Ein paar alte Bilder hab ich noch...
Ich hab mir damals einen einfachen Führerstand für Loksim3D gebaut
-
-
Meine PZB Probleme kann ich auch nicht nachvollziehen .
Gehe aber davon aus dass es nicht an der Lok liegt sondern an einer Fehlsignalisierung der Strecke. (vielleicht mache ich da bald mal nen Thema auf)Wenn ihr so viel wie möglich umsetzen wollt würde ich mich freuen wenn ihr auch die Zugheizung bedienbar macht (wie bei vR reicht - du schaltest sie ein und das Voltmeter schlägt aus. So würde ich mir das vorstellen nur mit Dampfheizung) Dass sollte warscheinlich eher leicht sein.
Noch ein Nachtrag : Als ich mir grade die Bilder von @donanselmo angeschaut habe (danke anbei für die tollen Fotos !) ist mir aufgefallen dass du die anzeigen für HLB und HLL vertauscht hast. (Bei dir haben Bremsdruck und HLL ein gemeinfames Ziffernblatt und HLB eine eigene anzeige und auf den Fotos sind HLB und Bremszylinderdruck in einer anzeige und die HLL hat eine eigene.
-
Hallo donanselmo,
vielen Dank für Deine Bilder! Die werden uns auf jeden Fall noch sehr gut weiter helfen. Hier erkennt man wirklich auch die wichtigen Details.
Danke für Deine Hilfe!Gruß, 143Tf
-
Hallo @TrainSimContent, hier noch Infos zu den Hauptgruppen mit Lageplan: http://v100.de/index.php?nav=1000051&lang=de
Danach dient der Hilfsdiesel zur Stromversorgung, wenn der Traktionsdiesel nicht läuft. Es könnte sein, dass der Hilfsdiesel also auch zum Starten notwendig ist (bzw. in bestimmten Situationen notwendig ist). Vielleicht hat jemand im Forum ein Handbuch der V100.
Edit: Im Winter musste erst der Hilfsdiesel gestartet werden, dann die Dampfheizung und dann der Motor (so beschrieb es ein Lokführer).
Gruß Bernd
-
Ich hätte hier noch eine Bedienungsanweisung DV 987/309 für die 211,212 und 213 (Ausgabe 1972)
-
-
Ich habe zwei Arbeitsmappen als PDF Dateien der BR 211/212... (Stand Juni 1982)
Nachtrag:
Arbeitsmappe für die Aus- und Fortbildung von
Triebfahrzeugführern auf Brennkraftlokomotive
BR 211/212
Stand: Juni 1982 -
Titel etwas erweitert, ich hoffe es hilft gegen Lesefaule, die neue Threads nicht ab Beitrag 1 lesen.
StS -
Hallo Gadi, ist da auch etwas drin enthalten über die ganzen Schalter und Instrumente auf den Führerpulten und Schränken?
Zum Download, den habe ich erst einmal heruas genommen, da ich erst einiges umändern muss bevor ich die Lok wieder hochladen kann.
Also bitte etwas Geduld bis zum kommenden Update. -
Sorry StS . Nachtrag geliefert.
Teil 1 Technik (mit Skizzen)
Teil 2 Elektonik (Schaltpläne)Leider keine Bilder vom Führerstand.
Villeicht ist es dennoch Hilfreich.Zuhause habe ich dieses Buch zu liegen:
Baureihe V 100 der Deutschen Bundesbahn
Die universell einsetzbare Lokomotive
Autoren: Wolfgang Bleiweis, Thomas Kaiser, Andreas M. Räntzsch
Verlag: H&L Publikationen, Verlag Wolfgang Bleiweis
Format: Din A4
Umschlag: farbig, lackiert, leinengeprägt
Seiten: 208
Abbildungen: 236
ISBN: 3-938080-00-0Das kann ich erst nächstes Wochenende einen Blick reinwerfen.
-
Hallo,
@TrainSimContentmir sind noch 3 Sachen aufgefallen die du beheben musst :
1. Im Fst 1 steht Führerstand 1. das ist gut. Im Fst 2 steht Führerstand 1.
2. Wenn man dir Tür öffnet sieht man das auch von aussen. Wenn man diese aber wieder schliesst ist sie zu (führerstandsperspektive) aber von aussen noch offen.
3. Es gibt erst ab 43% Bremsleistung auf der HLL einen Druckabfall - erst dann Bremst die Lok. Ist dass gewollt ?
Schönes Wochenende -
-
Wird behoben.
Derzeit arbeite ich jetzt erstmal weiter rum an der V100 da ich noch einiges abändern muss.
Ich habe eure Meldungen erst einmal zur Kenntnis genommen, nun müssen die erst mal umgesetzt werden. -
Vielleicht helfen dir diese Infos über Zugheizung , Loksteuerung , Hilfsdiesel.
Auf der Seite stöbern Lohnt sich bestimmt. -
Moin,
wenn noch Sound-Dateien z.B. für den Hilfsdiesel gebraucht werden, hätte ich da noch was.
Makrofon bzw. Horn ist sehr ähnlich mit der V 160er Familie, auch gut in diesem Video zu hören:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielleicht finde ich noch ein Paar Bilder vom Führerstand... -
Genial, der Sound ab 6:05 und 7:05! Da lacht das Herz von Dieselfreunden!
Die Tröte ist in der Tat ordentlich, macht ganz schön Krach.
Viele Größe, Sven
-
-
-
Hallo @TrainSimContent, das ist definitiv besser. Du brauchst jetzt noch etwas Glanz (alpha-kanal) im purpurrot. Der Streifen müsste elfenbein sein (kein weiß!), das wäre RAL 1014, das Führerhausdach ist aluminiumsilber, das ist RAL 9006 und das Fahrwerk ist ein grauton, RAL 8019 (Farbton passt). Der Link für die RGB-Einstellung der RAL-Farben steht weiter oben.
Gruß Bernd
-
-
Die neue Farbe gefällt mir, welcher Sache nimmst du dich denn als nächstes an ?
-
Jetzt kommen die Laufflächen der Lok dran, damit diese den Metallfarbenen Zustand bekommen.
-
Hi,
Hatte heute auf einer V100 (West) Fahrdienst und konnte dort noch einige Detailaufnahmen vom Führerstand machen, leider nur mit der Mobiltelefonkamera, aber vielleicht sind sie trotzdem auswertbar und bringen dem Projekt einen positiven Schwung nach vorne.
Gruß NICfly
-