can`t laod Rail Vehicle-BR294 Engine


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi,


    ich habe nix zu diesem Thema gefunden und zwar habe ich folgendes Problem sobald ich ein Szenario oder Freies Spiel verwende wo die BR294 enthalten ist bekomme ich die folgende Meldung :can`t laod Rail Vehicle-BR294 Engine
    und ich kann die Aufgabe nicht starten bzw. das freie Spiel nicht nutzen was eigentlich sehr schade ist. Dazu kommt noch das ich die BR 294 nicht mehr nutzen kann und diese ja in fast jedem Szenario (Hagen - Siegen ) enthalten ist . KAnn mir jemand bitte bei diesem Problem behilflich sein ?


    Mfg,
    Sebi

  • Hi,


    durch deinen Tipp mal nachzuschauen ob alles da fiel mir ein das ich da eine Variante der BR294 darüber kopiert hatte , weil es in der Readme so stand , dies hatte aber Dateien übeschrieben . Jetzt habe ich einfach die BR294 Dateien von RS genommen und im Railworks Ordner darüber kopiert . Und es funktioniert wieder . :):):)


    MFG,
    Sebi

  • Wenn Du wieder Original RW-Daten haben willst:
    In Steam (im Online-Modus!), Reiter "Spiele" > Spielebibliothek anzeigen > rechts-klick auf Railworks > Eigenschaften > Reiter "Lokale Dateien" > Integrität des Spiel-Cache überprüfen.
    Dann wird Deine Installation auf fehlende, bzw Dateien die ungleich Installation sind, geprüft und ergänzt bzw. erneuert.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich hatte mal Probleme mit meinen Alpha nachdem laden einer Lok.
    Die war für den Railsimulator gemacht und meine Oberleitung hatte plötzlich keine richtiges Alpha mehr.
    Bis ich den Grund heraus fand , suchte und installierte ich mich dumm und dämmlich.


    Nachdem ich die Shadermaterialen für den RW installiert habe, hier war es der Glasshader (Fensterscheibe Zug) war der Fehler weg.
    Ich hatte die alten Railsimulatorshader mit der Lokinstallation in Railworks. Das gibt Alphaprobleme.


    greets ice

  • Um Das Thema nochmal aufzugreifen, ich habe das selbe Problem, seit Freitag lässt sich die BR294 nicht mehr fahren mit derselben Fehlermeldung wie oben genannt...
    gabs irgend ein Update, oder so, was mir mein Spiel zerschossen haben kann? Donnerstag lief die Kiste noch perfekt...
    Dateien sind alle vorhanden, weiß der Teufel was der da hat...


    Dateien neu über Steam runterladen hat nix gebracht, sagt immer noch er kann sie nicht finden...


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • So nachdem ich jetzt zum 3. mal sämtlich 294 neu geladen habe, und dann ALLE Assets nochmal eingelesen habe und Blueprints gelöscht habe scheint es jetzt zu gehen.... war kurz davor den PC an die Wand zu klatschen *motz*

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hatte heute das gleiche Problem habe das oben beschriebene Steam programm ausgeführt
    noch immer der selbe Fehler. Kann irgend jemand mir helfen (habe keine großen Informatikenntnisse)
    Danke

  • Die Frage ist: In welchem Zusammenhang willst Du die Lok laden. Welche Strecke welches Szenario?
    Will das Szenario die Original-Lok oder ein Repaint?.
    Du könntest mit RW-Tools (Info --> Wicki) prüfen was in Deiner Strecke fehlt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich möchte auf der Strecke Hagen-Siegen das Szenario Mitten im Sturm Br 101 spiel aber dann steht da eben dreimal can't load Rail Vehicle-BR294 Engine

    Einmal editiert, zuletzt von emilehaag ()

  • Sorry, ich hatte im Vorbeitrag Repaints der BR 101 geschrieben - meinte aber BR 294 und sind auch 7 Repaints und nicht 6 (hatte es eilig vorhin).


    Kontrollier bitte, ob du den North Rail Repaint wirklich installiert hast.
    Nur der oder die Standard-Loks der BR 294 geben theoretisch diese Fehlermeldung aus, wenn sie fehlen. Bei Paul ist der jeweilige Anzeigenname auf den entsprechenden Repaint abgestimmt.

  • Hehe Zaunpfahl.


    Schau mal hier (Auszug aus deiner .bin zur Erklärung):


    <cEngineBlueprint>
    <Name d:type="cDeltaString">BR294 Engine</Name>
    <BrowseInformation>
    <iRailVehicleBlueprint-cBrowseRVInformation>
    <DisplayName>
    <Localisation-cUserLocalisedString>
    <English d:type="cDeltaString">Class 294 North Rail</English>
    <French d:type="cDeltaString"></French>
    <Italian d:type="cDeltaString"></Italian>
    <German d:type="cDeltaString">BR294 North Rail</German>
    <Spanish d:type="cDeltaString"></Spanish>
    <Dutch d:type="cDeltaString"></Dutch>
    <Polish d:type="cDeltaString"></Polish>
    <Russian d:type="cDeltaString"></Russian>
    <Other/>
    <Key d:type="cDeltaString"></Key>
    </Localisation-cUserLocalisedString>


    Das was ich rot markiert habe, ist der wichtigste Dateiname für die Lok und dient dem Programm zum Auslesen. Der Rest dient dann nur der Lokalisierung.
    Hier steht bei dir der gleiche Eintrag, wie bei den beiden Standard 294ern. Ist aber nicht weiter tragisch. Für zukünftige Repaints kannst du dir ja merken, dort auch den entsprechenden Repaint Namen einzutragen. Nur bitte jetzt nicht mehr ändern, sonst kommt es möglicherweise zu Problemen mit den Szenarien.