Eine lang fällige Entschuldigung.

  • Meine Damen und Herren,
    Dies vorweg: Ich bin DerDepp.
    Dieser Account kann von der Administration/Moderation im Anschluss gerne gesperrt werden.
    Aber ich bitte darum, sich diese Zeilen wenigstens durchzulesen.
    Ich wurde hier zu recht am Anfang dieses Kalenderjahres gesperrt. Zu recht, da ich den User „siebziger“ nach berechtigter Kritik an mir ziemlich hart angegangen bin, hätte ich die Möglichkeit einer Entschuldigung gehabt, hätte ich diese sofort wahrgenommen.
    Diese Kritik rührte daher, dass ich, ohne Kenntnis des Streckenbaus, vollmundig Projekte angekündigt habe, die so nie realisiert werden konnten. Ich kann euch alle verstehen, die sich aufgeregt haben, und gerade bei @siebziger entschuldige ich mich an dieser Stelle.
    Ich habe mich danach bei „railsimulator.net“ angemeldet, auch da dieselben Reaktionen.
    Zu diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, ich wäre im Recht, und niemand will das erkennen. Welche Idiotie das war, habe ich erst viel später erkannt.
    Danach habe ich den Streckenbau mehr oder weniger aufgegeben, und habe mir überlegt, ein
    Let´s play zu machen. Wie ich die Community bereichere, war mir egal, und ich habe gemerkt, dass es mir Spaß macht.
    https://www.youtube.com/channel/UCpuwE5WJJyAQO3svFMUwAeA


    Ich wollte über meinen alten Account „DerDepp“ Werbung machen, mich mitteilen, die Sanktion würde ja mittlerweile abgelaufen sein. Aber der Zugang war noch immer blockiert.
    Ich konnte die Sanktionen jetzt schon nachvollziehen, ich war ein Störenfried.
    Nur: Wie wollte ich denn meinen Kanal bekannt machen? Ich konnte ja niemanden unterhalten, der mich nicht kennt. Um Klicks ging es mir nie.
    Also erfand ich den User „LudwigXVII“, der Name bezog sich auf Ludwig XVI, der im Zuge der frz. Revolution enthauptet wurde.
    Der Kanal kam gut an, ich hatte also mein Ziel, nämlich die TS-Spielergemeinschaft zu bereichern, erreicht. Eigentlich wollte ich schon viel früher den Doppelaccount offenlegen, denn täuschen wollte ich euch doch nie. Aber dann wuchs die Angst, die Stimmung könnte sich wenden, und mit jeder Minute wurde sie größer. Ihr habt mich zu recht sanktioniert, aber jeder hat eine zweite Chance verdient, finde ich.
    Letztendlich war es @Daniel96 “, der messerscharf kombiniert hat, und mir die Entscheidung aus der Hand genommen hat. Auch jetzt habe ich alles abgestritten. Ich hätte viel früher ehrlich mit euch sein sollen, aber es gab kein Zurück.


    Dann war er wieder da: Der Sperrbildschirm. Selber schuld, Alex!
    Und ich Idiot schreibe jetzt auch noch eine höchst unfreundliche e-mail an die Admins.
    War es das, was ich wollte? Nein.


    Ihr habt die Wahl. Wenn ihr mir eine letzte Chance gebt, euch beispielsweise mit meinen Videos zu erfreuen, wäre ich sehr froh. Wenn ihr mich weiterhin fernhalten wollt, kann ich euch das auch nicht verdenken.


    Zum Abschluss des Ganzen:
    Ich habe meinem Namen alle Ehre gemacht. Ich habe Unruhe gestiftet und Dampf geplaudert. Ich habe immer über meine Generation geschimpft, obwohl eigentlich ich der schlimmere bin.
    Aber ich habe gelernt, ich habe meinen Weg gefunden, einen Beitrag zu leisten. Ich will euch doch nichts böses.
    Ich bin einer von euch, die einfach aus Liebe zur Eisenbahn, ob 111 oder ICE, nicht nur selbst fahren, sondern sich auch engagieren. Einer, der versucht, euch zu erfreuen. So wie RobSpielt mit seinen Videos, wie siebziger, Prelli und co. mit ihrem Fachwissen. So wie die Moderatoren, die das alles hier am Laufen halten.
    Um es mit den Worten von DTG zu sagen: We are many. We are railfans.
    In diesem Sinne:
    Ob comeback oder nicht:
    BEI EUCH ALLEN ENTSCHULDIGE ICH MICH IN HÖCHSTER FORM!
    Ich will euch keinen Ärger machen. Gebt uns, den rail-simern und mir, noch ein letztes Mal die Chance, zu lernen und zu partizipieren. Bitte.


    Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend, und:
    Allzeit Hp1!

