Die fiktive Strecke ohne Namen [Eingestellt]

  • Soll die Strecke veröffentlicht werden? 68

    1. Ja (34) 50%
    2. Nein (22) 32%
    3. Mir egal (12) 18%

    Hallo Liebe Rail-sim Gemeinschaft.
    Ich würde gerne euch meine WIP Strecke vorstellen. Sie hat noch keinen Namen und ist rein fiktiv aber realistisch. Sie spielt irgendwo am deutschen Meer.
    Wenn jemand eine Namens Idee hätte, bitte antwortet mir.
    Hier kommen ein paar Bilder:


    Wenn sie euch gefällt, teilt es mir mit.
    Schöne Grüße,
    VectronPlays aka Johnny


    PS: Wenn ihr den Bauvorschritt sehen wollt, besucht mein You Tube Kanal "VectronPlays": https://www.youtube.com/channel/UCMlK923ZFbJSQPDCnUmX7RA

  • Huhu,


    wie soll man sowas beantworten, wenn man bisher nix von der Strecke gesehen hat *ka*


    Gruss Schmiddi

    Nicht? Ich sehe Bilder... Komisch.
    Und die Strecke hat noch nicht so das große Schienennetz, aber ich gebe mir Mühe mit den Details wie man vllt. sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von FWA401 ()

  • Teslau


    Steht doch schon da :)

    Naja, Teslau ist der Ort am Anfang, ich habe ein Video gemacht, schaut einfach auf meinem Kanal.
    Dort seht ihr alles über die Strecke, auch die Stadtnamen.

  • Ich habe mit "nein" gestimmt, da sie noch nicht reif für die Veröffentlichung ist. Man sieht allerdings, dass da mit viel Liebe gebaut wurde.
    Auf jeden Fall bedürfen die "Berge" und "Hügel" noch einer Überarbeitung.
    Auf den "Bauvorschritt" aus dem Eingangsbeitrag aka Baufortschritt bin ich gespannt.


    Gruß
    Norbert

  • Meine Meinung sieht so ähnlich aus wie die von siebziger. Für eine Veröffentlichung ist die Strecke nicht reif, man erkennt aber, dass da jemand mit Sinn für Schönes am Werk ist. Du musst ein bisschen aufpassen, dass Du nicht zu sehr in dem Bereich landest, der sich bei der Modelleisenbahn "Spiel- " bahn nennt in Abgrenzung zur eigentlichen "Modell"- bahn.
    Fällt besonderes auf Bild 2015-06-17_00008 auf in dem Die Bahn über die grüne Wiese fährt und plötzlich ein Gebäude da steht durch das die Bahn natürlich mitten hindurch muss obwohl weder das Vorbild, also die reale Bahn, als auch das Lichtraumprofil diese Motiv, auch wenn es sehr schön ist, in keiner weise hergeben.
    Aber mach Du ruhig mal weiter, das wird schon. :)

  • Du musst ein bisschen aufpassen, dass Du nicht zu sehr in dem Bereich landest, der sich bei der Modelleisenbahn "Spiel- " bahn nennt in Abgrenzung zur eigentlichen "Modell"- bahn.
    Fällt besonderes auf Bild 2015-06-17_00008 auf in dem Die Bahn über die grüne Wiese fährt und plötzlich ein Gebäude


    Ich habe geschrieben, dass sie WIP (=Work in Prgogress) ist, damit meine ich, das sie noch lange nicht fertig ist. Ich meinte, ob ich die Strecke veröffentlichen soll wenn sie fertig ist. Ich bedanke mich für eure Meinung, das mit der Modellbahn verstehe ich nicht so ganz aber.

    Einmal editiert, zuletzt von FWA401 ()

  • Hi,


    meiner Meinung nach müsstest du nach ein bisschen an der Strecke arbeiten. Vor allem irgendwie mit der Geländebearbeitung zurecht kommen ;) Außerdem... wo hast du in Deutschland (an der Seekütse) solche Berge? ^^ Wenn schon, dann sollten es eher Hügel sein. Und die Schienen verlaufen meistens auf einem Damm :) Nur selten ist es so flach.


