Das traurige Schicksal erleiden leider immer die schönen Züge
Bahnfotos - Allgemein
-
-
Wer hat hier die Nase vorn? Die Neusser Eisenbahn oder 225 011?
Die Neusser Eisenbahn gibt es mittlerweile nicht mehr und 225 011 wurde das letzte Mal Ende 2016 in Hagen gesichtet, bunt bemalt und schon einzelner Teile beraubt. Kein Wunder, die 225 bei DB Cargo wurden mittlerweile durch die 247 ersetzt. Am 13.03.2009 konnte ich so eine Lokomotive jedoch noch in Dornap-Hahnenfurth fotografieren.
-
Dazu ...
Bahnfotos - Allgemein
... hat man sich seitens des DB Museum geäußert.
Laut DB Fernverkehr soll die 181 206-4 zum Verkauf angeboten werden. Einen Brandschaden hätte die Lok in diesem Sinne auch nicht!
Es sei lediglich eine Steuerplatine im Elektronikschrank verschmort. Die Lok sei sonst technisch voll funktionsfähig.Mehrsystemloks - Deutsche Bundesbahn
Alle Bilder von mir! Keine Originalgröße! Alles Ausschnitte! Hat beides Gründe! -
Meine Glaskugel sieht eine grau-weisse Lackierung vorraus.
Gruß !
-
S-Bhf Schönhauser Allee am 03.04.2018, Blickrichtung Gesundbrunnen.
( 518.jpg & 615.jpg aus Gesundbrunnen (Ring 41/42 )/Bernau/Oranienburg kommend, 104.jpg in Richtung G/B/O fahrend )
-
-
023.jpg --> Ehemaliges Stellwerk S-Bhf. Frankfurter Allee Berlin
639.jpg --> Bahnhofsüberdachung S-Bhf. Pankow Berlin um 5.20 Uhr
255.jpg --> Asig Hp1 S-Bhf. Berlin Buch in Fahrtrichtung Bernau b. Berlin um 5.30 Uhr
-
Am 02.04. fuhr in Hamburg wieder der Traditionszug der S-Bahn, 470 128, auf Ostermontags-Sonderfahrt zwischen Altona und Aumühle, wobei der Zug aus Ohlsdorf kam und dort auch wieder aussetzte. Ich hab ihn den Tag über etwas verfolgt und 5x vor die Kamera gekriegt, am Startbahnhof Altona, auf der Fahrt nach Aumühle in Allermöhe und auf der Rückfahrt Aumühle -> Altona zuerst in Reinbek, dann in Dammtor und zum Tagesabschluss in Billwerder-Moorfleet. Sehr schönes Fahrzeug mit einem einzigartig geilen Sound
-
Heute (KBS590)
Edit: Mak vergessen
-
Hi, Leute. Heute will ich euch mal das "Dieselparadies Mühldorf" vorstellen.
Ich kann jedem Eisenbahnfreund nur wärmstens ans Herz legen, selber einmal dorthinzufahren, da sich hier so viele Attraktionen und Highlights buchstäblich aufeinander stapeln.
Was genau ich meine, zeige ich euch jetzt mal.Wir haben gerade eben erst die RB aus München verlassen und können sofort erkennen, warum der Mühldorfer Linienstern den Namen "Dieselparadies" trägt.
Bis vor wenigen Jahren war hier die "Artenvielfalt" mit den Baureihen 217, 225 und 232 noch wesentlich höher, aber auch heutzutage gibts im Bw einiges zu entdecken.Unser nächster Halt ist das nahe gelegene Tüßling. Hier trennen sich die Strecken Richtung Chemiewerk Burghausen und Richtung Freilassing/Salzburg.
Es herrscht sehr dichter Güterverkehr mit Class 77 und V90, weshalb der Abschnitt Mühldorf - Tüßling vor wenigen Jahren zweigleisig ausgebaut wurde,
wodurch leider der Bahnhof Tüßling sein historisches Flair einbüßte. Auf der Anderen Seite sind mit dem Umbau einige interessante neue Fotostellen entstanden.Kurz vor Tüßling muss eine lange Steigung aus dem Inntal hinaus bewältigt werden.
Dieser Kesselwagenzug wurde von insgesamt drei Class 77 hochgewuchtet, was zu einem Fest für Ohren und Nase führte.Nur eine Station weiter in Richtung Freilassing scheint es die moderne Hauptbahn plötzlich nie gegeben zu haben.
Garching an der Alz hat noch das volle Repertoire an Nebenbahnromantik vorzuweisen:
Br 628, 20cm hohe Bahnsteige, Holzschwellen, Formsignale, mechanische Stellwerke, ein verschlafenes Bahnhofsgebäude, alte Bahnhofsleuchten.
Die Luft ist erfüllt mit dem Geruch von altem Schotter, Metall und Schlacke. Wie als Tüpfelchen auf dem i wirkt da das Alpenpanorama im Hintergrund.Weiter zum letzten Highlight vom Mühldorfer Dieselparadies: Die "Regionalbahnen" zwischen München und Mühldorf zu den Stoßzeiten.
Die KBS 940 München - Mühldorf ist nach wie vor nur eingleisig, nicht elektrifiziert und weitgehend noch mit Formsignalen ausgestattet.
Durch das hohe Pendleraufkommen ist die Strecke hoffnunglos überlastet. Die Bahn versucht der Lage Herr zu werden,
indem sie zu den Stoßzeiten die "Großraumkreuzer", wie ich sie nenne, einzsetzt.
Diese Züge bestehen aus bis zu neun DoStos und werden meist mit 218 im Sandwich gefahren.Fazit: Kommt nach Mühldorf Leute!
-
Am 09.04.2018 um 19:48 Uhr ist EN 441, gezogen von einer 120, im Berliner Ostbahnhof, auf Gleis 3, eingefahren. Diese koppelte ab und zog weiter zum nächsten Auftrag.
PKP InterCity 1251 Taurus im Telekom Repaint koppelte auf anderer Seite an.
Pünktlich um 20:22 Uhr ertönte der Abfahrtspfiff gen Moskau. Gute Reise!Es waren tolle Momente am Bahnsteig.
-
-
-
Diese Soundkulisse ist der Wahnsinn! En 441 zieht von Dannen!
-
@HappyNiki Dass ein Talent 2 2 Stromabnehmer hat, wäre mir jetzt neu.
-
Ein warmer Frühlingsabend am S-Bhf Plänterwald Berlin.
-
Schönefeld.
-
-
-
Heute als RE4809,
Eine Vectron mit Steuerwagen, nur eine Ganitur von der Sorte ist unterwegs...
1x Vectron + 6x Wagen + 1x Steuerwagen
Sonst
1x Vectron + 4x Wagen + 1x VectronSchönen Tag euch
RE59372 -
-
@Lokomotive sieht aus als war dies mal eine Weiche früher bzw. als hat dort mal eine Weiche gelegen?????
Gruß
Rene´
-
Kommt auf diesen Streckenabschnitt mindestens 10 mal in 50m abständen vor.
-