Weiche(-nsignal 1 bis 6) Freeware gesucht

  • Guten Tag.


    Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, baue ich momentan an einer Überarbeitung von Köln-Koblenz.


    In Köln Eifeltor sind jedoch viele Weichen falsch gebaut oder als falsche Kategorie eingeteilt (vom Gleistyp her), sodass man mit E-Loks oder Güterzüge gar nicht erst drüber fahren kann.
    Da habe ich mir gedacht, dass ich gleich alle Weichen korrigieren könnte.


    Leider war meine Suche nach automatisch stellenden Weichen mit Weichensignalen erfolglos (als Freeware!). ?(
    Diese Weichenantriebe mit die Weichensignale gibt es auf Koblenz-Trier.


    Hier Bilder von den Signalen die ich meine:


    Dies sind nur einige Bespiele. Alle Weichensignale von 1-6 sind auch hier auf Tf-Ausbildung beschrieben.


    Ich hoffe es können mir paar Leute weiterhelfen. *hilfe*




    Gruß


    Marcel

  • Tja.. Außer die Weichenlaternen von JuRa sind mir keine bekannt. Da hilft wohl nur selber bauen..

  • z.B. Das:


    http://rail-sim.de/forum/wsif/…r-Kreuzungsweichen-v-2-0/


    Weichenlateren hat es z.b. von SAD im IKB bzw. Altenbrurg - Wildau


    oder die:
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…he-Weichenlaternen-v-1-2/

  • Und wieder eine Reparatur, die alle Szenarien unspielbar macht.


    Aber was will man erwarten von einer Strecke eines englischen Herstellers, der sogar Hauptsperrsignale als ESigs verbaut?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich hab lieber eine Strecke die korrekt gebaut ist und ohne Szenarien als eine die schlecht gebaut ist mit vielen Szenarien. :P;)

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Zu den Kreuzungsweichenlaternen sollte man aber wissen, dass diese im TS nicht richtig anzeigen können. Die müssen anders gebaut sein, damit das funktioniert. Evtl ähnlich einem Signal mit Links die erkennen wohin der Fahrweg eingestellt ist.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich würde Holzlaenders DKW-Weichenlaternen nehmen. Die erfüllen sehr gut ihren Zweck.
    Die zeigen zwar auch "nur" den Fahrweg für Geradeaus oder Abzweig, aber der TS kann es nunmal nicht anders.


    Oftmals haben Weichen ja auch garkeine Laternen (mehr). Da gibts dann nur Weichenantriebe ohne dass man irgendeinen Fahrweg erkennen kann.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Oftmals haben Weichen ja auch garkeine Laternen (mehr)


    Dies kommt durch den "ESTW" (elektronischen Stellwerk in kurz vorm) und Drucktastenstellwerk. Da hat man in der Regel einen gesicherten Fahrweg. Im mechanischen Bereich ist das nicht so. Dort hat auch der Rangierer eine Verantwortung, und muss den Fahrweg, bzw. die Fahrweglage beobachten. Da brauch man diese Weichensignale. :)


    Ich habe nur folgendes Problem mit den Weichen von JuRa, wo @Steinchen mir den Link von gegeben hat.
    Diese sehen zwar gut aus, sind jedoch nicht animiert. Habe schon öfters den TS neu gestartet und auch den Cache geleert. jedoch ohne Erfolg... *ka*

  • Eigentlich sind die aber animiert.
    Auf meinem "Dreuselsee" funktionierten die JuRa-laternen jedenfalls sehr gut.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es werden Trackrules mitgeliefert, ja...
    Ob man dann schlau genug ist, diese Trackrules als Beispiel zu verstehen ist die andere Sache...

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • so @ktz230
    da du ja so ein ganz schlauer bist, kannst mir dann sicher helfen :)


    <AnimID d:type="cDeltaString">switch</AnimID>
    <TransitionTime d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</TransitionTim


    für die Animation


    so und hier 2 Bilder wo sich nichts tut


  • Beachte bitte das für deine Schiene eine Trackrule mit dem richtigem Weichenantrieb / Laterne gegeben sein muss.
    Es gibt einmal den Bereich Manual und Automatic:


    <ManualJunctionEntity>
    <iTrackRulesBlueprint-sPatternEntityDesc>
    <Blueprint>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">JuRa</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Peine</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\Junctions\Wg_Stw_Laterne_Li_H.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </Blueprint>
    <SidewaysOffset d:type="sFloat32" d:alt_encoding="1F85EB51B81EF93F" d:precision="string">1.57</SidewaysOffset>
    <AnimID d:type="cDeltaString">switch</AnimID>
    <TransitionTime d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</TransitionTime>
    </iTrackRulesBlueprint-sPatternEntityDesc>
    </ManualJunctionEntity>
    <AutomaticJunctionEntity>
    <iTrackRulesBlueprint-sPatternEntityDesc>
    <Blueprint>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">JuRa</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Peine</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\Junctions\Wg_Stw_Laterne_Li_S.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </Blueprint>
    <SidewaysOffset d:type="sFloat32" d:alt_encoding="1F85EB51B81EF93F" d:precision="string">1.57</SidewaysOffset>
    <AnimID d:type="cDeltaString">switch</AnimID>
    <TransitionTime d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000040" d:precision="string">2</TransitionTime>
    </iTrackRulesBlueprint-sPatternEntityDesc>
    </AutomaticJunctionEntity>


    Das meinte Ktz mit Trackrule verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()