    Immerhinn...
    Viel Spaß beim Weiterbauen!

  • Ich habe geschrieben, dass sie WIP (=Work in Prgogress) ist, damit meine ich, das sie noch lange nicht fertig ist. Ich meinte, ob ich die Strecke veröffentlichen soll wenn sie fertig ist.

    Warum machst Du dann keine Umfrage, wenn die Strecke einmal fertig ist *denk*
    Kein Mensch kann hier wissen, wie dein Projekt sich im laufe der Zeit weiterentwickeln wird.


    Hatte es eigentlich auch so verstanden, dass es um einen eigenen Thread für die Strecke im Forum geht.


    Gruss Schmiddi

  • Ok, wusste ich nicht. Ich dachte das wären "angekündigte" Strecken. Ich bin neu, siehst du an meiner Beitrags Anzahl :D
    Schau dir bitte dieses Video an, wenn du sie mal "live" sehen willst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

  • Bitte diese Strecke ohne Namen nie veröffentlichen, das ist eine Teststrecke zum Üben, die unbedingt auf Deiner Festplatte bleiben sollte.
    Deine eigenenen Texte:
    "Ich hab keine Ahnung welches Material verwendet wurde"
    "Vom Signalsetzen hab ich keine Ahnung", stimmt, Vorsignale 200m vorm Prellbock....
    Du haust einfach Gleise in die Landschaft, ob da jemals ein Zug fahren kann, scheint Dir völlig wurscht zu sein. Zumindestens sind die Weichen, bzw. Kreuzungen nicht TS kompatibel.
    Nur um mir Anfänger Übungsobjekte zu laden ist mir mein Festplattenplatz zu schade.
    Da hab ich selber schon genug eigenes drauf. Ich hab diese Runden schon hinter mir.
    Also falls das eine TS-Strecke (Eisenbahn-, nicht Landschaftssimulation) werden soll: Grundlagenforschung, in der Wiki gibts genug Stoff zum Studieren.
    Dann bitte neu anfangen. Denn Nacharbeit ist nur mit völligem Abriss möglich, da ist der TS stinkig.
    Spicken ist erlaubt, wie haben das andere gemacht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich hatte eigentlich die Idee, eine Fiktive Strecke für meine Freunde und mich zu bauen und dann wollte ich mal schauen, ob ich sie veröffentlichen werde, damit Anfänger mal ein paar Runden fahren können. Ich denke nach solchen Kommentaren nicht. Ok, dann vertrage ich keine Kritik aber was mit "dafür ist mir meine Festplatte zu schade" ist auch eine Frechheit!
    Schön das von einem Moderator zu hören.


    Noch mein "Senf"
    "Ich hab keine Ahnung welches Material verwendet wurde"
    - Doch, nur ob jetzt ein Haus von diesem Freeware Entwickler ist oder nicht ist doch egal?!


    "Vom Signalsetzen hab ich keine Ahnung", stimmt, Vorsignale 200m vorm Prellbock....
    - Stört dich das? Wenn ja, dann ist es mir egal. Ich finde es sieht gut aus und ich habe gesagt, dass es NICHT realistisch seien soll sondern fiktiv,


    Du haust einfach Gleise in die Landschaft, ob da jemals ein Zug fahren kann, scheint Dir völlig wurscht zu sein. Zumindestens sind die Weichen, bzw. Kreuzungen nicht TS kompatibel
    - Ganz sicher sind sie das! Ich habe das schon ausgetestet!


    Nur um mir Anfänger Übungsobjekte zu laden ist mir mein Festplattenplatz zu schade.
    - Das ist unverschämt,

    Einmal editiert, zuletzt von FWA401 ()

  • Ich habe geschrieben, dass sie WIP (=Work in Prgogress) ist, damit meine ich, das sie noch lange nicht fertig ist. Ich meinte, ob ich die Strecke veröffentlichen soll wenn sie fertig ist.

