TS: Wünsch dir was


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Innsbruck - Bozen über Brenner wäre ein Traum. Wien - Salzburg auch.


    Aber ich freue mich auf jeder österreichische Strecke.

    Einmal editiert, zuletzt von michael249 ()

  • Frankfurt wäre spektakulär... aber ob man da sinnvoll KI aufstellen kann ohne Dump? Wenn jemand bock hat ein ständig dumpendes Frankfurt zu bauen, dann schaue ich es mir gerne an. Aber optimistisch bin ich da nicht. DTG könnte es machen. Die bringen dann ja eh nur Karriere Szenarien mit 4 - 5 gleichen Zügen. Ob wir dann sinnvoll damit arbeiten können? Ich wage es zu bezweifeln...

  • Guten Morgen @BR101Fan!


    Sehr gute Nachricht für Dich, den Teil wünsche ich mir nämlich auch:
    Die SFS Gleise zwischen Hannover Hbf und dem Escherbergtunnel (Ri Göttingen) liegen schon, einschließlich der Hildesheimer Schleife mit Hildesheim selbst und die Strecke über Sarstedt Ri Elze. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der den Altbauteil bis nach Göttingen übernehmen möchte. Momentan erstelle ich die Stationen Hann-Bismarckstrasse, Hannover/Messe-Laatzen und Rethen bzw. das Überwerfungsbauwerk nach Hannover-Linden. Hildesheim verbinde ich dann wieder mit Lehrte bzw. meinem Lehrte-Wolfsburg Projekt, so dass man später praktisch im Kreis fahren kann. In Lehrte und Hildesheim finden derzeit (reale) Baumaßnahmen statt, d.h. momentan konzentriert sich meine Arbeit auf den Bereich zwischen Hannover Hbf und dem Escherbergtunnel, d.h. da, wo derzeit nichts Neues gebaut wird.


    Zum Einsatz kommen u.a. zahlreiche neue Loft-Objekte, Bahndämme, ein "eigener" Fahrdraht, die SFS-Tunnelportale (verschiedene Kategorien) und ein originalgetreuer Streckenverlauf mit den entsprechenden Höhenunterschieden. Ich suche (immer noch) Leute, die Lust und Interesse haben, mir dabei zu helfen. Screenshots nur für interessierte Anpacker per Mail, sonst ist dieser "kranke Plan" schneller zerschossen als ich lesen kann^^.
    Von nichts kommt nichts und ich habe schon viel zu viel Zeit in das Projekt gesteckt, als dass ich es jetzt aufgeben würde.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden!


    Christian

  • Da es keine historische Strecke gibt, lasse ich alte Dinger mal außen vor und stelle fest: die Wunschliste der aktuell fehlenden Fahrzeuge ist mittlerweile relativ kurz: 139 (repaint der 140 reicht wohl aus), 612 (!!!), 650 und die 181. Zudem brauchen wir dringend umfangreiche KI Pakete von TTB (die wohl auch in der Mache sind), damit man eines Tages nur noch den Spielerzug freischalten muss. KI Ausgaben des Talent, der Gravita, der 140, 146, 232 etc. wären da ein Segen. Wohlwollend nehme ich zur Kenntniss das Ki Versionen des Vectron und der 650 definitiv kommen. Kann man diese KI Fahrzeuge eigentlich repainten? Das wäre der Hammer für Vielfalt in Szenarien (ich denke da besonders an den ewigen Bayernbahn Lint).


    Wenn das alles geschafft ist, dann gerne auch mal eine 101 und 401 EL.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    6 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich frag mich auch warum die BR 612 noch nicht von irgendjemanden (außer lzb) gebaut worden ist.
    Wenn DTG die baut dann wird die höchstwahrscheinlich eh nichts weil die bestimmt die Neigetechnik vom ICE T nehmen die, ich zumindest, sehr schlecht finde.
    Ich würde ja auch anfangen mit dem Bau der 612 aber ich hab leider nicht so viel Zeit...
    Und mal eine andere Frage: Weiß jemand ob schon irgendjemand die Strecke Frankfurt- Dresden baut?

  • Ich kann dir sagen warum dass noch niemand gemacht hat. Fahrzeugbau geht nicht einfach mal so nebenbei. Deswegen habe ich das auch nicht angefangen, ebenso wie Streckenbau. Ich bin schon froh wenn ein Szenario von mir mal funktioniert, wie ich mir das ausgedacht habe, oder die Signal die ich ab und zu irgendwo tausche funktionieren.


    Und viele haben ähnlich wie du einfach keine Zeit. Von daher hilft dir leider nur abwarten und *teetrink* :)

  • Ich wünsche mir Netzwerke (ähnlich wie South London Network). Das stumpfe A nach B geht mir langsam richtig auf den Sack (Mü-Ro, HH-HL etc.)... und wenn schon A nach B, dann bitte vernünftig wie z.B. Koblenz - Trier oder Hamburg - Hannover. Da kann man wenigstens Fernzüge mit einigen Zwischenhalten fahren.