Railworks 2010 startet nicht unter Windows XP Professional

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit den neuen Train Simulator Railworks 2010. Er startet einfach nicht, obwohl Steam und eine Internetverbindung
    besteht. Auch die Installation lief einwandfrei. Aber wenn ich den deutschen Railworks 2010 starten will, dann kommt kurz eine Meldung wo da steht:

Starten von Railworks wird vorbereitet...

Aber nach 2 Sekunden verschwindet die Meldung und nichts passiert danach. Ich komme einfach nicht in Railworks rein trotz Steam Konto und einwandfreier
    Installation. Kann mir jemand hier vielleicht weiterhelfen? Hier mal noch kurz meine PC Hardware:

ASUS P4P800-X Mainboard Socket 478 mit Intel Pentium 4 CPU 3,4 GHz, 2GB DDR1 Arbeitsspeicher, IDE 500 GB Festplatte von Maxtor,
    AGP Grafikkarte XFX Geforce 7950GT mit 512MB Grafikspeicher, LG DVD Brenner und Betriebssystem Windows XP Professional mit Service Pack 2 und
    Directx 9.0c

Kann mir jemand hier vielleicht weiterhelfen?

• Hallo Kirk,

vielen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich ein wenig weiter, den jetzt startet schon mal das Infocenter von Railworks, wo man die ganzen Einstellungen
    machen kann. Doch wenn ich aber auf Start Railworks rechts unten klicke, kommt eine Fehlermeldung die lautet, RailworksProc2.exe Komponente nicht gefunden.

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil PhysXLoader.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Was soll ich jetzt noch machen, damit Railworks 2010 auch wirklich läuft? Wenn ich auf OK klicke, dann bin ich wieder draußen auf dem Desktop und nichts passiert.
    Ich hätte auch noch eine 2 wichtige Frage hier.

Ist das hier im Forum und auf der Internetseite eine Fanpage von Railworks 2010 oder ist das hier die Hauptseite von Railworks, die das Spiel auch selber
    entwickelt haben? :( :( :(

• Hallo,

das Problem hatte ich vor kurzem auch. Warum auch immer...

Folgendes hat bei mir geholfen; sämtliche Railworks Verknüpfungen löschen und dann in das Installationsverzeichnis gehen und eine neue Verknüpfung von der Railworks.exe anlegen. Das Spiel dann nur über diese Verknüpfung Starten, nicht aus dem Steam Browser. Steam muß natürlich vorher laufen.

Zu deiner anderen Frage, nein wir sind kein offizielles Herstellerforum. Wir sind eine Fan-Community.
    Ein offizielles Forum gibt es nicht (mehr). Ein paar Leute aus dem Entwicklerteam sind aber auf UKTS zu finden.

• hi, ...

Soweit ich weiß, ist es ratsam sich die Physikdateien von Railworks/STEAM zu installieren zulassen.
    Eine bloße NVidia Installation funktioniert nicht einwandfrei.
    Wahrscheinlich handelt es sich bei der RW um eine aufs Prog. zugeschnittene Version.

Tip:
    Wenn man bei Steam unter "Eigene Spiele/Railworks/Eigenschaften mal die Intregität des Spiele Caches überprüfen lässt, dann startet Steam beim nächsten RW Start wieder mit der Installation von NET FX/DirectX und jetzt bin ich mir nicht ganz sicher auch Physik.
    Einfach mal ausbrobieren.

greets ice

• Also jetzt hat es endlich mal funktioniert und der Railworks 2010 läuft auf meinen PC. Vielen Dank Käptn Kirk und all die anderen für die Hilfe. Es lag bestimmt an PHYSX Dateien. Da ich diese nochmals installiert habe, hat es dann endlich geklappt. Allerdings habe ich jetzt auch sehr viel Müll auf meiner Festplatte installiert. :-[ Wenn ich unter Systemsteuerung, Software so steht dort auf einmal in der Mitte folgendes:

