Chache leeren mit RW Tools vs. TS

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  • Irgendwie hab ich mich schon immer gefragt ob es gleich kommt wenn ich in RW Tools den Chache des TS leere mit dem im TS unter Werkzeuge. Ich habe RW Tools oft geöffnet und somit würde das schneller gehen und einen Neustart des TS einsparen ?(

  • So lange man an der Installation des TS nicht geschraubt hat, ist Cache leeren Blödsinn. Danach werden die Arbeitsdateien des TS (blueprint.pak und die Szenariendatenbank und noch einiges) sonst wieder neu aufgebaut. Das einzige was man erreicht, ist dass man länger wartet, bis der TS arbeitsbereit ist, bzw. nach der Szenarioauswahl die Strecke startet.
    Wenns unbedingt sein muss, das löschen von *.pak im Assetsordner bringts nicht, sondern es werden mit dem Cache leeren Prozess auch andere Dateien neu gestrickt.
    Also nur über Spieleeinstellungen --> Werkzeuge --> Cache leeren biste erfolgreich. Aber nur wenns nötig ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

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  • Ich habe RW Tools oft geöffnet und somit würde das schneller gehen und einen Neustart des TS einsparen ?(

    Ob mit TS, RWTools oder Windows-Explorer gelöscht bleibt sich (meistens) gleich. Aber auf jeden Fall muss nach dem Cache löschen der TS neu gestartet werden, sonst benutzt der weiterhin die alten Cache-Dateien (soweit er sie aktuell geladen hat).


    Löschen mit dem Explorer hat den Vorteil, dass man gezielt einzelne Cache-Dateien löschen kann, der anschließende Neustart also nicht so lange dauert.
    Löschen mit der entsprechenden Funktion des TS hat allerdings neben dem Löschen der Asset-Cache-Dateien (Blueprints.pak) noch andere Wirkungen (z.B. QD-Consists neu scannen), ist also nicht in jedem Fall durch die anderen Methoden zu ersetzen.