    4 Mal editiert, zuletzt von Paradoxon ()

  • Da Du Dich hier öffentlich entschuldigst, was schon ein großer und eventuell für einige Menschen ein schwerer Schritt ist, wäre ich für eine zweite Chance. *ja**hi*

  • Für mich war es auch ein schwerer Schritt, aber ein unausweichlicher. Seht ihr, deshalb bin ich hier. Nicht um Ärger zu machen.

  • Danke auf jedenfall für die Entschuldigung, auch wenn ich nicht betroffen war. Ich denke jeder hat eine 2. Chance verdient. Deine Let's Plays scheinen doch ganz gut zu sein. Ich hoffe du findest deinen Platz in der Community.
    zug99
    P.S.: Gib den Streckenbau nicht gleich auf. Das nächste Mal einfach sagen: "Ich würde gern eine Strecke bauen, weiß aber nicht wie es geht." Dann werden dich sicher viele mit Links und Erklärungen erhellen.

  • Ich bin das alles falsch angegangen. Dass ihr das als arrogant wahrnehmt ist doch klar. Aber zug99: Mir gefällt das LPen so gut, ob ich damit nochmal anfange, hmm?
    Aber dein Ansatz ist richtig. Schließlich ist ein Forum genau dafür da. Aber wer weiß, vielleicht packts mich doch nochmal. Aber dann in vernünftigem Ton. Versprochen.

  • Zur Kenntnis genommen, wir werden intern darüber entscheiden wie verfahren wird, und diese Entscheidung dann bekanntgeben!

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Danke.
    An den Reaktionen sehe ich, dass ihr nicht nachtragend seit. Das rechne ich euch allen, den Usern, Moderatoren, Admins usw. hoch an.
    Ich denke, dass wir es auf dieser Basis noch einmal versuchen können. Aber ich bin der letzte, der darüber entscheiden darf. Das ist eure Sache.
    Aber nochmals: Danke! Trotz allem, was war.


    Schönen Spätabend!

  • Ich denke das ist eine interne Sache.
    Ich hab auch eine Meinung dazu, aber die steht nich zur Debatte.


    Ich bitte die Moderatoren diesem Beitrag ein Schloss dranzuhängne bis eine Entscheidung gefallen ist.
    Paradoxon und als seine Alias sollten als Rat in dieser Zeit einfach schweigen. Denke ich ist nun das Beste.


    Je nach Entscheidung kann diese dann ja wieder in diesem Thread gepostet werden und je nach Entscheidung sehen wir dich dann wieder auf deinem alten Account.

  • Hallo,
    Jeder hat eine 2. Chance verdient, aber das hast du leider auch schon verspielt. Es ist in meinen Augen Schade um die Comunity. Ich denke Es müssen die für Jeden die Selben Regeln gelten. Demnach hat dieser Moment eine Art geschichtlichen Zweck, für den künftigen Kurs des Forums. (nicht falsch verstehen). Ich habe die Entschuldigu ng angenommen, aber " gleiches Recht für alle"

  • Liebe Forengemeinde,
    wir haben uns im Internen nun sehr ausführlich über das Verhalten von „DerDepp“ und mögliche Konsequenzen daraus beraten.


    Die Entschuldigung haben wir wohlwollend zur Kenntnis genommen und uns bei „DerDepp“ dafür bedankt.


    Da sehr viele User positiv auf diese Entschuldigung reagiert haben und sich womöglich wundern könnten, dass trotzdem eine Sperrung erfolgt, haben wir beschlossen, dieses Statement zu veröffentlichen. So sollte unsere Entscheidung für jeden nachvollziehbar sein. Wir bitten höflich darum, von öffentlichen Kommentierungen der Entscheidung abzusehen, um einer Eskalation vorzubeugen.


    Die Geschehnisse sprechen aus unserer Sicht eine sehr klare Sprache und es ist uns daher nicht möglich – trotz Entschuldigung – „DerDepp“ weiterhin im Forum agieren zu lassen. Es erfolgt eine dauerhafte Sperrung aller seiner jetzigen und ggf. künftigen Accounts (ohne weitere Diskussion!).


    Folgende Gründe haben uns zu dieser Entscheidung veranlasst:
    Wiederholter Verstoß gegen Forenregel 13.2Doppel- oder Mehrfachaccounts“ -> Konkret sind folgende Accounts von „DerDepp“ erstellt worden:


    Belügen des gesamten Forums (er sei nicht "DerDepp") und ein damit einhergehender Vertrauensbruch



    Beleidigung: „Rail Sim ist das blöde Forum […]“ -> https://youtu.be/TsgUUHjr6CE?t=56m50s
    (Video wurde bereits entfernt!)


    Drohung an die Forenleitung (wird hier nicht veröffentlicht)


    Es ist weder für „DerDepp“, noch für uns zumutbar, gemeinsam in einer Community zu agieren, da das Vertrauensverhältnis zwischen ihm und uns immensen Schaden erlitten hat.


    Wir hoffen sehr, dass ihr unsere Entscheidung verstehen könnt.



    Mit freundlichen Grüßen
    das rail-sim.de Team