Microsoft Framenetwork 3.0
    Microsoft Framenetwork 3.0 Service Pack 1
    Microsoft Framenetwork 3.5
    Microsoft Framenetwork 3.5 Service Pack 1
    Microsoft Framenetwork 2.0
    Microsoft Framenetwork 2.0 Service Pack 1

Ich frage mich nur wie das passieren konnte. Ich habe wohl echt den Überblick verloren. Und die Physx Dateien konnte ich gar nicht auf der Railworks DVD finden. Kann mir jemand sagen, ob diese da überhaupt drauf sind. Nur durch den Hinweis von Käptn Kirk und den Physx Dateien hat dann der Railworks 2010 funktioniert.

Was mir aber auch noch am Railworks 2010 negativ auffällt ist, das die BR143 Lok gar nicht zu finden ist, obwohl Sie auf der Verpackung und im Handbuch abgebildet ist. Werden hier falsche Versprechungen von Aerosoft bzw. Railworks 2010 gemacht? Und eigentlich ist der Railworks 2010 fast genauso gleich wie der Rail Simulator. Der einzige Unterschied besteht doch nur das im Railworks 2010 mehr Strecken und Züge anzufinden sind, als im Railsimulator. Ansonsten ist doch der Railworks 2010 und der Railsimulator gleich.

Wirklich Schade ist auch, das es kein MSTS 2 bzw. Microsoft Train Simulator 2 gibt. Der Microsft Train Simulator 1 war schon gut. Auch deshalb weil es dort einen festen Fahrplan mit genauen Abfahrzeiten und Ankunftzeiten gab. Dieser fehlt bei Railworks 2010 komplett. Das heißt es gibt keine vorgeschriebenen Abfahrtzeiten in Railworks und soetwas gibt es nicht im Zugverkehr. Dort müssen immer Abfahrtzeiten fest stehen. Sonst gibt es ein Chaos bei den Fahrgästen. Da ich diesen Railworks 2010 bei Amazon bestellt habe, werde ich auch einen Testbericht bzw. Kundenrezission dazu schreiben. Aber wie gesagt. Nochmals vielen Dank für die Hilfe hier bisher. Den ohne euch, hätte ich es wohl nie geschaft den Railworks 2010 zum laufen zu bringen. Auch wegen den PhysX Dateien, die gar nicht kannte. Welche genaue Funktion diese haben, weiß ich leider auch nicht. ;( ;( ;(

• Hallo Zoni01,

in einem Punkt kann ich dich beruhigen - RailWorks bietet die Möglichkeit, Szenarien mit festen Ankunfts- und Abfahrtszeiten zu erstellen.
    Wenn mich nicht alles täuscht, kam das irgendwann mal mit 'nem Update hinzu (bin mir da aber nicht ganz sicher).
    Geht auf jeden Fall und wird mit den neueren Add-Ons auch hoffentlich mehr und mehr umgesetzt.
    In einigen Add-Ons sind solche Szenarien vereinzelt auch schon dabei.
    Natürlich muss man sich dann auch schön an den Fahrplan halten oder man bekommt 'ne schlechtere Auswertung ;).

zur BR143: Railworks 2010: Wo ist das neue Rollmaterial

Greez, Daniel.

• Hallo Zoni01,

freut mich das wir dein Railworks zum laufen gebracht haben.
    Was das ganze Framework gedöns angeht, in der Version 3.5 sind alle vorherigen Versionen enthalten. Daher auch die nette Übersicht.

Fahrpläne hat ja mein Vorredner schon erklärt, hinzufügen möchte ich das die fixen Zeiten nicht im Streckenmonitor [F3] Angezeigt werden sondern in der Fahrplanübersicht [F1]. Im Streckenmonitor wird nur die geschätzte Ankunftszeit, gemessen an er Spielerleistung, angezeigt. Mir persönlich wäre zwar auch eine ist-soll Anzeige wie im MSTS lieber, aber naja.

