Ich dachte mir, dass es vielleicht den ein oder anderen Interessieren könnte, deswegen veröffentliche ich auch mal ein paar Bilder aus meinem "Bastelkeller" Ich baue aktuell an einer kleinen Werkseisenbahn in Norddeutschland. (Kenndaten in der Überschrift). Ich erstelle mit Herzblut Szenarien und Strecken für den TS. Ich versuche möglichst Bilder zu zeigen, wenn ich mal weitergebaut habe! Würde mich freuen, wenn mir mal jemand eine Rückmeldung gibt.
STMB Wunstorf-Mesmerode/Kaliwerk Sigmundshall-DB Strecke 9178, 6,5 km Werksbahn
-
- in Entwicklung
- MaciusSpielt
- Geschlossen
-
-
Ohne Bilder wird der Threat schneller dicht gemacht, als du glaubst
LG Fabian Nds
-
Ein Bild hat @MaciusSpielt bereits hier gepostet: RailWorks & Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)
-
Ich musste die Bilder nur kurz nachtragen Alles in Butter, hoffe ich...
-
Danke das du uns dein kleine Projekt vorstellst.
Ach eine kleine Werksbahn kann wenn du er richtig machst sehr Reizvoll sein.
Viel Spaß bei deinem Projekt -
-
Da kann ich mich @HGK nur anschließen. Noch braucht man ja einige Fantasie um sich das "Kleinod" einmal im Finalzustand vorzustellen.
Aber wenn "sie" dann fertig ist und man sich zwischen all den Fabrikgebäuden und versteckten Gleisen fortbewegt.... es hat seinen Reiz.Kann Dir nur wünschen du hälst durch und wir bekommen dann dein schönes Projekt zu sehen. Toi toi toi
-
Ich werde auf jeden Fall dranbleiben! Ich verbringe jeden Tag viele Stunden mit dem Streckenbau, also versuche ich natürlich die Strecke in absehbarer Zeit fertigzustellen und zu veröffentlichen. Hier das neuste. Der Fluss, der durch die Stadt fließt, Der große Bahnübergang mitten in der Stadt und Industriebahnidylle mit bewachsenen Gleisen.
-
Hallo,
gefällt mir auch sehr, mich würde die Epoche interessieren, welche dein Projekt abbilden soll. Heute ist ja dort "tote Hose", bis auf den STMB Verein. Wenn Du später Lust noch hast, könnte ich mir eine Anbindung zum Rgbf Seelze gut vorstelllen, um Übergaben aus zutauschen Das letzte Bild macht schon Lust auf mehr, denn es versprüht schon gut den Flair einer Werksbahn und deren Anschlußgleise. Dir weiterhin Erfolg bei deinen Projekt
-
-
So. mal wieder ein Stück weitergekommen. Ich baue aktuell die Stadt Wunstorf, die um die ersten Kilometer der Strecke herum liegt. Relativ aufwendige Sache mit den ganzen Häusern und Gärten... Wenn ich mit dem Stadtgebiet durch bin, kommt erstmal ein großes Stück Land und Felder. Erst in Bokeloh werden wieder Häuser gebaut . Die neusten Bilder:
-
-
Geh mal im Editor links oben auf das Monitorsymbol und nimm dann rechts den Haken beim Lautsprecher weg. Die Bilder werden gleich besser, weil die Lautsprechermonster dann weg sind.
StS -
Hallo @MaciusSpielt, nur zu Deiner Info, bevor Du anfängst Bremen-Hannover zu bauen, melde Dich. Ich bin gerade am Abschnitt Bremen-Sebaldsbrück-Langwedel. Allerdings, weiter als Nienburg werde ich nicht realisieren.
Gruß Bernd
-
Naja, er will Epoche 6 bauen oder nicht? Also mit Oberleitung, Regio-S Bahn und allem drum und dran.
-
An die drei: Danke für die Info StS! Ich werde weiter als Nienburg(Weser) bauen, Bernd_NdeM und ja tom87, die Strecke soll in Epoche 6 sein! Mit der S2 der Sbahn Hannover (Br 424) und dem RE! und RE8 der DB
-
Schick... Da sind wir wieder bei der Debatte "Teile von Strecken kopieren". Kopierst du Hbf und den kurzen Teil bis kurz vor Seelze von DTG oder baust ab da, wo DTG aufgehört hat? Oder alles komplett neu? Weiss garnicht was da erlaubt und am sinnvollsten ist. Würde mich mal interessieren.
-
-
Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn @MaciusSpielt den kurzen Teil kopiert. Aber ob man dass dann auch so veröffentlichen kann
LG Fabian Nds
-
Irgendjemand (Harz Projekt Thread) ist mit dieser Idee doch mal krachend gescheitert in der Vergangenheit oder? Es wird Gründe haben, dass das bisher niemand gemacht hat. Charmed Life baut auch ein neues Mannheim mit den DTG Assets und kopiert nicht.
Habe gerade mal RW Info bemüht und sinnvolle Übergangspunkte gibt es nicht. Höchstens ein rotes Signal in Hannover Nordstadt und dann mit einem zweiten mini Szenario weiter zum Hbf. Für Güterzüge bin ich etwas überfragt. Es gibt keine Verbindung von Seelze richtung Hamburg (Maschen). Wie wird das geregelt? Wenden die in Hannover Nordstadt oder enden nur Güterzüge aus richting Süden und Osten in Seelze? -
Man darf den kurzen Teil nicht kopieren, bzw es nicht veröffentlichen. Außerdem hat DTG die Gleisanlagen nicht vollständig gebaut... Das Streckenstück von DTG ist überigens Hauptbahnhof-Hannover Nordstadt mit Gleisanlagen. Seelze liegt nochmal 7 km entfernt... Ich baue alles neu! Aber die Gebäude verwende ich von DTG...
-
Stimmt, da war doch mal was...(da ich ja gut mit @MaciusSpielt befreundet bin, wird ich das noch erfahren.)
Aber jetzt wieder zurück zum Thema!LG Fabian Nds
-
Genauso ist es! . Erstmal diese Strecke fertig machen. Ich vermute, dass ich in 2 Wochen soweit bin, dass ich die Strecke hier im Downloadbereich zur Verfügung stellen kann...
-