Du meinst sowas hier
Münster-Warstein WLE (Projekt Bier)
-
- in Entwicklung
- TrailDogRunner1909
-
-
Hallo Schmiddi, ja auch (zumindestens den mittleren und rechten), aber besonders hier http://de.academic.ru/dic.nsf/eisenbahnwesens/527/Bettung und dann die Abb 114 und 116.
Gruß Bernd
-
Bettungsquerschnitt amerikanischer Bahnen
Was willst denn damit? -
Naja ums salopp zu sagen ohne das jetzt zu lesen ... unter dem "Oberbau" (jetzt mal als Schotterkörper) liegt quasi noch ein "Unterbau" der erst mal wie bei ner Straße in des Gelände verlegt wird und die Entwässerung ist natürlich ein ganz zentrales Element. Daher hat Bernd recht, schau Dir mal genau die Lohbuschverladestelle an, da gibt es im Einschnitt nochmal links und rechts kleine Entwässerungsgräben. Aber auch 143 hat nicht unrecht, der "Anschluss" an das ärmliche TS Gelände insgesamt ist nicht ohne (ich wünsch mir ja schon ewig ein "1m Rastermodell im direkten Gleisumfeld".
Also ich finde wenn man eben den Schotter so etwas "anhäufen könnte" in den Überhöhungen das würde völlig reichen, das passt schon so wie es ist. Den Schotter als Gleis zu definieren ist zwar für die Überhöhung "charmant" aber ein Wahnsinn beim Selektieren und verwurschteln, mit Gleiseigenschaften usw. also wenig praktikabel.
-
Mann könnte auch in der .bin das Gleis kurzfristig auf False stellen, was eine Selektion wohl vereinfachen würde.
Mir reicht es so wie es jetzt ist allerdings vollkommen.Ja, dieses blöde Raster.
Ein kleineres Raster würde wahrscheinlich den Ram zu sehr belasten, deshalb wurde da wohl nie was geändert.So,
erstmal Rotkohl und Weißkohl kaufen, dann bauen GeländerGruss Schmiddi
-
-
Mal ganz entspannt zwei Schnappis reinschieben zum Abend hin
Gruss Schmiddi
-
...das hat bis jetzt ja alles Hand und Fuss!!! weiter so!!!! Ich freu mich auf die Strecke
-
Es fehlt noch einiges am Puddelhammer, aber es geht voran.
Gruss Schmiddi
-
-
Dynamische-Texturen abschalten-jetzt !!!
klar, "richtiges" Kraut ist allemal besser als dynamische Flora in Texturen. Dynamische Flora ist nur besser als nichts.
Schön, wenn du so weiter machstp.s.:
aber wenn richtiges Kraut, dann dynamische Flora nicht verwenden, und nicht nur die (deine!) Anzeige abschalten und trotzdem verwenden -
-
Kann es ja nicht allein entscheiden, sonst bekommt HansDampff nen Krampff
Gruss Schmiddi
-
Krmpffffffff ... ich seh das Problem nicht, verwend halt unter Straßen eine Tex. ohne dynF und fertig. Ich eleminiere das Fluggras und dann ist es wurscht ob man mit oder ohne spielt. Wieviel Agrostis Stolonifera Büschel zieren denn schon die Strecke, mach doch mal noch ein anderes Kraut für neben die Gleise oder ein Mischkraut, das verkraftet der TS schon
-
-
@TrailDogRunner1909 -Hallo-habe eben mal wieder hier reingeschaut und dein Vossloh Repaint in Post 266 gesehen-Das gefällt mir Gut .Ich habe ja auch etliche Repaints davon gemacht(G2000)-wird man dieses Dein ? Warstein Repaint erhalten können ?
(oder muss ich mir selbst die Mühe machen ? )-Gruss rrpiti -
Huhu,
die Repaints sind von HansDampff und Bernd, da kann ich keine Aussage zu machen.
Gruss Schmiddi
-
-
Danke für die Info-und viel Spass noch mit dem Unkraut (mir macht es in der Realität im Moment viel Verdruss auf dem Bürgersteig vor meinem Haus )-Gruss rrpiti
PS (noch n Repaint ) -
Huhu,
zu Zeit habe einen kleinen Hänger, der allerdings auch von mir irgendwann erwartet wurde.
Habe zwar immer ein wenig gemacht, aber naja.Die große Kreuzung in Belecke auf einem Foto in Blender.
Auf Basis eines GE-Fotos wird die Kontur der Kreuzung nachgestellt.
Eigentlich sollte diese recht zügig hergestellt werden, aber naja.
Ein Bild im TS lass ich jetzt mal sein.Recht unvollendet oder Fehlerhaft kommen auch die Ladeschlampe und ein Gebäude im BF Belecke daher.
Wenn es mit der großen Kreuzung nicht klappt, dann muss halt ne kleine dran glauben
Ach komm, die große hauen wir auch raus
Bis auf ein paar Kleinigkeiten in der Ausgestaltung und ein paar Trailbauten, bzw. Failbauten ist nicht viel passiert.
Gruss Schmiddi
-
Hallo @rrpiti, wenn alle repaints von mir fertig sind, werden die (wenn Genehmigung vorliegt) mit der Strecke zur Verfügung gestellt.
Hallo @TrailDogRunner1909 - Schmiddi - wieder Lust auf Warstein/Belecke live (oder auch Wamel )?
Gruß Bernd
-
Aber sicher!
Würde aber ne andere Rheienfolge vorschlagen:
Wamel_Warstein_Wamel
Da kommt bei der Tour doch gleich mehr Stimmung aufWir brauchen unbedingt an einem Sonntag Wetter spezial, sonst wird es nix.
Die letzten Sonntage waren sehr unbegrüßt.Gruss Schmiddi
-
@TrailDogRunner1909
genau, wir treffen uns in Wamel (Das ist hier: http://abload.de/image.php?img=wamel_copypqjmq.jpg). Du gibst Bescheid, wenn's passt.Gruß Bernd
-