Zu dem neuen Rollmaterial, schaue dir mal bitte hier im Hilfeforum das erste oben angepinnte Thema an.

Jetzt zum Railsimulator = Railworks. Das kann man so pauschal nicht sagen. Sicherlich, die Unterschiede sind marginal aber wenn man sich etwas länger mit Railworks beschäftigt deutlich sichtbar. Da wären z.b. Performance Verbesserungen, an der KI wurde geschraubt, der Szenario Editor wurde verbessert, das Signalsystem überarbeitet, es ist jetzt möglich Geschwindigkeitslimit´s mit Hilfe der Signale zu Steuern.
    Das Problem ist nur, dass bis noch niemand wirklich die Möglichkeiten im RW ausgelotet hat. Das wird sich jetzt mit der Hilfe von GR und BSI ändern. Ich denke erst wenn die ersten Strecken Addons zur Verfügung stehen, werden wir sehen wohin die Reise wirklich geht.

Teilweise hört man stimmen die sagen mit Railworks will man uns nur den Rail Simulator mit neuen Namen nochmals verkaufen. Da ist zwar auch was wahres dran. Aber der Rail Simulator war praktisch tot und EA hatte da die Hand drauf. Nun war diese Engagierte Team aus England welches den RS nicht einfach so Sterben lassen wollte. Begünstigt durch das erneute aus vom TS2 suchte man einen Weg um EA vom Bein zu schütteln.
    Ich weis nicht was da alles hinter den Kulissen gelaufen ist, aber schlussendlich ist man EA losgeworden und Railworks war geboren.
    Natürlich kostet das Programm erstmal Geld, aber wer den Leuten hier nur Abzocke unterstellt liegt da im unrecht.

Vielleicht noch etwas zum Thema erster Eindruck, viele argumentieren immer mit der MSTS hier der MSTS da. Es wäre vielleicht ganz hilfreich wenn man einfach mal den MSTS in die Schreibtischschublade steckt und diesen völlig ausblendet. Dann ist die Enttäuschung vielleicht nicht ganz so groß, wenns mal wieder nicht so läuft wie im MSTS. Denn ein ist mal Fakt, Railworks ist etwas völlig anderes als der MSTS.
    Das kann man jetzt im positive wie auch im negativen Sinne sehen, jedem das seine. ;)

Ich weis nicht ob es dir hilft, aber vielleicht nimmst du dir einfach noch ein bisschen mehr Zeit zum Testen bevor du dein endgültiges Urteil über Railworks fällst.

• Hallo Kirk,

also ich liebe den MSTS noch mehr, als den Railworks 2010. Das liegt aber auch daran, weil es für MSTS Microsoft Train Simulator 1 auch viel mehr Strecken gibt, als im Railworks 2010. Es werden ja auch noch immer weitere Pro Train Produkte herausgebracht und das sind Hauptsächlich deutsche Strecken und keine ausländischen Strecken. Hier mal ein Beispiel Internetlink:

http://www.amazon.de/Train-Sim…mes&qid=1274830950&sr=1-1">http://www.amazon.de/Train-Simulator-Pr ... 950&sr=1-1

Was mich auch stört, ist das es kaum deutsche Strecken im Railworks gibt. Mir fällt nur Hagen-Siegen und Seebergbahn ein. Ansonsten sind das alles Ausländische Strecken. Was mir auch noch auffällt ist, das die meisten Strecken von Großbritannien sind und die wenigsten Strecken von Deutschland. :-[ Wird sich das vielleicht bald mal ändern? ;( Ich mag lieber Deutsche Strecken, da der Erkennungswert höher ist als bei englischen Zugstrecken die kaum einer hier kennt, der nicht in Großbritannien war. ??? ??? ??? Solche Deutschen Zugstrecken gibt es aber nicht für den Railworks 2010 außer Hagen-Siegen und Seebergbahn. Doch das sind mir einfach zu wenig deutsche Strecken. Ich habe den Railworks 2010 Zugsimulator nun ergiebig getestet und habe auch schon eine Kundenrezensionen bei Amazon veröffentlicht, die allerdings nich nur positiv auffällt. (siehe Internetlink auf der mitte der Internetseite mit den 2 von 5 goldenen Sternen)

http://www.amazon.de/Rough-Tra…mes&qid=1274831525&sr=8-1">http://www.amazon.de/Rough-Trade-Softwa ... 525&sr=8-1

