.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • DTG hat da keine Schuld, VR hat die Lok so an DTG verkauft ist für mich bis heute unverständlich.

    Ja und jetzt? Nachgebessert wurde doch am Modell und auch am Sound so wie Maik hier irgendwo mal geschrieben hat. Das nutzt aber alles herzlich wenig wenn diese Updates von RSC/DTG einfach nicht per Update dem User zur Verfügung gestellt werden. Ist ja nicht das erste mal das Updates einfach zurückgehalten werden denn das kostet doch nur unnötig Geld. Der Käufer wirds auch so fressen und die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden.

  • Ja einmal die RSC Variante die mit den geilen Repaints von ice die immer noch gut zu gebrauchen ist und auf der anderen Seite die erweiterte Variante von vR.


    Ersteres hätte ich ohne die Paints schon lange verschrottet :)

  • Wer arbeitet macht Fehler, von daher sollte man dies den anderen auch zugestehen.


    Aus m.Sicht liegt der schwarze Peter bei DTG, da Sie ja das Update nicht einspielen - welches ja frei aufgrund der Community nachgeliefert worden ist. Aber ein Update einspielen geht ja nicht so einfach wie wir wissen, da ja die vielen Workshop Szenarien dann ja nicht laufen. :ugly: