Neue Open Beta (01.06.2015)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das mit der 101, Pantograph geht nicht hoch kann ich auch bestätigen.
    Sie läßt sich auch nicht mehr mit der Tastatur, a und d steuern, nur noch per Maus im HUD, F4

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Wow, endlich wieder Random Quick Drive

    Was nützt dir der Random QD wenn du ne 101er dabei erwischst die du nicht fahren kannst. *haumichweg*


    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Die DTG eigen scheinen problemlos zu gehen und was sagt uns das?????

    genau das meinte ich mit meiner Aussage von gestern.


    Aber mir ist aufgefallen das die DTG eigene schlecht bzw garnicht mehr bremst. Kann das jemand bestätigen?
    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Könnte ich machen. Da ich aber keinerlei Beta-Updates ziehe, werde ich das wohl nicht machen (können). Mein Einwurf sollte lediglich eine potentielle Lösungsmöglichkeit darstellen. ;)

  • Ich habe gerade mit, TTB_PP-Vol1_config deaktiviert und wieder aktiviert, hat nichts gebracht.
    Sich dem Update verweigern kann man wohl aber irgendwann mal kommt es. Wie es dann auch kommt *denk*

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

    Einmal editiert, zuletzt von StefanKleist ()

  • Und bevor Ihr fragt;
    PP aktiviert, deaktivert, Cache rauf und runter geleert, alles gemacht.


    Defenitiv: 51.2a Panto BR101 (Blaue DIN) geht
    Update 51.6a Panto geht nicht mehr hoch.

    Hab Ihr gelesen????

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Ich habe gerade den ExpertModus beendet, dann sieht man, die Tasten a und d bewegen den Hebel für die Afb weshalb sich die Lok auch nicht mit der Tastatur fahren läßt.
    Ich habe dies DTG mitgeteilt.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanKleist ()

  • TTB Pluspack 101 neu installiert, keine Änderung. Beim Umlegen des Schalters im Cab mit der Maus zeigt das Display im Cab zwar die Stromversorgung an, der Panto bleibt aber unten. Hat vielleicht was mit dem Sicherheitsupdate und den im Pluspack enthaltenen Lua-Scripts zu tun.

  • Wow, endlich wieder Random Quick Drive :thumbsup:

    Vielleicht hat DTG Random Drive Absichtlich aus TS 2015 absichtlich entfernt, damit alle sagen wow, cool :ugly:

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Bei DTG habe ich jetzt folgendes gelesen.


    Although the patch unfortunately breaks some (commercial) addons created by Germans third-party developers. But, in this case we cannot blame DTG

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Ein Betatest ist immer dafür da, Fehler aufzudecken und bis zum Release des Patches zu beheben. Unprofessionell ist es nur dann, wenn diese Fehlerbehebung nicht geschieht und dadurch eigene Produkte gegenüber Produkten von Fremdanbietern bevorzugt werden. (Ich hoffe, dass DTG dieser Versuchung nicht erliegt. Würde DTG letztlich langfristig aber mehr schaden als nutzen.)


    Aber warten wir erstmal ab.


    Zusatz: Bei mir funktioniert die Installation neuer abonnierter Workshop-Szenarios nicht mehr. Ich kann sie im Steam Workshop abonnieren, sie werden dann im TS unter Profil/Workshop zwar als Subscribed angezeigt, aber werden nicht installiert. Sie werden nicht mehr in den Content-Ordner heruntergeladen und sind dann folgerichtig auch nicht im TS-Menü zu finden.


    Könnte das mal jemand bei sich ausprobieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Random QD:
    schön, die Funktion habe ich früher gerne benutzt. War schade, dass sie mal weg fiel.
    Ist allerdings auch ein Problem: fast jeder TS-Benutzer hat irgendwelche defekten QD-Consists bei sich schlummern, oder Consists, die nur auf bestimmten Strecken funktionieren (Kuju-Kupplungsproblem). Da stolpert man mit der Random-Funktion halt immer wieder mal.


    Wichtiger finde ich das:

    Zitat von DTG

    Fixed the era date not being used in Quick Drive.

    Ist blöd, wenn einem auf der Strecke, unabhängig vom Szenario-Jahr, die gesamte Eisenbahngeschichte begegnet. Zumal es ohne diesen Fix z.B. beim in Arbeit befindlichen HaSi3-QD wohl auch bei 80% der Benutzer ständig zum Crash führen würde.

  • @Ludmillafan : Du meinst das Beenden beim Ausführen eines Szenarios? Das funktioniert bei mir noch, es kommt das gewohnte weiße Auswahl-Menü. Oder meinst Du etwas Anderes?