Falls der Internetlink nicht funktionieren sollte, so ist hier der Bericht in Fettschrift nachzulesen. (sehr Zeitaufwändig da der Bericht lang ist über Railworks 2010) Überschrift:

Nicht unbedingt empfehlenswert. Achtung Steam erforderlich, bei aktiver Internetverbindung!!! Jetzt kommt der Text:

Also ich kann diesen Railworks 2010 nur bedingt weiter empfehlen. Er ist eigentlich fast genauso, wie sein Vorgänger der Railsimulator. Der einzige Unterschied zwischen Railsimulator und Railworks 2010 besteht darin, das der Railworks 2010 mehr Züge sowie Strecken anbietet. Ansonsten ist alles gleich wie beim Vorgänger der Railsimulator auch. Folgende Zugstrecken beinhaltet der Railworks 2010:

Oxford - Paddington
    Bath Green Park - Templecombe
    Newcastle - York
    Hagen - Siegen
    Seebergbahn
    Castle Rock Raultroad
    Hedbotough Nord
    Barslow San Bermardiono

Folgendes ist mir positiv aufgefallen:

- sehr gute Grafik der Zugstrecken. (deutlich besser als bei MSTS Train Simulator)
    - neue Züge, obwohl eigentlich die BR143 Lok fehlt, obwohl Sie doch im Handbuch und auf der Verpackung abgebildet ist)
    - neue Zugstrecken (auch eine runde Teststrecke ist dabei um vorher die Züge zu testen)
    - wenn man die Taste 8 drückt und danach die Pfeiltasten links, rechts, oben und unten drückt, so kann man den Zug auch von oben oder von der Seite sehen. Auch die Landschaft kann man dann sogar besser betrachten.
    - die Zug Geräusche finde ich sehr gut und sind auch realitätsnahe gemacht.

Folgendes ist mir negativ aufgefallen:

- keine festen Fahrplanzeiten. (man kann also Abfahren wann man will, da es keine vorgeschriebenen Abfahrtzeiten gibt)
    - viel zu wenig deutsche Zugstrecken (nur Hagen-Siegen und Seebergbahn ist dabei)
    - das Zuglicht ist in der Nacht zwar an, aber nicht auf dem Boden bzw. Gleisen oder in der Ferne ist es zu sehen.
    - man kann nicht jeden Zug auf jeder Strecke fahren.
    - das Signallicht sieht in weiter ferne zu eckig aus.
    - die Lok BR143 konnte ich nicht finden, obwohl Sie auf der Verpackung steht (weiß jemand wo sich diese befinden soll)

Desweiteren muss ich nochmal anmerken, das es nur 2 deutsche Zugstrecken gibt. Die anderen Strecken stammen also nur von Amerika und der großteil sogar von Großbritannien. Wer also Züge und Strecken von Großbritannien mag, der wird bei diesen Zugsimulator begeistert sein. Für deutsche Eisenbahnfans ist es jedoch schon eine Enttäuschung. Auch die Installation war sehr schwierig, da noch Microsoft Framenetwork sowie Physx Dateien zur Grafikkarte hinzu installiert werden mussten, obwohl diese Physx Dateien gar nicht auf der DVD zu finden waren. Eine aktive Internetverbindung sowie ein Steam Account wird dringend benötigt, damit das Spiel auch einwandfrei laufen kann. Wer den Railsimulator mag, der wird auch den Railworks 2010 mögen. Wer den Railsimulator nicht mag, der wird von Railworks 2010 sehr Enttäuscht sein. Ich hoffe meine geschriebene Rezension hier, über den Railworks 2010 konnte euch etwas weiterhelfen. Mehr als 2 von 5 goldenen Sternen bzw. ein ausreichend für Schulnote 4 kann ich nicht geben, für diesen Zugsimulator Railworks 2010. Irgendwie ist es schon eine Enttäuschung oder meine Erwartungen waren einfach zu hoch angesetzt.

