Brauche Rat bei dynamischen Nummern für Hektometertafeln
-
-
Danke Schmiddi, das ist die Lösung. Funktioniert prima
-
Aus aktuellem Anlass werde ich hier nun auch mal vorstellig und krame diesen Thread erneut hervor. Für die Beschriftung von meinen Signalen benötige ich die dynamic numbering Funktion ebenfalls.
Die Faces sind einzeln den Materials zugeordnet. Die Materials sind benannt und beinhalten die Platzhaltertexturen und den Decal Shader. Einzig der Punkt des "Multi/Sub-Object material´s" aus der Anleitung von Chris Trains bereitet mir Probleme - oder liegt der Fehler doch woanders? Das Texturset ist im Signalblueprint im primary named texture set eingetragen. Und trotzdem erhalte ich in der Vorschau ein Misch-Masch aus allen Faces die dann mit den Platzhaltertexturen belegt sind.
Leistet ein anderer Shader abhilfe? Wo könnte der Fehler noch schlummern? Bei der Studie von Schmiddis Objekten ist mir kein Unterschied aufgefallen zu meinen Objekten... Jemand eine Idee?
vg 143er,
MoritzEDIT 1: Ja auf dem Screen ist der Decal-Shader nur einmal dabei - in meinem derzeitigen Modell aber überall.
-
ist zwar kein blender tutorial aber vielleicht hilft das hier
-
Bei meinen Hektos hab ich den Shader "trDiff" genommen
-
-
Das Problem ist wahrscheinlich nicht der Shader... eher das der TS nicht die im Textureset angegebenen Ziffern an die Stelle der Platzhaltertexturen einsetzt. In 3ds Max wird das ja so schön einfach gelöst, aber Blender kann das nur über Umwege. Irgendwo dort habe ich noch einen Fehler drin, aber ich weiß partout nicht wo...
-
-
Ja, das Problem ist gelöst. Allerdings lag es nicht an der Struktur der Materialien in Blender (die ist so wie oben zu sehen vollkommen in Ordnung), sondern an der Einbindung der Flächen im Blueprint. Ich habe jetzt das Objekt getrennt und im ANIM BP nur den Signalschirm, wohingegen die Beschriftung im SIGNAL BP eingetragen ist.
Darauf zu kommen hat aber auch etwas länger gedauert.