ÖBB EuroCity

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi,
    einfach mal aus purer Neugierde.
    Ich wohne in Haltern am See in der Nähe der Bahnstrecke (Münster - Essen - Düsseldorf). Seid einigen Wochen fährt hier gelegentlich ein Zug mit Eurofimawagen der ÖBB gezogen von einer schwarzen ES64U2 (oder U4, weiß ich nicht). Hat jemand eine Ahnung was das für ein Zug ist? Ein ganz normaler EuroCity oder was anderes? Ich habe mal in die Fahrzeiten des HKX geguckt aber die stimmen nicht überein.
    Vielleicht weiß ja jemand was genaueres.
    Carsten

• @Virlok Nein, da muss ich leider widersprechen. Fernbahn.de meint zu wissen:

• 1991 fuhr der IC119 "Karwendel" zum ersten Mal von Dortmund über die Mittenwaldbahn nach Innsbruck.
    • 1992-1998 fuhr der IC119 "Karwendel" von Münster bis Innsbruck, ebenfalls über die Mittenwaldbahn.
    • 1999-2001 fuhr der IC119 "Alpenland" von Münster bis Seefeld in Tirol, wiederum über die Mittenwaldbahn.
    • 2002 gibt es bei fernbahn.de leider keine Daten, oder der Zug fuhr da halt nicht...
    • 2003 fuhr der Zug wieder als "Alpenland" von Dortmund über die Mittenwaldbahn nach Seefeld.
    • 2004, 05 und 06 fuhr der Zug ohne Name von Dortmund über Friedrichshafen und Vorarlberg/Arlbergbahn nach Innsbruck.
    • Seit 2007 verkehrt der IC119 von Münster über Friedrichshafen und Vorarlberg/Arlbergbahn nach Innsbruck.
    • 2002 gibt es bei fernbahn.de leider keine Daten, oder der Zug fuhr da halt nicht...

Er fuhr von Münster nach Innsbruck ;)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Das war nicht mehr in Erfahrung zu bringen, aber evtl. weiß ja @Giovanni mehr dazu.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.