PS: Auch wenn du mich jetzt nicht mögen wirst, Käptn Kirk aber mein geschriebener Testbericht über den Railworks 2010 finde ich schon in Ordnung. Das mit der BR143 Lok muss ich erstmal noch ausprobieren. Trotzdem finde ich es ein unding, das diese BR143 Lok noch deaktiviert ist oder nicht zur Verfügung steht. Was soll das, würde ich da das Railworks 2010 Team Fragen. Ich habe über 40 Euro bezahlt und dann so wenig deutsche Strecken und keine BR143 Lok die erst noch freigeschaltet werden muss. Naja ich hoffe du verstehst meinen langen Bericht über den Railworks 2010 Zugsimulator bei Amazon.de wo ich diesen auch bestellt hatte. :-[

• Hey Zoni,

also erstmal muss ich sagen, dass ich RailWorks trotz seiner Macken hier und da absolut genial finde und schon hunderte Stunden damit zugebracht habe.
    MSTS, PTP und TRAINZ verstauben völlig auf meiner Platte und werden wohl nur noch selten meinen Bildschirm zu Gesicht bekommen.
    Umso spannender find ich, die Reaktionen derzeit auf das Game.
    Und natürlich läuft das Spiel noch nicht völlig rund, aber das Schöne daran ist, dass es doch immer weiter entwickelt wird.
    So mal zu deinen Punkten bzw. negativen Kriterien:

Zitat

- keine festen Fahrplanzeiten. (man kann also Abfahren wann man will, da es keine vorgeschriebenen Abfahrtzeiten gibt)

~ das haben wir doch schon gesagt: natürlich ist das möglich und immer mehr neue Add-Ons nehmen davon Gebrauch und so bin ich schon einige Szenarien gefahren, in denen ich mich an den Fahrplan halten musste und wenn ich zu spät war, gab's Mecker (kann man alles vielfältig in den Szenarien einbauen)

Zitat

- viel zu wenig deutsche Zugstrecken (nur Hagen-Siegen und Seebergbahn ist dabei)

~ als der Train Simulator von Microsoft erschien - wieviele deutsche Strecken waren da inbegriffen (auf der eigentlichen Game-CD)? und Österreich mein ich hier nicht ;) des Weiteren haben GR bzw. BSI auch nicht sofort in den folgenden Monaten eine neue Strecke nach der anderen veröffentlicht; lass den Entwicklern auch Ihre Zeit.

Zitat

das Zuglicht ist in der Nacht zwar an, aber nicht auf dem Boden bzw. Gleisen oder in der Ferne ist es zu sehen

~ das wird kommen; ist ein schon ewig diskutiertes Thema, aber wenn man den Entwicklern glauben mag, arbeiten sie daran (das schon seit Monaten, aber umso mehr freuen wir uns, wenn's wirklich mal da ist *lach*) und dieser Kritikpunkt ist berechtigt, denn RSC weiß seit Ewigkeiten, dass die User sich das wünschen und trinkt wohl lieber Tee ::)

Zitat

- die Lok BR143 konnte ich nicht finden, obwohl Sie auf der Verpackung steht (weiß jemand wo sich diese befinden soll)

~ wenn du hier gut mitliest, hast du sie schon gefunden :)

