@Engelbert ich vermute mal die werden wieder aufgearbeitet und dann gehts wieder zurück zu Meridian... Wurde schon von einigen Flirts gemacht die Unfälle an einem BÜ hatten.
Bahnfotos - Allgemein
-
-
Auch von mir gibt es jetzt mal ein paar Bilder.
Wir fangen mal unter Dampf an.Die Dampflok 99 633 wurde nach etlichen Arbeitsstunden im Zillertal wieder zurück zu ihrer eigentlichen Heimat, dem Öchsle, verfrachtet.
Am 25. April des letzten Jahres fuhr sie das erste mal seit langer Zeit wieder mit Personen an Board von Ochsenhausen nach Warthausen und wieder zurück.Als begeisterter Eisenbahner war dies natürlich eine Pflichtveranstaltung.
Da mein Modellbahnverein guten Kontakt zum Öchsle-Verein hat, durften wir im Gepäckwagen mitfahren
Hier ein paar Impressionen (leider nur mit dem Handy aufgenommen):
Gemütlich dampft sie um die berühmte "Eisenbahnromantik-Kurve"
Irgend ein Idiot musste natürlich noch seinen Finger mit ablichten
Der Star des Tages: Die 99 633 in Warthausen nach kurzem Stop zum Wasser und Kohle fassen. -
-
Ja...hier nerv ich schon wieder.
Diesmal gibt's Bilder aus dem Jahr 2016 und von einer Strecke, die man auch aus dem TS kennt.
Am 12. Februar bin ich mit ein paar Kollegen losgefahren Richtung Lindau, um dann mit der VVV-Tageskarte "Maximo" ein bisschen voralrberger Luft und Schnee zu schnuppern.
Dabei fuhren wir zunächst nach Bregenz und dann mit dem Railjet bis nach St. Anton.
Nach einem kurzweiligen Aufenthalt mit Besichtigung wichtiger bahntechnischer Sehenswürdigkeiten, ging es dann mit einem IC zurück bis Bludenz.
Von dort mit einem Talent bis nach Schruns, von dort bis Feldkirch.
Dann machten wir noch einen Abstecher nach Buchs, um dann wieder nach Feldkirch zurückzufahren und die Heimreise anzutreten.Hier gibt es nun die 6 besten Bilder des Tages:
Los ging es mit strahlend blauem Himmel in Lindau
Ab Bregenz dann mit polizeilichem Schutz im Rücken
Angekommen in St. Beton liefen wir zum alten Bahnhof, St. Anton...
..wo ich mir den Schnee mal genauer anschauen wollte..ehm, ja...
In Bludenz war noch ausreichend Zeit für eine Fotosession
Und dann auf dem Weg nach Buchs in NendelnHoffe die Bilder haben euch gefallen
Gruß Jonas -
Heute hab ich auf dem Weg nach Hause einen Gleisbauzug gesehen. Hab mich sofort entschieden die Kamera in die Hand zu nehmen (also zu Hause) und nochmal zum Bahnhof zu fahren. Das hier sind die 9 Besten Bilder, die ich gemacht habe.
Ich hoffe sie gefallen euch.Grüße,
Marc -
-
Heute Morgen München Ost. Ergiebig
-
-
-
-
Achja, stimmt, Kongo...
Die fahren da aber auch nur noch, um die Ausschreibung abzuwarten.
Gewinnt die DB die Ausschreibung kommen (soweit ich weiß) 622 drauf. -
-
DB Regio hat die Ausschreibung schon verloren
Da kommt die VIAS mit Linten drauf. -
Garnicht mitbekommen, da ist man mal eine Woche nicht auf der Arbeit... (oder steht das schon länger fest?)
-
Ja, das steht seit April 2015 fest. Hier noch ein Link: http://www.vrr.de/de/service/a…s/archiv/00912/index.html
-
-
Alltag in Minga
-
-
-
Gestern in Dedensen Gümmer
-
Hätte noch was aus Straßburg, Anfang Feb.2016
-
-
-