Taurus Repaints

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Huhu Ihr lieben,
    ich habe gestern erfolgreich die HRQ Taurus locks Installiert. Sie fahren sich sehr gut und sind sehr gute Arbeit. Da ich auf railworks-austria repaints entdeckt habe die ich verwenden will frage ich mich Wie kann ich sie zum Leben erwecken?

Gruß

Gandalf86

*danke*

• @Daniel96 die readme die bei der *rwp dabei ist sagt nix zur Aktivierung der Repaints. Die Taurus von der seite wo man Spenden soll die habe ich aktiviert bekommen. Da von denen die Readme zur Aktivierung gesagt hat. Die Funktionieren auch problemlos. Wie gesagt das ist für mich irgendwie Neuland. Die frage ist halt was ich im Editor aktivieren muss damit die "Lakierungen" aktiv werden.

• ich habe gestern erfolgreich die HRQ Taurus locks Installiert.

Auch, wenn es im Elben-Land für einen Stab-Elben eine andere Bezeichnung geben könnte, in Mittel-Europa heißt ein Feuerroß Lok und mehrere davon Loks. Eine Locke hat als Plural nicht die Locks, sondern die Locken.
    In Eng-Elbland ist ein lock eine Schleuse.

Gruß
    Norbert

• Du kannst Dir mit 7zip oder Win.rar rwp-Pakete ansehen, die Ordner nach Assets sind die freizuschaltenen Ordner im Objektfilter.
    Hier HRQ --> Taurus. Falls die dann nicht in der Rollmaterialauswahl auftauchen: Cache leeren.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich nehme an du hast in dem was du gedownloadet hast einen einfachen ordner.
    du musst in den Ordner :
    ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\HRQ
    Eventuell musst du da noch in den "Taurus" unterordner.
    Ich habe das Repaint nicht aber ich schätze dass wenn ein "Ordner" im Download vorhanden ist , muss der da Rein. (Probiere erst einmal nur den HRQ Ordner)
    Ich habe von HRQ selbst das "Taurus_RepaintpackDD1". [Kostenlos und hier erhältlich : http://trainsimcontents.blogsp…12/more-repaints-rwp.html ]
    Dieses ist mei mir Direkt im HRQ ordner (siehe Screenshot). Deswegen würde ich es erst einmal so Probieren.

So : Sollte dass jetzt aber ne .rwp Datei sein bracuchst du Folgendes Programm : "RWUtilities"
    Dieses findest du unter : ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks
    Da musst du ein wenig herunterscrollen und irgendwo (Vermutlich ber R *shau* ) findet sich das Programm.
    Dort geht du dann auf "Package Manager" und anschliessend auf "Installieren". Nun geht ein fenster auf und du suchst die .rwp Datei heraus und drückst auf "öffnen".

Ich hoffe ich konnte dir helfen
    *hi*

@siebziger um gottes willen , jeder macht macht mal Rhechtshreibfeler :lolx2:

• Um dann wenigstens diese Frage noch zu beantworten : Im Editor in den HRQ Ordner gehen und dort "Taurus" (und ggf. weitere Repaint unterordner) anwählen und den Haken setzen.

{Den Fehlenden Angang in meinem letzten Beitrag habe ich noch schnell hinzugefügt}

• @siebziger um gottes willen , jeder macht macht mal Rhechtshreibfeler :lolx2:

...und den Hacken setzen.

{Den Fehlenden Angang in meinem letzten Beitrag habe ich noch schnell hinzugefügt}

Wo wir gerade dabei sind...
    Ist es ein solcher Angang, vor den Abschicken das Geschriebene noch einmal kurz durchzulesen?
    Niemand ist einem so sehr auf den Hacken, dass es Gottes Willens bedarf, um das hinzukriegen. Der eingeborene Gute Wille reicht da völlig aus.

Gruß
    Norbert

• [OT On]
    Zum Thema Rechtschreibfehler, passiert mir auch oft, nur mit Hacken, Packete und Locks da stellts mir auch die Nackenhaare hoch, da ist einfach ein c zuviel. Die richtige Schreibweise gehört einfach zum Grundwissen.
    Meine Erfahrung, schlampert geschrieben, schlampert gefragt, warum hat derjenige Probleme?
    [OT off]
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• @Trgtrain Ich habe ja die *rwp Datei installiert. Danach habe ich versucht die enthaltenen Lackierungen" zu aktivieren. Leider war das nicht von Erfolg gekrönt. Die Eigentlichen Lokomotiven vom Typ Taurus habe ich ja installiert und auch aktiviert. Diese sehe ich und befinde sie für gut gelungen. Daher dachte ich mir: Was muss ich im Editor Aktivieren damit die neuen "Lackierungen" aktiv werden?

2 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Normale Schrift tuts auch

• Du musst wie @Trgtrain schon sagte in der Auswahl im Editor unter dem Punkt HRQ die Orignallok wählen, und die repainteten Versionen der
    Loks. (Wenn sie einen eigenen Unterordner haben!)

LG Fabian Nds

• @TrailDogRunner1909 genau der TS muss sich erst warmfahren. Andernfalls "hängt er sich auf" wenn ich den Editor laden will oder einen Zugverband erstellen möchte. Wie gesagt da ich genug längere Strecken habe kann ich erst nen Zug von A nach B fahren und dann versuchen irgendwas im Editor zu machen oder einen Zugverband zu erstellen. :prost: Es klingt komisch aber es ist so

Gruß

Gandalf

• Hab ich noch nie gehört...aber man hat ja nie ausgelernt :ugly:

Poste bitte mal deine PC-Daten.

LG Fabian Nds