Dann zum Punkt, das für den MSTS immer noch Strecken erscheinen und diese hauptsächlich deutsche Strecken sind. Pro Train stammt von einem deutschen Entwickler, der bisher nur deutsche und österreichische Strecken veröffentlicht hat. Denn so verdient ein Entwickler nun mal am wirtschaftlichsten. Im Gegensatz dazu bekommst du in Amerika wohl eher weniger deutsche, sondern dort eher landestypische Strecken. Und RSC ist nun mal ein englisches Unternehmen, so dass sich daraus der Überschuss an englischen Strecken erklärt. Da England das Heimatland dieses Simulators ist, gibt es dort auch schon eine gewaltige Railworks-Community und Freeware-Strecken, Loks, Repaints, etc. en masse. Und sich ein bisschen mit dem englischen Schienennetz zu beschäftigen, kann riesig Spass machen, da aufgrund der Privatisierung eine wahre Bahnvielfalt herrscht. Ich fahre im Moment viel lieber auf der Insel als auf deutschen Gleisen. Und vor allem haben die Briten bisher auch meines Erachtens schon geniale Add-Ons. Coole Züge,schöne Szenarien und eben schon mehr Zweit-Entwickler mit im Boot.
    Und vielleicht gibt's ja bald das ein oder andere Add-On auch in deutscher Sprache, so dass alle mit weniger Englischkenntnissen auch in den Genuss kommen, mit einer Class 66 Güter zu transportieren, mit der Class 08 den Rangierbahnhof aufzuräumen oder mit dem Pendolino Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. ;D

Also RailWorks nicht direkt in die Wüste schicken, sondern den Entwicklern Zeit geben, gespannt auf die neuen Szenarien warten, so dass die 143 die Gleise zwischen Hagen und Siegen unsicher machen kann und nun erstmal in Ruhe den Londoner Pendlerverkehr kennenlernen oder über den Cajon Pass schippern. Sind wir nicht damals auch erst ganz relaxt den Northeast Corridor entlanggedüst, haben den Tokioer Vorortverkehr gemeistert und auf dem Maria Pass die Rehe von den Gleisen gescheucht?! :D Bis dann irgendwann mehr und mehr Payware-Strecken und zahlreiche Freeware-Strecken das Licht der Welt erblickten.
    Und wenn wir uns hier mal umsehen, wächst die Community auch in Deutschland. Betrachten wir einfach mal die Altenburg-Wildau-Strecke von SAD (schau dir mal die Videos an: http://sad-railworks.blogspot.…05/nostalgic-movie-1.html oder staunen wir über die liebevoll detailierten Objekte von Ice (um mal nur 2 der vielen Freeware-Entwickler hier zu nennen).

Vielleicht wirst du ja doch noch Freude an dem Produkt bekommen. Lass Dir von uns allen sagen: "Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen" und so ist es auch mit RailWorks. Wir wissen, was Geduld und Warterei bedeutet. Aber wir haben trotzdem Spass an dem Spiel (ich jedenfalls), auch wenn es uns schon einige Male zur Verzweiflung gebracht hat. Ich wünsch Dir jedenfalls trotzdem 'ne Menge Freude und vllt kommt die ja auch bei dir noch auf.

• Zitat von "Zoni01"

Auch wenn du mich jetzt nicht mögen wirst...

Warum sollte ich ? Es hat halt jeder seine eigene Meinung, und darüber kann man dann diskutieren, auch hier.
    Ich finds nur schade wenn man eine Bewertung schreibt ohne das Produkt ausgiebig getestet zu haben. Und das liest man eindeutig aus den bisherigen Rezensionen heraus. Entweder wurde da vorher nicht richtig gelesen oder das Spiel nur kurz "angespielt". Ich bin der Meinung das man sich schon mindestens drei Tage Intensiv damit beschäftigen sollte bevor man sein Urteil fällt.

Wie gesagt, meine Meinung und ich will auch niemandem das Produkt "Schönreden".

