Soldier Summit - Epic Journeys Edition: 3 Strecken zum Preis von einer


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Echt komisch...bei Ami's oder englischen Loks ist DTG sowas von fix mit Updates. Nur wenn es um deutsches Rollmaterial geht (z.B. der Talent2), da brauchen die Jahre dafür, wenn denn überhaupt was kommt. Da bekomme ich echt nen Brechreiz wenn ich sowas lese :cursing: .

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Das könnte daran liegen, dass deutsche Fehlermelder ihren Brechreiz und andere Gefühle beim Mitteilen von Unzulänglichkeiten nicht unterdrücken, während im englischen Sprachraum direkte Ansprache und Kraftausdrücke streng verpönt sind. Dort ist Höflichkleit unbedingtes Gesetz (so wie im asiatischen Raum niemand des Gesicht verlieren will und entsprechend niemand dafür sorgen sollte).
    Wer trotzdem "blunt" vorgeht, wird dort gern als "barabaric" angesehen und zusammen mit den sowieso vorherrschenden und gut gepflegten Vorurteilen über schnarrende Nazi-Offiziere mit schlechtem Denglish führt das dann dazu, dass berechtigte Mängelanzeigen gern mal links liegen gelassen werden.


    Gruß
    Norbert

  • Echt komisch...bei Ami's oder englischen Loks ist DTG sowas von fix mit Updates. Nur wenn es um deutsches Rollmaterial geht (z.B. der Talent2), da brauchen die Jahre dafür, wenn denn überhaupt was kommt. Da bekomme ich echt nen Brechreiz wenn ich sowas lese :cursing: .

    Das ist Unsinn. Ich hatte mir die New York Strecke besorgt und das dort enthaltene Rollmaterial enthält seit TS 2015 teils gravierende Fehler, die auch seit über 6 Monaten bekannt sind, aber nach wie vor nicht gefixt wurden (z.B. Cruise Control geht nicht, In Cab Signaling System geht nicht...). Also ich seh' da nicht, dass DTG bei Ami's fix ist mit Updates...

  • Echt komisch...bei Ami's oder englischen Loks ist DTG sowas von fix mit Updates.

    Liest sich bei den Steam Rezessionen teilweise anders :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Man muss ja auch bedenken, dass DTG nur ein durchschnittlich großer Simulationsentwickler ist und daher nicht ausreichend Manpower hat um für alle der fast schon unzählbar vielen DLCs gleichzeitig Updates zu entwickeln. Dazu kommt, dass die Entwicklung von Updates nicht direkt wertschöpfend ist.

  • Dazu kommt, dass die Entwicklung von Updates nicht direkt wertschöpfend ist.

    Das sind bei DTG aber meistens keine Updates im Sinne von das da vielleicht ein paar neue Häuser an der Strecke stehen. Es geht doch zu 90% um Korrekturen von Fehlern weil beworbene Features nicht funktionieren.


    Was hat das mit wertschöpfend zu tun?

  • Erst lesen, dann verstehen, erst danach fragen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wertsch%C3%B6pfung_(Wirtschaft)


    Kurz gesagt: Das Korrigieren von Fehlern (die sowieso nur einem Bruchteil der Kunden auffallen und nur von einem Bruchteil des Bruchteils als störend empfunden werden) bringt keine zusätzlichen "transformierten vorhandenen Güter in Güter mit höherem Geldwert", also zusätzliche Umsätze. Deshalb ist es nicht sinnvoll, hierfür Ressourcen, also Geld, bereitzustellen.


    Bei der Produkthaftung mag die Situation eine andere sein. Ebenso bei der neuen Kulanz-Rückgabe-Regelung bei Steam.


    Gruß
    Norbert

  • @siebziger
    Das ist schon klar, trotzdem ist es im Grunde schon fast eine Frechheit, dass Produkte verkauft werden, die nur eingeschränkt oder gar nicht funktionieren. Und dazu kommt dann noch, dass scheinbar nichts passiert (z.B. seit Erscheinen des TS 2015 ).
    Aber regelmäßig Neues kann man ja trotzdem mal raushauen...
    Kundenorientiert ist das nicht wirklich.


    Lg

  • Wenn es klar wäre, hättest Du etwas anderes geschrieben.
    Die hier versammelten Kollegen sind nun mal NICHT "die Kunden" von DTG. Weder absolut noch wirklich. Dies ist zwar für Einige schmerzhaft, aber deshalb nicht weniger richtig.
    Kundenorientiert ist daher, lieber die Ressourcen für etwas Neues zu verwenden.


    Gibt es ein Produkt, welches "gar nicht" funktioniert?


    Gruß
    Norbert

  • In anderen Bereichen hat man unter Umständen auch ein Alternative, dem ist bei einer Eisenbahnsimulation leider nicht so.


    Sehe es so:


    Kaufe mir irgendwas im Sale, sehe diesen Kauf als Spende für die Weiterentwicklung an, baue mir mein Zeug selber, gut is.
    Benutzen kann man das Zeug von DTG in den wenigsten Fällen.


    Oder ich greife auf die guten Dritt- und Freewareanbieterbieter zurück.


    Nie vergessen, ohne DTG hätten wir keinen Simulator :ugly:


    Gruss Schmiddi

  • Dann würde ich meine Sachen auch zu 100% kaufen und nicht kaufspenden :ugly:


    Eine komplett neuen Simulator kreieren und gute Modelle mit inklusive Fehlerbehebung bekommen die wohl nicht unter einen Hut.


    Habe im Sale für ER20, Br 185 und 189 gespendet.
    Ehrlich gesagt, das ist alles so schlecht, das kann man gar nicht mehr reparieren :lolx2:
    Gruss Schmiddi

  • Wobei bei Deinen 3 genannten Loks alles was eingebaut wurde auch funktioniert und die 185 für DTG eigentlich recht gut ist.
    Da sag' ich ja nichts. Aber Funktionen, die vorhanden sind, aber seit TS 2015 nicht mehr funktionieren (rund 9 Monate) sind dann doch etwas arg...


    Lg

  • Huhu,


    bei der Br 185 haben die Wagen inklusive dem Sound ein paar Minuspunkte von mir bekommen.
    BeiM erstenmal hörte ich immer ein klicken und klacken im Führerstand, was nicht auszuhalten war.
    Ist jetzt aber nicht mehr vorhanden, hmmm.


    Gruss Schmiddi

  • Gibt es ein Produkt, welches "gar nicht" funktioniert?

    Klar!
    Donnerpass, der mit dem TS 2014 ausgeliefert wurde. Die Szenarien sind nicht zu schaffen.
    Kann man die Strecke dauerhaft aus dem Account entfernen? So wie sie jetzt installiert ist, braucht sie nur Speicherplatz und bringt gar nichts.
    Wenn man jetzt bei Steam den Donnerpass kaufen würde, funktionieren dann die Szenarien?

  • Kann man die Strecke dauerhaft aus dem Account entfernen?

    Nicht direkt, aber du kannst sie deinstallieren, indem du im Steam Client in der Bibliothek bei den TS-DLCs das entsprechende Häkchen entfernst.


    Wenn man jetzt bei Steam den Donnerpass kaufen würde, funktionieren dann die Szenarien?

    Nein. Du besitzt ihn ja bereits komplett. Du kannst höchstens durch Deinstallieren und erneutes Installieren sicherstellen, dass keine zugehörigen Dateien fehlerhaft sind. Falls dennoch weiterhin Manches nicht geht, kannst du vermutlich nicht mehr machen, als den Support anzuschreiben (http://dovetailgames.kayako.com/) und auf individuelle Hilfe oder ein Update zu hoffen.