Zur Zeit hats mir Freiberg wirklich angetan. Szenario #2 meines Szenariopakets für Freiberg (Sachs) ist so gut wie fertig. Ein schwerer Güterzug über Freiberg nach Flöha. Zwei (vielleicht auch drei) folgen noch. Einen passenden Titel habe ich glaube ich auch schon gefunden: "Eine Schicht in Freiberg (Sachs)". Würde jedenfalls gut passen bei der Abwechslung an Material am Tag.
RailWorks & Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)
- BlueAngel
- Geschlossen
-
-
Dann wollen wir mal auf den allgemeinen HypeTrain aufspringen und uns Berlin - Leipzig zu Gemüte führen.
(Ob ich wohl damit meine Streckenkunde aufrecht erhalten kann von Bitterfeld bis Berlin? War ein Witz, könnt die Moralkeule stecken lassen! )
Leipzig Messe ist z.B. so ein Bahnhof, den kenne ich als Güterkutscher fast nur von "hinter der Schallschutzwand mit 30 km/h gen Leipzig-Mockau auf den Güterring"
Wobei.. Jetzt noch ein AddOn "Bahnknoten Engelsdorf" und ich geh hier ganz steil.
Ja, ich bin schon ruhig und träum im Stillen für mich weiter.Schönen zweiten Advent!
-
Ersatz-Intercity von Köln nach Kolenz. Ich hab mich ziemlich schnell mit der 110 angefreundet, nur die PZB versteh ich noch nicht ganz. Das handelte mir zwei Zwangsbremsungen vor Bonn ein (zuerst die Bremskurve auf die 60 überschritten, dann das selbe Signal nicht bestätigt ) , aber dabei ist es zum Glück geblieben...
-
Betrieb im Bergbau
Gruß
Rene´
-
Ich musste den RB nach Altenburg fahren und wieder zurück.
Danach hatte ich Feierabend.gruß Seven
-
-
E 189901 SE unterwegs auf Berlin - Wittenberg...
-
Impressionen von der wirklich schönen Strecke Berlin Leipzig.
-
"Phantasielok" für Simonstown-Capetown (Afrika_Freeware )-Schönen Nikolaus _Gruss rrpiti
-
-
Nachdem das Szenario ja gestern doch noch unerwartet im Livestream abgesoffen ist, möchte ich es ehrlich gesagt nicht so halb getestet veröffentlichen.
Daher suche ich noch ein paar Betatesterfür das Szenario "IC 2908 - Berlin-Gesundbrunnen".Wer folgende Vorraussetzungen erfüllt, darf sich gerne bei mir per PN melden.Nachtrag: Es haben sich mittlerweile genug Betatester gefunden
Strecke: Berlin-Leipzig
- 90 Minuten Zeit
- vR BR120 EL/Bpmbdzf EL
- vR BR112.1 VRot EL
- RSC ICE2
- TTB Szenariopaket 01 für Berlin-Wittenberg -
-
Heute hatte ich wieder den RE 10512 von Köln Hbf nach Koblenz Hbf im Dienstplan. Und auch heute durfte ich wieder mit der alten Lady und den n-Wagen "spazieren" fahren.
-
Parallelfahrt der Generationen kurz vor Hamburg-Harburg
-
-
@Gainmaster Es ist schon wieder passiert : Woher hast du schon wieder diese tolle Strecke/Lok. Tut mir leid dass ich da so oft fragen muss aber mit Freeware Add-ons kenne ich mich nicht so gut aus.
@Schienenbus (und alle anderen die das verfolgen) Ich bin weiterhin am Buchfahrplan für die Rodachtalbahn Plus dran und komme gut vorran.
Heute hab ich in meinem Schuh nen USB Stick gefunden. Was drauf war sieht man auf den letzten 2 Screenshots.
Schönen zweiten Advent allerseits ! -
Zum kennenlernen der Strecke bin ich mit einer Regionalbahn, bestehend aus BR 112 + Aby, By, Bimz und Steuerwagen, von Wittenberg nach Leipzig gefahren (und von dort in die Abstellung).
Fazit: Wunderschöne Strecke mit vielen alten Gebäuden und einigen Industrien daran. Solange man nicht mit einem ICE und 200 Sachen an allem vorbei donnert, ist B-L ein Genuss.
Bln.-Gesundbrunnen ist übrigens auch ein sehr geiler Bahnhof! Leipzig dagegen macht eher traurig......Gruß
einMonster -
-
Eisenbahn gemischt unterwegs auf H-H...
-
Sagehorn und Umgebung, da ich die Fenster-Transparenz irgendwie nicht richtig hinbekomme, geht's beim Streckenbau nur langsam weiter
-
Ersatz IC von Hamburg nach Garmisch (Bilder in falscher Reihenfolge)
Bild 1: Lokführer vom Metronom hat verschlafen und der IC bei 90 km/h
Bild 2: kurz vor dem Crash
Bild 3,4: überholt von einem GZ mit BR101 zwischen HH-Hbf und HH-Harburg (bei 160 km/h) -
Advent, Advent - auch die schwarze 101er brennt!
Ich wünsche der gesamten Communitiy einen frohen 2. Advent!
Gruß
einMonster -
..irgendwie fehlt hier dann noch der Weihnachtsbaum: Sagehorn mit Erzzug
-