• Habe mit Interesse das hier gelesen, und finde mich in vielen Ausführungen wieder. Ich weiß nicht, ob mir RW 2010 gefällt. Ich setze mich aber immer wieder dran. Habe das Proghramm seit vorgestern auf der Platte und versuche mich zu begeistern. das aber gelingt nur bedingt. Ein Problem ist, dass die Box-Version von Aerosoft so unfertig aussieht. Vieles wurde nicht mal übersetzt!

Ich hatte extra auf die deutsche Box gewartet, doch was hatte ich davon? Es sind nur 6 Szenarios für Hagen-Siegen drauf, AddOns mit Loks haben manchmal nur 1 Szenario, da geht der Spielspaß schnell weg. Phantasiestrecken mag ich nicht, diese Seeberggeschichet gefällt mir nicht.

Ich habe immer wieder gelesen, das und das kommt. Verstehe ich nicht. Das Produkt ist 1 Jahr alt, RW 2010 hat aber einige Sachen immer noch nicht. Was hat Aerosoft eigentlich gemacht? Wo sind die versprochenen Punkte? Und wie gesagt, das fehlende Licht ist echt lächerlich.

Ich glaube, dass das Programm echt viel Potential hat, aber warum "bestraft" man Kunden, die diese Boxversion kaufen mit dieser halbfertigen deutschen Veröffentlichung? da hätte ich ebsser schon vor einiger Zeit über Steam gekauft ...

Ja, ich liebe den MSTS, aber ich möchte auch gerne eine zeitgemäßes Spiel. So überwiegt im Moment die Enttäuschung. Leider.

Doch wie gesagt, ich komme nicht davon los, spiele und immer wieder und durchforste Foren und Downloadseiten.

Fazit: RW gebe die Note 3 (zum Vergleich MSTS 2), Aersosofts Eindeutschung bekommt von mir eine 5!

• flyingboy,

Railworks ist noch relativ neu im Gegensatz zum MSTS. Was deutsche Strecken angeht: GR und BSI (kommerziell) arbeiten dran, vielleicht folgen noch andere.
    Es gibt aber sehr schöne Freeware Strecken, schau Dich hier um.

Viele englische Strecken: Klar, der Hersteller kommt aus England.

Es kommt sicher noch was, Geduld bitte. Oder versuche selbst eine Strecke zu bauen.

Gruß

Wol

• Hallo Kirk

also ich habe den Railworks 2010 ausgiebig getestet. Allerdings nur die deutschen Zugstrecken wie Hagen-Siegen und die Seebergbahn. Bei der Seebergbahn ist mir noch aufgefallen, das die Sprache in Englisch ist und nicht in Deutsch. Ich habe auch noch ein paar Lieblingsaufgaben gefunden, wie der Nachtzug von Hagen-Siegen, welcher auch schon im Railsimulator vorhanden war. Aber da dieses Zuglicht nicht auf den Gleisen erscheint, fahr ich wie ein Blinder diese Zugstrecke entlang. ??? Selbst die Helligkeit am Bildschirm auf 100% hilft da nicht weiter. Und wenn ich im Waggon sitze und es draußen regnet, dann kommen die Regentropfen einfach durch die Scheibe, auch beim Railworks 2010. Die Idee mit den Railworks war ja schon nicht schlecht, aber man hätte dort auch die Fehler beheben können. (kein Zuglicht, Regentropfen kommen durch die Fensterscheibe, keine Bahnhofsdurchsagen auch keine Zugdurchsagen kein Funk usw.

