..die WLE braucht ja auch ihre Fahrzeuge
Gruß Bernd
..die WLE braucht ja auch ihre Fahrzeuge
Gruß Bernd
Ja prima, schön wenn diverse Repaints angefertigt werden, aber was sind denn das für Wagen (weil vR, Aerosoft das wird schwierig mit einigen Herstellern Freigaben zu erhalten). Um Performance zu schonen wird man auch definitv "schlanke" Wagen brauchen, ich persönlich stehe von der Optik/Sound auf die CS_Addon-Pikku Wagen. Auch die Beladung ist sehr gelungen (ich sehe Bernd Du hast sie oben am Rand schon etwas eingekalkt). Nunja die WLE eigenen Wagen gibts leider als Modell nicht, ok die Falns passen ganz gut, die Talbotwagen gibts leider nicht. Aber ganz ehrlich, so genau hab ich es bisher auch noch nicht genommen (Beschriftungen) man sollte es auch nicht übertreiben, bei meinem "Talbotersatz fehlen noch die fetten, stirnseitigen Nummern. Jetzt geht es aber erst mal mit der Strecke weiter, die repainterei kommt dann schon ...
Hallo @hansdampff, ich habe als Basis die DTG-Beigaben benutzt (die Falns gab es schon zu Ha-Si). Davon gibt es bereits andere Repaints.
Gruß Bernd
Auch mit Verlinkungen zum TTB Soundpaket wenn es dann soweit ist?
Aber noch mehr interessiert mich, woher die Diesellok kommt oder bin ich wieder betriebsblind?
...die Talbotwagen gibts leider nicht.
Sind das andere, als diese hier von Railtraction.eu (Fopix3D)?
http://www.railtraction.eu/coa…etwagons/pccppswagon.html
Vielleicht lässt ja Remon mit sich reden für eine Beigabe, wenn er das Repaint dann in seinem Shop unter seinem Namen anbieten darf?
Gruß
Norbert
Alles klar mit den Wagen, ja manchmal wird man "betriebsblind" ... Ja mit dem Sound muss man gucken, wie Thenilsman schreibt dass man Synergien nutzt und das beste rausholt.
Zu den Loks, die sind erstmal bei mir in der Werkstatt und es gibt noch keinerlei Freigaben (während Schmiddi baut musste ich mir ja die Zeit vertreiben), s. post 22 und screen unten.
Nochmal, ich bin auch nicht der Repaint-Freak und wer immer da auch selber Hand anlegen will und kann (oder sogar ne schöne Deutz oder eben die typischen Talbotwagen bauen will) ist herzlich willkommen. Ich werde jeweils eine schmutzige und eine Saubere, mit und ohne 125 Jahre Logo machen, damit ist eigentlich der Fuhrpark schon ziemlich abgedeckt (ich versuche noch das CAB der T44 in das der T43 zu implantieren (ist leider dürftig), die ER20 gibts für DTG und RSSLO, na mal sehen wenn ich Probleme habe melde ich mich im Forum). Ja die G2000 kommt von RS_Italia (leider dieser Monsterordner), Physics etwas getuned und es macht durchaus Spass, Sicherungssysteme ist ne andere Geschichte, das wird leider immer ein Flickwerk bleiben, gerade auch bei der Mixtur aus Payware und Freeware Modellen, aber sind wir mal froh wenn wir das überhaupt alles hinbekommen.
Aber jetzt muss erst mal die Strecke fertig werden!
PS 1 ... nö das ist eine Spezialanfertigung für die WLE (Vierachser) ... http://www.wle-online.de/images/cms/gross/artFa.JPG
PS2: Wer zu den WLE Dieselloks lesen will, es ist ein einziger Traum, wenn da mal jemand eine Maschine bauen wollte http://shop.dgeg.de/product_in…ibpg0pg8g0sgd2gl5o8u18n56
Hallo @hansdampff, Du kannst davon ausgehen, dass ich das, was halbwegs Sinn macht, auch von der WLE als Repaint mache. Die Loks 51 bis 54 habe ich schon in Arbeit. Mittlerweile habe ich auch Infos über die Anschriften bekommen, so das ich die Maschinen fertig mache. Dazu werde ich mich noch einmal genau um die Unterschiede zwischen der NS6400 und G1206 kümmern. Vielleicht sind die Loks mit wenig Aufwand anpassbar.
