ZuSi 3 [erhältlich]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mit Sicherheit ist diese Frage schon irgendwo auf den vorangegangenen 25 Seiten aufgetaucht, aber ich finde es jetzt nicht:


    Auf wie vielen PC's darf/kann man Zusi 3 installieren?


    Auf den FAQ des Herstellers habe ich nichts gefunden.


    Liebe Grüße.


    Stefan

  • Das solltest Du direkt beim Entwickler fragen.


    Vermutung meinerseits: Solange Du nur auf Deine eigenen Rechner installierst, kann ich mir eine Begrenzung nicht vorstellen.

  • Ich wollte es gerne auf meinem Laptop, PC und evtl. Hybrid-Tablet installieren. Letzteres wahrscheinlich eher nicht, aber der Vorsicht halber frage ich mal nach drei Geräten. :)


    Danke für die Antworten erstmal. Vielleicht kann es hier geklärt werden, wäre auch was und andere wissen dann auch Bescheid - spart zog Mails wegen diesem Betreff. :)

  • Da wurde auf jedem Stick neben der Setup Datei eine usb.dat (bin mit dem Namen nicht sicher, da der Stick @home ist) abgelegt.
    In dieser müssen (in kryptischer Form) die Kundendaten mit Name und Adresse nebst der Hardware ID des USB-Sticks untergebracht sein.
    Die Installation von Festplatte funktioniert jedenfalls nicht und vom Stick werden die Kundendaten ja ohne Nachfrage bzw. Eingabe in die Installation "eingebrannt".


    Mit anderen Worten: Jeder Stick wurde vor der Versendung noch kurz mit personalisierten Daten geimpft.


    @Sun_King_135: Du kannst und darfst das natürlich auf so vielen eigenen PCs installieren wie du möchtest...wer oder was sollte Dir das verbieten :)


    Grüße


    -setter-

  • Die Idee mit der personalisierten Datei ist natürlich genial, da muss man erstmal drauf kommen. Nichtsdestotrotz kann man bestimmt wie bei den meisten Add-Ons für den TS die Ordner kopieren, oder spielt diese Datei da auch eine Rolle?


    Viele Grüße


    Fabischo

  • @Fabischo: Ich würde mal vermuten, das die Datei nur bei der Installation abgefragt wird und die darin enthaltenen Informationen (Kundendaten) dann in eine Konfig-Datei/Registry Key eingetragen werden.
    Ob und wie sich ein "herummatschen" an der Dateistruktur auf das funktionieren der Installation auswirkt darf jeder gerne für sich selbst ausprobieren...Ich habe meine Installation direkt in das Verzeichnis Installiert, das ich haben wollte ;)


    Grüße


    -setter-

  • Könntet ihr mir bitte noch kurz sagen, wie es ist in ZuSi 3 einzusteigen, wenn man vorher nur den TS hatte. Nicht, dass das falsch verstanden wird - im FluSi fliege ich auch lieber Flugzeuge mit Systemtiefe, als die null acht fünfzehn Maschinen. :)


    Liebe Grüße.

  • Also: Zum Thema Installieren auf mehreren PC.
    Ich habe selber 2 Rechner, jedoch kann ich Zusi nur auf einem Gerät installieren, wenn ich es auf einem 2.Gerät installieren will, beendet sich der Installer mit der Meldung" Setup fehlgeschlagen" sobald man die Komponentenauswahl bestätigen will.


    Ich gehe stark davon aus, das es entweder ein Hash des PC erstellt oder eine Abfrage der IP und eines Schlüssels in der Regestry abfragt.
    Wäre aber schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, den meiner Meinung nach doch sehr harten Kopierschutz zu "deaktivieren" oder zumindest das offen sagt, das es eine "1-PC-Lizenz" ist.


    mfg


    FabiaLP

  • würde Zusi auch kaufen. Momentan gehen mir aber doch noch essenzielle Fahrzeuge ab ;) und eine österreichische Strecke ;) nur so als Frage! Ist ZuSi graphisch wirklich so limitiert oder baut einfach niemand besser? Ps. Wann gehen endlich wieder Absätze auf Androidmobilgeräten in diesem Forum? *nörgel*

  • Ist ZuSi graphisch wirklich so limitiert oder baut einfach niemand besser

    Das ist Firmenphilosophie von Anfang an, die kommen noch aus der 16bit Welt, da mußte man sparen, wo es nur ging. Die stecken lieber mehr Gehirnschmalz und Rechenpower in die Simulation.
    Da gibts gut dokumentierte Standarts, die auch kontrolliert werden, wenn man in den offiziellen Bestand kommen will. Da kannste hier nur von träumen, siehe die z.Zt. Diskussion in der Meckerecke. Manchmal würde ich mir auch so ein Prüfamt wünschen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ist denn dieses angebotene Bundles mit dem ZuSi2 zu empfehlen? Da wären zugegebenermaßen einige interessante Strecken dabei.


    München-Ingolstadt
    Koblenz-Köln


    In einem Video habe ich verstanden, dass man als blutiger Anfänger, wie ich einer bin, die Demo mit installieren sollte da diese eine Fahrschule beinhaltet. Das ist doch richtig so?


    Liebe Grüße.


    Stefan