Ich glaube persönlich das der MSTS noch eine ganze Weile weiter leben wird. Es kommen ja immer wieder neue Züge und Strecken für den Microsoft Train Simulator heraus. Und den Railsimulator gibt es ja schon seit 2007. Warum sind für diesen Zugsimulator keine weiteren deutschen Strecken erschienen? Jetzt ist zwar der Railworks 2010 da, aber irgendwie fehlt mir der Glaube das dort für den Railworks 2010 auch weitere deutsche Zugstrecken erscheinen werden. Beim Rail Simulator sind doch auch nach 2007 keine weiteren deutschen Zugstrecken erschienen. Ich glaube eher, es werden wohl nur noch weitere englische Zugstrecken für den Railworks 2010 erscheinen, als es bei deutschen Zugstrecken der Fall ist.

Im übrigen gibt es wirklich ein Super Addon für den Microsoft Train Simulator was sogar den Railworks 2010 schlägt. Schaut euch mal bitte, diesen Internetlink an und klickt danach auf das 3 Minütige ICE Video.

http://www.amazon.de/Train-Sim…mes&qid=1274915457&sr=1-1">http://www.amazon.de/Train-Simulator-Pr ... 457&sr=1-1

Genauso sollte ein Zugsimulator wie der Microsoft Train Simulator funktionieren. Davon ist der Railworks 2010 bisher noch weit entfernt. Dieses Pro Train Addon mit den ICE Zügen hat das Maximum erreicht, was so ein Zugsimulator bieten kann. Soetwas hätte ich mir auch beim Railworks 2010 gewünscht. Lautsprecherdurchsagen am Bahnhof, das der Zug abfährt. Begrüßung des Lokführers im Wagon. Funkspruch im Zug zum Fahrdienstleiter. Wenn man sich nochmal im Video die 1:52 Minute anschaut und jetzt danach die 2:10 Minute so wird man feststellen das der ICE auch in der Dunkelheit sowohl innen als auch von außen auf den Schienen gut beleuchtet ist.

Liebes rail-sim Team, lieber Kaptn Kirk, ich habe eure selbst erstellte deutsche Strecke Altenburg-Wildau heute auch ausgiebig getestet. Sie ist wirklich sehr sehr schön geworden und ich gebe euch dafür 4 von 5 goldenen Sternen. Allerdings hat diese Strecke auch ein paar Fehler, was aber auch vielleicht selber an Railworks 2010 liegt. Wenn ich durch die vielen Tunnel fahre, funktioniert ja das Zuglicht nicht. Ich fahre also wie ein blinder durch die Tunnel und sehe nichts. Aber für das Zuglicht könnt Ihr ja bestimmt nichts dafür? Und bei der letzten Aufgabe, RB nach Wildau, da ist mir doch tatsächlich ein Zug durch den Tunnel entgegen gekommen obwohl ich grünes Signallicht hatte. Wäre das Zuglicht auf den Schienen gegangen, hätte ich noch rechtzeitig abbremsen können. Aber da dieses Zuglicht ja nicht funktioniert war es schon zu spät und diese ist das mit den anderen Zug zusammen geprallt und entgleist. Es war eine dunkle BR 101 Lok die nach Altenburg fuhr. Ich habe mich schon sehr darüber geärgert über diesen schweren Fehler. Aber trotzdem bin ich euch sehr dankbar für diese deutsche Zugstrecke.

Eigentlich hätte man doch erstmal die vielen Fehler in den Railworks 2010 beheben sollen. (Zuglicht geht nicht auf den Gleisen, Regentropfen kommen durch Glas hindurch sodass es reinregnet im Zug. Nach dieser Fehlerbehebung hätte man noch Lautsprecherdurchsagen am Bahnhof machen können. Danach Lautsprecherdurchsagen im Zug und auch den Funk von Fahrdienstleiter in der Lok. Dann bin ich mir sicher, wäre der Railworks 2010 richtig gut geworden.

Aber da das leider nicht erfolgt ist, gehen diese 2 von 5 goldenen Sterne auch in Ordnung für den Railworks 2010. Man hätte Ihn viel mehr verändern sollen. 3 Jahre Zeit hatte man ja nach den Rail-Simulator. Aber diese Zeit wurde nicht richtig genutzt. :-[ :-[ :-[