Dazu ein paar Beispiele, was im Moment in Arbeit ist.
Gruß Bernd
@hansdampff Die ER20 auf dem Bild ist die von RSC, oder? Ich hätte noch ein WLE-Repaint der ER20 von Rsslo auf meiner Platte liegen!
Vielleicht besteht ja Interesse...
Aber sicher doch, die KDS (im Bildhintergrund rechtes Bild) könntest Du Dir gleich noch vornehmen da gabs ja auch eigene (es gibt uralte noch von RSC glaub ich "German Wagon pack" weil damit kann man vR umgehen; - aber wer weiß schon vielleicht liest Ulf mit und macht mal irgendwann ein eignes Modell für die WLE - wenn die Strecke das wird was sie verspricht ;-)). Ja ist andere Epoche genauso wie die Köv aber was solls (als "Rangiertraktor" an der Scheibe oder bei den Siepmannwerken in Belecke macht sie sich allemale gut).
Neben den Beschriftungen ist eigentlich noch wichtiger dass auch die Cabs repaintet werden, wer will schon die G2000 als "Henker Italia" fahren ... "Attenzione!" oder die Möhrepröps im schwedischen T44 Cab, ohne jetzt unsere nördlichen und südlichen Freunde zu kompromittieren ohne die es diese schönen Loks gar nicht gäbe! Die T44 hat das beste Cab (ever) und ist überhaupt einer der besten Freewaremodelle, eine echte Schwedenbombe (wie wir in Österreich sagen würden).
RLG Repaints kann man natürlich auch machen, die Maschinen laufen mehr oder weniger regelmäßig auf der Stammstrecke. Es gibt dann auch dann noch Spielvarianten der G2000 (blau/grün) oder der ER20 (Dispo, Enercon gibts ja ein tolles Repaint) die kürzer oder testweise im Einsatzstanden, auf gut Deutsch "fad" wird einem ganz sicher nicht und wenn man erst die mehr oder weniger jährlichen Sonderzüge und Jubiläumsveranstaltungen hinzuzählt hat die Strecke so ziemliach fast alles gesehn was laufen kann mit Diesel und Dampf (ach sogar die ein oder andere Elektrolok wird mal als Umleiter mit Dieslvorspann über Teile des Netzes geschickt um Umläufe zu vereinfachen).
Wie gesagt, für die Interessierten an der WLE, hier gibts den aktuellen Fuhrpark: http://www.wle-online.de/Fahrzeuge.html (leider noch nicht komplett für den TS aber wir arbeiden dran, Spass)
Edit: Matze, seh cool, ja ich hab auch die RSSLO repainted, allerdings an den Beschriftungen kann ich an "meiner (post 22)" sicher noch nachbessern, also freut mich sehr! Bisserl dunkel ist das Grau des Rahmens wenn mich nicht alles täuscht.
Die RLG ist wie die WLE ein Teil eines Unternehmensverbundes. Deshalb kann man eigentlich nicht mehr wirklich unterscheiden. Die beiden RLG-Loks werden auch in Lippstadt unterhalten, so mein Kenntnisstand. An den KDS (Ucs)- Wagen probiere ich bereits. Die Köf gibt es auch noch in den alten Originalfarben (Blau). Sie steht heute in Münster-Ost. Der Prototyp der Ommis stammt von der WLE.... Es gibt viel zu tun!
Bei den Loks 51-54 werde ich auch, soweit möglich, den Führerstand anpassen.