    Nicht meinen, sondern schreiben, also klar ausdrücken, was gemeint ist.
    Immerhin hat Dein Video jetzt mehr als 24 Aufrufe.


    Der alte Name "Das Passeiertal" ist geändert worden in ***nichts*** ;D
    Fals ihr Namensideen habt, schreibt mir bitte in den Kommentaren.

    Dieser Satz spricht auch Bände. Es ist z.Zt. bestenfalls ein Spaßprojekt, schlimmstenfalls Kinderkram.


    Aber wie gesagt, dran bleiben, einige gute Ansätze sind zu sehen. Üben üben üben, dann wird auch etwas daraus. Und erst an diese (Fach-)Öffentlichkeit treten, wenn wirklich etwas zu sehen ist.
    Ich gehe auch nicht in den Schachklub, wenn ich gerade meine erste Rochade gemacht habe.


    EDIT: Nach Deinem letzten Beitrag ist es nun klar, ES IST KINDERKRAM.
    Mal wieder ein Jäger des schnellen Ruhms, der meint, mit ein paar hingerotzten Objekten ist er schon der King.
    Und wehe, es wagt jemand, Kritik zu üben. Das ist dann gleich frech und unverschämt.
    Naja, King im Kinderzimmer ist ja auch nicht schlecht. Da laufen ja noch ein paar Kollegen rum...


    Gruß
    Norbert

  • ...bestenfalls ein Spaßprojekt...

    Und es macht mir kein Spaß mehr wenn es für nichts ist. Für was soll ich das weiter machen? Für nichts! Und um in meinen LP's darauf zu fahren kostet es mir zu viel Zeit und ich habe keine Lust, nur dann von welchen wie "StS" gehatet zu werden.



    Nicht meinen, sondern schreiben, also klar ausdrücken, was gemeint ist.
    Immerhin hat Dein Video jetzt mehr als 24 Aufrufe.

    24 Aufrufe bringen mir nichts. Wenn ich in der Monetarisierung wäre, wären das gerade mal 0,002$.
    Trotzdem Danke *ka*

  • Kinderkram, die zweite:
    Wer berechtigte Kritik mit Hass verwechselt, hat erstens auch auf anderen Gebieten (wie z.B. Gesunder Menschenverstand) weitere Defizite und zweitens dieses auch noch deutlich gezeigt.
    Wenn ich in der "Umfrage" mir Ja gestimmt hätte, hätte ich es spätestens jetzt geändert und wenn es mir vorher egal gewesen wäre, wäre es jetzt ein klares Nein.


    Aber das Leben liegt noch vor Dir. Nutze es.


    Gruß
    Norbert

  • Nach all den Kommentaren habe ich jetzt mit "Nein" abgestimmt, nur deshalb weil ich weiter in die Zukunft denke, an Nachhaltigkeit, Support und vorallem Respekt vor anderer Kritik.
    Bau einfach weiter und finde Deinen Weg, du wirst ihn finden ;)

  • Sorry, wenns ein bisschen ruppig rüberkommt, ich bin ja schon länger in den Job. Du fragst sehr selbstbewusst veröffentlichen oder nicht und verweist dann mehrfach auf das gleiche Video. Ich hatte schon einige Übungsstrecken zum Testen bei mir auf der Platte, die hatten die ähnliche Basisfehler, da ohne Grundlagenforschung, was will der TS, mit viel Begeisterung angefangen wurde. Der TS verleidet leider zu diesem Vorgehen.
    Dass lässt sich nicht mehr reparieren. Das kann nur mit blutiger Nase beerdigt und neu begonnen werden. Da bist Du nicht der Erste.
    Häste gleich gesagt, Ich probier rum und schau mal was geht, wär mein Kommentar etwas liebevoller ausgefallen. mit Lies das mal und schau Dir das an. Aber gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und mit Umfrage zu starten.
    Das war mir halt zu starker Tobak.
    Vor allem die Diskussion, ich hab die Strecke, wo gibts den das und das und das Szenario geht nicht, was ist den falsch, möchte ich unbedingt vermeiden.
    Nicht ermutigen lassen, Du hast schon viel gelernt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.