Das Assenheimer Viadukt kennt ja auch gefühlt jeder.
Ich war in Dorheim, Weckesheim und Echzell für den VT. Habe aber keine Bilder, nur Videos.
Deswegen nur ein Alibibild von Februar.
Das Assenheimer Viadukt kennt ja auch gefühlt jeder.
Ich war in Dorheim, Weckesheim und Echzell für den VT. Habe aber keine Bilder, nur Videos.
Deswegen nur ein Alibibild von Februar.
Nicht jeder, aber doch einige. Ist ja aber auch eine sehr schöne Kulisse
Wetterau geht auch immer
Heute trotz des angekündigten Regens raus auf die Strecke gefahren um 218 105 abzulichten; das Wetter spielte dann glücklicherweise mit
01 0509 mit dem PRESS Sonderzug von Chemnitz nach Berlin ins Technikmuseum auf dem Leipziger Güterring in Anger-Crottendorf vorhin
E03 001 ist für die Arbeitsgemeintschaft Nostalgiezugreisen unterwegs von Bonn nach Berlin Ostbahnhof. Hier beim Fotohalt in Hannover HBF.
Zum Abschied der 99 5906 von der HSB fuhr sie am Freitag und am Samstag im Regelzugverkehr auf der Selketalbahn.
heute war die allerletzte Fahrt der HSB Mallet 99 5906
E03 001
Eine echte Schönheit - vielen Dank für die Fotos! Da kann der (Verzeihung) "rote Einheitsbrei" von heute nicht mithalten!
War letzte und bin kommende Woche in Fulda unterwegs. Nach der Arbeit hab ich mir mal ein schönes Plätzchen gesucht, und bin fündig geworden. Das sind die ersten Paar Impressionen, aber es kommen noch einige
heute durfte die neue EBS Maschine mal einen schönen Zug durch Thüringen und durch alte Trommelgebiete ziehen
Teil 2
Teil 3
Die Lengericher 78 468 war gestern mit einem reinen Donnerbüchsen Zug zwischen Bielefeld und Halle/Westf am pendeln und konnte dort den Zug das ein oder andere mal aufnehmen
Teil 4, viel fehlt nicht mehr...
Die E69 05 mit einem Sonderzug von München ins Werdenfelser-Land nach Murnau am Staffelsee...
Die Lok trug damals den Namen "Adolfine" und war zwischen 1930 bis 1953 in Murnau beheimatet, danach von 1954 bis 1981 in Garmisch-Partenkirchen. Seid Anfang 1982 ist die Lok im Besitz des BLV (Bayrischer Localbahnverein)
Video zur Lok: https://www.youtube.com/watch?v=5OuiQ-N59vo
Die Bundesbahnzeit im Ries, so hieß das diesjährige Motto beim BEM der Fotoveranstaltung am Dienstag und Mittwoch u.a. mit der 64 419, 194 192, 01 180 und V100 2100 sowie der Reichsbahn Lok 52 8168 vor dem Henkelzug
Ein Blick in den Fahrgastraum von 420 001 und eines Bimz.