Gute Bilder macht ihr, ich schieße auch gelegentlich Bahnfotos
Bahnfotos - Allgemein
-
-
unnötige Bemerkung gelöscht
-
Video zu den Bildern. Viel Spaß!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In der Zeit vom 29. Mai bis zum 7. Juni 2015 während des Hessentags in Hofgeismar lief in Nordhessen in Sachen Bahnverkehr so einiges anders als normalerweise. Beispielsweise fuhren die Straßenbahnen in der Innenstadt als RegioTram-Ersatz, da alle Fahrzeuge im Regionalverkehr im DB-Netz benötigt wurden und auf der Linie RT3 nach Hofgeismar mit Dreifachtracktionen gefahren wurde. Auserdem war auch ein Stadler KISS/Dosto von der ODEG ausgeliehen worden, um die Linie RT3 zum Hessentag zu verstärken.
-
PKP-SU 46-037.
-
-
@RegioTram_Kassel Es war Hessentag?! Kein wunder, warum die ZZA vom RE30 immer mit "Hofgeismar" beschildert war... da hab ich jetzt tatsächlich den Hessentag verpasst...
-
In den letzten Tagen bin ich ganz schön im 628-Fieber...
@Safter Ich hätte da eine Herausforderung für dich, errate von allen 4 Bildern die Orte! -
BR 203 305-8 DB Netzinstandsetzung.
-
LEG BR232 158-6 in Cottbus
-
@Ludmillafan
ich hab hier auch so ne gelbe 203 -
BR 233 510-7 in Cottbus nach einer frischen Haubtuntersuchung.
-
-
Hier noch der ICE 3
-
MRCE 513-9 in Cottbus.
-
Na, da hab' ich schon erstmal blöd geguckt... die Signale scheinen hier wohl nur Deko zu sein?
Habe mich schon darüber gewundert, dass das Signal nicht auf Halt "umgeschalten" hat, dann nicht mal als schon der Gegenzug kam, auf der anderen Seite(bzw. anderen Richtung) stand das Signal dort genauso durchgehend auf "Frei" und im Stellwerk saß auch niemand, aber an sich sah das Stellwerk noch sehr gut aus?
Muss ich mich mal mehr erkunden, wie das dort läuft... -
In deinen Fall ist der "Bahnhof" nicht mit einen Fahrdienstleiter besetzt , das kommt bei der Bahn des öfteren auf Nebenstrecken mit Alter Signale technik vor...
Da wird dann beide Einfahr und Ausfahrsignale in Beide Richtungen auf Fahrt geschaltet und die Triebfahrzeugführer tun einfach so als währen sie auf Freier strecke
-
HVLE-246 001-2 in Cottbus.
-
-
@BkBtMarcel Wenn sie nur als Deko gedacht wären müssten sie doch sowieso ein Ungültigkeitskreuz haben.
-
BR 233 219-5 + 233 112-2 in Cottbus.
-
CTHS-228 203-6 in Cottbus.
-
Metronom-246 001-2,Cottbus.
-
BR 335 157-4 in Cottbus.
-