@hansdampff, gibt es die Möhnetalbahn eigentlich dann bis Heidberg? Dort liegen noch immer die Gleise. Die Strecke ist nicht stillgelegt, nur nicht mehr befahrbar.
Gruß Bernd
Hier gibts ein wunderschönen alten Beitrag zum Heidberg ... http://www.drehscheibe-online.…67661,7067661#msg-7067661 nunja also teils scheint da doch schon ein Radweg zu liegen oder es sind nur noch Reste an BÜ's ... also defacto ist gut ein Km hinter Rüthen Schluss (wohl auch die Sh Tafel). Also wenn Du in der Nähe bist mach Doch mal ein paar Bilder, wenn Luft für "Landschaft" ist kann man die 5-6 km verlängern, befahrbar scheint es mir definitv nicht mehr zu sein (aber dazu muss man im Gelände sein, ich weiß).
Neben Rüthen (nur noch Holz) selbst wird nur noch das Sägewerk auf halber Strecke nach Belecke bedient ... (hier krautet Schmiddi selbstverständlich noch drüber)
Hallo @hansdampff, das Stück nach Heidberg hatte ich mir vor kurzem angesehen, total zugewachsen, aber die Gleise liegen auf der Strecke noch. Es fehlen kurz hinter Rüthen einige Gleisstücke. Das sieht aber eher so aus, als wenn da jemand Metall brauchte. Wie die Situation in Heidberg direkt ist, kann ich nicht sagen. Ich hatte dort vor Jahren Bilder gemacht, aber leider ohne Zug. Insoweit kenne ich die Situation aus dem DSO-Beitrag noch.
Die Anlagen auf dem Screenshot sehen doch schon mal super aus
Gruß Bernd
Huhu,
ein kleine Lokomotive wird auch für den AEG Anschluß in Belecke benötigt.
Ist zwar keine Köf, aber besser als dort mit einer ER20 einzumarschieren.
Die beiden Schienentraktoren in rot und schwarz auf dem AEG Werksgelände.
Hallo Schmiddi - @TrailDogRunner1909 - das wäre doch ein ideales Vorbild, um seine erste Lok auf die Gleise zu stellen. Wenn ich mit meinen Repaints durch bin, frage ich mal nach Plänen.
Gruß Bernd
Jo,
das Teil baue ich, kein Ding.
Aber nur als Standobjekt
Jemand müsste auch mit dem Agenten der Lok ein Fotoshooting vereinbaren
Ist ja wieder das Problem, dass ich mich wahrscheinlich wieder ein paar Wochen mit der Materie rumärgern müsste.
Es geht ja schon so sehr langsam vorwärts.
Aber für den Anfang wäre die kleine Maus schon sehr begrüßt, das stimmt.
Gruss Schmiddi
Uiuiuiuiuiui,
das Kalkwerk sitzt mir schon im Nacken
Gruss Schmiddi
Ungelogen und ohne Übertreibung: Als ich eben das erste Bild im letzten Beitrag angeklickt hatte musste ich einen kurzen Moment überlegen ob es real oder TS ist!
Ich würde aber den "Häuserpark noch um 3-4 weitere Modelle diversifizieren (ich weiß zuviel Abwechslung auf einer Kachel schadet), dann ist es aber gut, im Prinzip braucht es zwei Typen, ein Satz für weiter weg (3-5 Modelle) und ein Satz der zu den engen Ortsdurchfahrten in Belecke und Erwitte passt (ebenfalls 3-5 Gebäude) ... das reicht dicke
Rangiertrecker JA, es gibt aber durchaus 2-3 Winzlinge "am Markt" die erst mal einspringen könnten (der von der SBB Route, der kleine ältere Italiener, wahrscheinlich Sizillianer ;-)) oder der SNCB auf der Französischen TS Seite ...
.. zu den beiden Bildern,
Bin auch kurz darauf reingefallen und dachte - sind dei echt.
Tolle Arbeit "Jungs"!!
die Teile sind Gmeinder Typ D 05 B . ob die Aussage stimmt keine Ahnung.