ZuSi 3 [erhältlich]

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wird langsam ernst mit dem Release.

  • Hätte es gerne gekauft, aber der Preis ist mir eine Liga zu hoch - jedenfalls momentan.


    30-45€ wären die Schmerzgrenze gewesen, wobei ich mich entsinne das ein niedrigerer Preis angekündigt wurde.


    Ja, ich weiß das GTA V, TS2016, die Addon, ein neues Handy, der Glühwein, ein dies oder jenes gerne als Argument hergenommen wird. Aber es gibt tatsächlich welche, die nicht jede Woche ein Spiel für 50 oder mehr Euro holen oder die wirklich sorgsam auf ebendieses achten müssen. Daran sollte auch mal gedacht werden, das nicht jeder in Geld schwimmt und sich einen Bahn Sim mal schnell für 71,50€ holen kann und will.


    Ich schließe nicht aus im nächsten viertel oder halben Jahr eine Bestellung zu tätigen und mir den P3D samt PMDG 777 holen werde. Dennoch bleiben es Unsummen über deren Verwendung gut nachgedacht werden soll. Und damit bin ich sicher nicht der Einzige.


    Falls ich mir in der letzten Zeit was geholt habe - eigentlich geht es niemanden was an - es waren durch die Bank gute bis sehr gute Schnäppchen von Produkten über deren Kauf seit langem nachgedacht wurde.


    Liebe Grüße.

  • @Matthiasw Mittlerweile gehöre ich zur Fraktion "Ich glaube es wenn es bei mir auf dem Tisch liegt." :D


    @Sun_King_135 Wobei da auch immer vergessen wird, das da einiges Mehr an Geld in so was wie GTA V fließt, oder so was wie die PMDG 777.


    GTA 5 ist eh im dreistelligen Millionen Bereich.


    Und PMDG hat extra einen Piloten (Der wohl auch Ausbildungs-Lizenz hat) Angestellt, der dann die echten Maschinen Fliegt, nachdem diese Mehrmals Gechartert werden. Und das Chartern dürfte schon durchaus um 5 stelligen wenn nicht sogar sechs stelligen Betrag liegen.


    Also ich unterstelle da mal, das die Entwicklung da durchaus Teurer ist, vielleicht nicht aufwändiger als bei Zusi 3... aber durchaus teurer.



    Unterschied ist da aber: FSX gibt es günstig, das haben viele, und früher oder Später kauft man sich dann doch ein PMDG addon. Vorzugsweise 777 oder 737 NX :D


    Zusi 3 hat da den Luxus nicht, das der einstieg so günstig ist. Wobei man auch sagen muss -> Anderes Geschäfts Modell. Da müsste man bei Zusi 3 schon Addons verkaufen um es dann doch wirklich vergleichen zu können.

  • Es menschelt da schon sehr, kommt alles sehr symphatisch rüber, dazu halt die volle Konzentration auf Deutschland ... man darf gespannt sein und eines ist klar, als Fahrsimulator kann man da alles andere vergessen, ich denke schon dass es einige Leute "absaugen" könnte die wirklich ausschliesslich im Führerstand hocken, und das zu recht! Als Streckenbauer lunzt man natürlich schon ein bischen nach vorne und den TS17+ sicher wird der grafisch-optisch deutlich mehr Möglichkeiten bieten.

  • Bin nun auch froh das es nach für mich persönlich ca. 10 Jahren Wartezeit endlich final wird :thumbup: Der Preis ist für mich auch völlig i.O, hätte dafür auch über 100€ ausgegeben!


    Man darf nicht vergessen was man hier für sein Geld bekommt, nämlich eine Software die auch als offizielle "Ausbildungssoftware für Triebfahrzeugführer" eingesetzt wurde und somit
    auch einmalig auf dem Markt ist. Auch wenn die Hobbyversion etwas abweicht, wird sie dennoch die Realität auf einem Tfz. am besten wiedergeben. Für Laien und reine TS Fahrer wird
    das ganze allerdings kein Zuckerschlecken, aber das werden die Leute dann schnell merken. Der Umfang und die Möglichkeiten (Editoren) sind enorm und bieten lange Abwechslung...


    Ein Handbuch mit über 700 Seiten krönt das ganze dann noch... Jetzt muss man es nur noch lesen ;) (Ich seh jetzt schon wieder die vielen unnötigen Threads aus dem Boden schiessen)


    Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr drauf und hoffe der Carsten hat auch genügend USB Sticks produzieren lassen, der Ansturm nach Veröffentlichung wird sicher enorm sein...

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • @Matthiasw Bei mir arbeitet alles so wie es soll - ohne Error.


    Hehe ... kann man jetzt so oder so sehen:

    • Nachts gibt es keinen großen Ansturm, da kann getestet werden
    • Potentielle Fehler können ggf. erst am nächsten Morgen behoben werden


    Nah ... die Jungs machen das schon. Freu mich schon drauf :thumbsup: .