TTB RS1 in Entwicklung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das Problem ist das TTB anfangs geschrieben hat das eventuell fahrbare Versionen möglich sind aber momentan nicht geplant sind. So und ungefähr habe ich das in Erinnerung und seit dem
    kommt bei jeder neuen Sache immer wieder die Frage auf ob fahrbar oder nicht :rolleyes:


    KI ist und bleibt KI und da sind wir von fahrbar auch noch weit entfernt.

  • Hmm, ja. Dann haben wir irgendwann alle möglichen Züge als KI-Modelle, aber fahren müssen wir weiterhin mit 101, 143 und co... :rolleyes:
    Irgendwann gehen einem die Ausreden aus, warum der ganze Verkehr drum herum realistisch ist, man selbst aber mit einer (mal mehr mal weniger) unkonventionellen Garnitur unterwegs ist...


    Gruß alias203

  • ich weis von ulf & ernst,
    dass die fahrbare fahrzeugentwicklung sehr sehr aufwendig ist, bis letztlich ein fahrzeug fertig ist, vergeht etwa ein jahr.
    natürlich ist KI verkehr interessant....
    aber kein problem - wir haben ja schon mal sehr gute modelle - bald bekommen wir wieder zuwachs :
    desiro 642
    und
    eine 44 er :)


    so daddeln wir mit nem schönen lint 41, gtw und 628 durch die gegend - zu unserer zufriedenheit ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Fahrbare Varianten sind ja auch in Ordnung aber die müssen dann halt auch komplett neu gebaut werden inclusive Führerstand.
    Auch wenn jetzt viele....mir ist das egal schreien... aber von einer fahrbaren Version erwarte ich dann schon mehr als KI Texturen.

  • Ich finde es ansich gut dass TTB ein weiteres gutes Fahrzeug baut. allerdings finde ich die KI Fahrzeuge von TTB so gut, dass ich sie am liebsten selbst fahren möchte.
    Ich hab hier schon einige Screenshots im Forum gesehen, wo TTB Ki von einem User gefahren wurde. Ich würde zu gern wissen, wie man es schafft, TTB KI Material so umzubauen, dass man es als Spielerzug nutzen kann.


    Natürlich kann ich auch verstehen, dass eine fahrbare Version in der Entwicklung ehr lange dauert, dennoch finde ich wie @alias203 schon geschrieben hat, dass man halt einen sehr realistischen KI bauen kann, aber immer noch mit (bis auf Fahrzeuge von vR) mit mäßigen Fahrzeugen unterwegs sein muss.


    Mich würde es sehr freuen, wenn es eine fahrbare Version geben würde.


    LG Fabian Nds

  • Und zum 293345894. Mal: Ja, es ist ein immenser Zeitaufwand nötig, und ja, ich weiß, dass das Ganze dann mehr Geld kosten würde, und ja , ich weiß, dass es mehr als nur die 101 und 143 gibt und ja, ich weiß, dass sich TTB auf KI-Fahrzeuge spezialisiert hat....


    Das ändert nichts an der Tatsache, dass man zwar einen realistischen KI-Verkehr erhält, aber der Spieler selbst muss sich mit (wie schon zuvor erwähnt) unrealistischen Garnituren vergnügen.


    Gruß alias203

  • Vielleicht mehr Qualität ( fahrbares Material,als Quantität ( Unmengen an KI Material ) Es werden ja von Kommerziellen Anbietern für Aufgaben überwiegend sowieso die Standard Kuju Materialien genommen. Und nicht jeder User kann und muss Aufgaben bauen können.

  • 100 Punkte für den Erdnussbauer *dhoch*
    Was teilweise die fahrbaren Maschinen an Ram verbrauchen..........


    Da hier auch immer wieder nach neuen Funktionen und Nieten geschrien wird, wird der Verbarauch wahrscheinlich mit der Zeit wohl nochmals steigen.
    Die Hersteller wollen mit neuen Funktionen schließlich auch ihre Ware interressant halten.


    Man kann es ja dann wieder auf den TS schieben *shau*


    Gruss Schmiddi

  • Ich habe ja nichts gegen die Entwicklung von KI-Modellen als solche gesagt. Ganz im Gegenteil, ich würde mir wünschen, wenn DTG, vR und co. auch zu ihren Fahrzeugen eine KI-Version (ohne für die KI unnötige Scripts oder Details) mitzuliefern, die man dann in Szenarien finden kann.


    Gruß alias203

  • Das ändert nichts an der Tatsache, dass man zwar einen realistischen KI-Verkehr erhält, aber der Spieler selbst muss sich mit (wie schon zuvor erwähnt) unrealistischen Garnituren vergnügen.

    wird durch Wiederholung auch nicht richtiger.
    Denn es gibt bisher viel viel viel mehr realistische "Spielergarnituren", als realistische KI-Garnituren. Sicherlich kann "Spielerzüge" auch als KI einsetzen, aber nur in sehr begrenzter Zahl, bevor der Crash kommt. Deshalb lieber 4 neue KI-Fahrzeuge als ein neues Spielerfahrzeug.

  • Mit "realistisch" meine ich streckenspezifische Garnituren.
    Dazu kommen auch optische Unterschiede. Beispiel: In München fahren nur 423. Als Spielerzug nimmt man eben die DTG 423, als KI die TTB 423. Aber allein schon die äußerlichen Unterschiede zwischen DTG und TTB wirken merkwürdig und nicht natürlich.


    Gruß alias203