Irgendwie hab ich mich schon immer gefragt ob es gleich kommt wenn ich in RW Tools den Chache des TS leere mit dem im TS unter Werkzeuge. Ich habe RW Tools oft geöffnet und somit würde das schneller gehen und einen Neustart des TS einsparen ![]()
Chache leeren mit RW Tools vs. TS
-
-
Wie man es macht ist egal. Man kann es auch manuell über den Explorer machen wenn man will.
-
-
Der Cache der gemeint ist, befindet sich nicht in deinem angegebenen Verzeichnis.

-
KRS pak Delete alt aber funktioniert nach wie vor.
Gab es hier mal im Downloadbereich. Ob das noch da ist kann ich nicht sagen da müsst ihr halt selbst nach suchen.
-
-
KRS pak Delete alt aber funktioniert nach wie vor.
Gab es hier mal im Downloadbereich. Ob das noch da ist kann ich nicht sagen da müsst ihr halt selbst nach suchen.
In der Suchfunktion finde ich das nicht.
-
So lange man an der Installation des TS nicht geschraubt hat, ist Cache leeren Blödsinn. Danach werden die Arbeitsdateien des TS (blueprint.pak und die Szenariendatenbank und noch einiges) sonst wieder neu aufgebaut. Das einzige was man erreicht, ist dass man länger wartet, bis der TS arbeitsbereit ist, bzw. nach der Szenarioauswahl die Strecke startet.
Wenns unbedingt sein muss, das löschen von *.pak im Assetsordner bringts nicht, sondern es werden mit dem Cache leeren Prozess auch andere Dateien neu gestrickt.
Also nur über Spieleeinstellungen --> Werkzeuge --> Cache leeren biste erfolgreich. Aber nur wenns nötig ist.
StS -
Ich habe RW Tools oft geöffnet und somit würde das schneller gehen und einen Neustart des TS einsparen

Ob mit TS, RWTools oder Windows-Explorer gelöscht bleibt sich (meistens) gleich. Aber auf jeden Fall muss nach dem Cache löschen der TS neu gestartet werden, sonst benutzt der weiterhin die alten Cache-Dateien (soweit er sie aktuell geladen hat).
Löschen mit dem Explorer hat den Vorteil, dass man gezielt einzelne Cache-Dateien löschen kann, der anschließende Neustart also nicht so lange dauert.
Löschen mit der entsprechenden Funktion des TS hat allerdings neben dem Löschen der Asset-Cache-Dateien (Blueprints.pak) noch andere Wirkungen (z.B. QD-Consists neu scannen), ist also nicht in jedem Fall durch die anderen Methoden zu ersetzen. -
Mit all euren Antworten kam hier doch bei mir etwas Licht ins dunkle, ansich ein banales Thema, letztendlich doch für mich wichtig wie ihr darüber denkt. vielen Dank für die zahlreichen Antworten