Der "Hasenkasten" ist ab sofort erhältlich für 6,99 EUR:
[rw-0381] Hasenkasten erhältlich
-
- erhältlich
- Schienenbus
-
-
Den Thread wollte ich auch gerade eröffnen... Dazu noch ergänzend den Blog-eintrag
Leinen los für den Hasenkasten! Lange hat es gedauert, doch nun ist er endlich da - und das gleich vierfach: Das neue Wagenset lässt Sie das Leben dieses Steuerwagens, des BDnf 735, sozusagen von fast seinen Anfängen bis zum Ende in den 1990er Jahren miterleben: Zuerst mit umlaufendem Pfauenmuster, Gummiwulstübergang am Steuerwagenende und einer zu öffnenden Stirntür, ist die Variante 2 dieses Modells schon etwas gealtert: Der Gummiwulst ist verschwunden und auch die Tür samt Klinke ist verblecht. Zudem hat auch der Zahn der Zeit am Äußeren genagt. Die dritte Version stellt schließlich den Bauzustand der 1980er Jahre dar: Wieder ist der Wagen etwas verwitterter als zuvor und erneut gibt es einige bauliche Veränderungen. Wagen Nummer 4 ist dann schließlich kein Steuerwagen mehr, sondern ein Halbgepäckwagen: Vom ehemaligen Führerstand ist beim BDnb 742 nichts mehr zu erkennen und auch der Edelstahllook musste der damals aktuellen blau-beigen Fernverkehrslackierung der Bundesbahn weichen.
Alle vier Fahrzeuge sind wie immer sehr detailliert ausgeführt, verfügen über mehrere einfache Innenansichten, animierte Türen, dynamische Nummern und wieder ist natürlich die bekannte Trainworks-Geräuschkulisse dabei, die besonders bei den Klotzbremsen ihre Stärken ausspielt.>>> n-Wagen Hasenkasten
P.S.: Für Abonennten des Newsletters gibt es wieder was zum Abstauben! (Um genau zu sein 30% Rabatt ab einem Warenkorb von 11 Euro)Preis: 6,99€
Inhalt:- 3x Steuerwagen BDnf 738
- 1x Halbgepäckwagen BDnb 742
-
Die 30% beziehen sich ausschließlich auf die Silberlinge der 70er ab einem Warenkorbinhalt von 11€.
http://www.rw-0381.de/epages/6…ps/63770300/Products/1054 -
30% auf ein bestimmtes Produkt, nicht auf den Warenwert ab 11€ steht da im
Newsletter. -
Falsch, @Jablunkoff
Da steht "bezieht sich ausschließlich auf das Produkt "Silberlinge der 1970er Jahre";" im Newsletter
-
-
Wie auch immer. Hauptsache Hasenkasten, oder?
-
Schade um die 30%.. war gerade am überlegen, ob ich mir mal die N-Wagen kaufen soll..
Der Hasenkasten ist leider nichts für mich
-
Nimmst du die schwarzen Silberlinge, dann noch die blauen oder irgendwas anderes dazu, kommst du auf über 11€ und kannst den Gutschein Easy einlösen.
-
Aus der eMail:
Haben Sie schon die "Silberlinge der 1970er"? Nein? Dann wird es aber Zeit, denn Sie als Newsletter-Abonnent erhalten mit dem diesmaligen Gutscheincode die Möglichkeit, diese Fahrzeuge 30 % günstiger zu erhalten.
-
Juhu, er ist da und schon gekauft! Nur schade das ich noch nicht fahren kann . Leider ist mein PC noch in der Werkstatt. Ich kann es kaum erwarten, bis ich fahren kann. Seit mein PC in der Werkstatt ist, habe ich schon einiges für den TS gekauft und kann es noch nicht fahren (E40, Hasenkasten, Durchs Moseltal, Mannheim-Karlsruhe, Amtrak P30CH). Hoffentlich kommt er bald vom PC-Doc zurück! Will fahren! Aber wie geil, der Hasenkasten! Man das ist ja wie in den guten alten Zeiten! Juhu!
Gruß
Rene´
-
-
Leider ist die Position im Steuerbereich des Hasenkastens nicht OK - man sitzt genau vor der Wand und kann die Strecke nicht übersehen.
Bitte nachbessern!
-
@hans-peter schreib bitte das direkt an RW0831 an Mathias. Um so schneller kümmert er sich darum.Gruß René
-
Hier mal ein Bild aus dem Führerstand.
Man sitzt etwas zu weit links.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, welcher dieser Werte dafür zuständig ist?
<cameraOffset>
<cRVector3>
d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000606666E63F" d:precision="string">0.7</X>
<Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000C0CCCC0440" d:precision="string">2.6</Y>
<Z d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000002840" d:precision="string">12</Z>
</cRVector3>
</cameraOffset>
<cameraDirection>
<cRVector3>
d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</X>
<Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000403333C3BF" d:precision="string">-0.15</Y>
<Z d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</Z>
</cRVector3>
</cameraDirection>
<windowCameraOffset>
<cRVector3>
d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</X>
<Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000006066660640" d:precision="string">2.8</Y>
<Z d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000001840" d:precision="string">6</Z>
</cRVector3>
</windowCameraOffset>
<windowCameraDirection>
<cRVector3>
d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000E03F" d:precision="string">0.5</X>
<Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000403333C3BF" d:precision="string">-0.15</Y>
<Z d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F83F" d:precision="string">1.5</Z>
</cRVector3>
</windowCameraDirection>Im Preload ist leider auch ein Fehler. Die V200 läuft als "Elektrik" Lok
-
<cameraOffset>
<cRVector3>
d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000606666E63F" d:precision="string">0.7</X>Der Wert ist Zuständig für die X-Achse stelle den mal auf 0.9 dann sitzt du 20cm weiter rechts.
-
@TrainSimContent
Super vielen lieben Dank.
Nu ists besser: -
-
Eine Frage an Euch, hat dies bezüglich jemand schon Mathias angeschrieben, das er das ändert? Gruß Rene
-
Jo, habs ihm schon geschrieben.
-
Moin Kollegen,
für Diejenigen, die nicht "selbst Hand anlegen" möchten, hier schon einmal vorab die angepasste Datei für
die Innenansicht des Führerstandes.
Einfach im Verzeichnis '...\railworks\Assets\DR\BDnf738' die Originaldatei (BDnf738_Innenansicht.bin) um-
benennen, Archiv entpacken und die entpackte Datei in das o.g. Verzeichnis verschieben. Ich denke, dass
Mathias die Datei kurzfristig im Download einbindet.Gruß Ralf
-
-
Gibt es von diesen Wagen irgendwo ein Let's Play zu sehen? Möchte diese am liebsten erst einmal in aktion sehen bevor ich sie mir villt zulege
-