[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Du erwartest von mir, dein 93-Minuten-Video (das ich erst umständlich suchen musste) nach einer Stelle zu durchforsten, die 5 seks dauert?


    Wenn da eine Beeinflussung stattfindet, hast du Wachsam zu drücken. Dazu hast du 4 seks Zeit nach Überfahren des Magneten. Genauer: Nach Überfahren des Gleislinks des Magneten. Insofern möchte ich behaupten, dass du irgendwas falsch machst. Wenn du anderer Meinung bist, dann wäre es schön, wenn du die Stelle im Video verlinken könntest, so dass man nicht das ganze Video ansehen und durchsuchen muss. Wenn man dir helfen soll, solltest du es den Leuten bitte etwas einfacher machen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Prelli
    Da hast du recht, jedoch dachte ich, es reicht, wenn die Zeiten im Screenshot zu sehen sind, was der Fall ist.


    Der Ablauf
    1:16:52 passieren Hektometer Tafel VOR Lf7
    1:16:54 passieren der Lf7
    1:16:56 Zwangse in vollen Zügen


    Du siehst, da ist nichts mit 4 Sekunden NACH passieren des Magnet, der ganze Vorgang dauert 4 Sekunden. Das da nen aktiver 1000er liegt, ist mir bekannt, deshalb hatte ich ja auch schon auf unter 100 abgebremst.


    @Tilmann
    Das einzige, was ich gemacht habe, war Rollmaterial zu tauschen.
    Tracks. Bin war gesichert aus Backup.
    https://rail-sim.de/forum/wsif…y/1893-IC-132-nach-Trier/

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 () aus folgendem Grund: Szenario verlinkt

  • Danke


    Ich glube, ich kenne die Stelle im Video! Ich bin die KoTr schon oft gefahren, ohne Probleme.
    Entweder hast du die Strecke modifiziert (im Original hat sie da jedenfalls keinen Fehler) oder im Szenario ist dort versehentlich ein daueraktiver 2000er oder 500er verbaut worden oder du machst was falsch.


    Das ist doch die BR120 Expert Line von vR, wenn ich das richtig sehe?! Schalte doch mal den Debugmode an, dann "sagt" die Lok dir, welcher aktive Magnettyp das gewesen ist.


    Edit: Oder mach im Editor mal eine Ortsbegehung und schau nach, was dort verbaut ist, wenn du dir sicher bist, keinen Fehler gemacht zu haben.

    Der Ablauf
    1:16:52 passieren Hektometer Tafel VOR Lf7
    1:16:54 passieren der Lf7
    1:16:56 Zwangse in vollen Zügen

    Du hast da ein Lf6 passiert, das Lf7 kommt erst 1 km später *klugscheiß*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Also, bis auf den Tausch der KI Loks habe ich NICHTS geändert. Das ich mit dem Editor nicht klar komme, sollte bekannt sein. Die Lok ist korrekt erkannt.


    Was mache ich denn in diesen insgesamt 6 Sekunden falsch, zumal bei (bin mir nicht sicher) Treis Tarden (vor der Schutzstreckel) auch irgendwo eine lf8 samt Magnet steht, die ich bestätigen muss, ebenso gibt es in Bulley Halt erwarten, was ich auch bestätigen muss, da gibt es keine Probleme.


    Ich sage aber schon mal ein zwischen Danke.


    Du empfiehlst mir also, ich soll mal dort schauen, im Szenario Editor, ob da was versteckt ist?


    Aus HH Deluxe weiß ich, daß auch nicht sichtbare Magnete Einfluß haben können, wenn sie mit dem Gleis verlinkt sind, ist das so korrekt wieder gegeben, @Prelli


    Danke auch für die Erklärung, nächstes Mal schreibe ich "nen Schild mit ner 7 drauf, wo ich weiß, demnächst darf ich nur noch 70 fahren, da der 10fache Wert zu nehmen ist".

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Der Magnet ist nur ein dummer Pappkarton, der auch am Nordpol liegen könnte. Wichtig ist, wo der Gleislink ist. Dieser ist maßgeblich, nicht das optisch erkennbare Szenerieobjekt.


    Ich würde mal im Welteditor gucken, mir die Verlinkungen anzeigen lassen (8x Space drücken) und gucken, was da los ist.
    Wenn du aus dem betreffenden Szenario in den Welteditor gehst, werden dir auch die Szenario-Objekte, die der Szenarioersteller vielleicht eingebaut haben könnte, angezeigt.


    Von wem ist denn das Szenario? Haben Andere dasselbe Problem mit diesem gleichen Szenario?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hatte es verlinkt, hier nochmal,
    https://rail-sim.de/forum/wsif…y/1893-IC-132-nach-Trier/
    Ist von Absolute Chaos, aber der ist ja eigentlich bekannt für TOP Szenarien,das würde mich sehr wundern.
    Ich werde es mir heute Abend mal anschauen, und entsprechend Screenshots machen, auch unter dem Gleis.

    • Damit du die Bilder siehst, verlinke ich dich.

    Vielleicht liegt da ja so ein pappkarton. Ja, es ist deutlich, vom Szenariobau und editor habe ich keine Ahnung, deswegen bin ich da auch ruhig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich hab gerade selbst mal geschaut. Auf der Originalstrecke... da liegt ordnungsgemäß ein daueraktiver 1000er.


    Anhand der Fachkenntnis von @AbsolutesChaoz darf wohl ausgeschlossen werden, dass er dort einen daueraktiven 500er oder 2000er verbaute oder sonstwie dort irgendeinen "Murks" machte, der dir eine Zwangse bescherte.
    Bleibt nur noch eine Streckenmodifikation (kann ja auch geänderte Skripte umfassen) oder ein Bedienungsfehler deinerseits.
    So oder so: Du bists schuld :D



    Mit deinen Bildern werde ich nichts anfangen können.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Prelli
    Trotzdem danke für die Unterstützung.


    Da ich ja an der Strecke nichts geändert habe, muss die Ursache ja woanders liegen.


    Hast du dir die Stelle mal im Szenario Editor, also im Szenario selbst angeschaut?


    Falls dir doch noch etwas konkret einfällt, was für einen Bedienfehler ich mache, darfst du mich gerne drauf ansprechen.


    Ich weiß aber deine Mühe zu schätzen und sage danke für die Unterstützung.


    PS, wenn in den Bildern mehr als ein Schuhkarton liegt, kannst du sicher erkennen, welcher da nicht hin gehört.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich habe das Szenario nicht, weil ich mich a) nur für Güterverkehr interessiere und ich b) nicht mehr so viel rumfahre, wie früher.
    Daher kann ich da nichts nachsehen, bzw. ich will nicht.
    Ich bin aber überzeugt, dass @AbsolutesChaoz verlässlich mitteilen kann, ob und was er dort gemacht hat. Was ich aber nicht glaube,... wozu sollte er da was verbauen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also optisch sieht die Stelle bei @Berliner079 genauso aus wie bei mir (beides die "Reloaded" Update Anpassung an der Stelle), von daher behaupte ich mal es ist der selbe Zustand.


    Schau mal bitte welches Datum deine Tracks.bin (findest du unter: Content\Routes\6fded058-3c10-446e-99c9-fca2eff77f61) hat, hier sollte 21.03.2018 stehen. Falls da was anderes drin steht, hätte ich einen Verdacht...

  • Also ich bin genau das Szenario auch gefahren, und konnte keine Fehler feststellen. Die PZB hat das gemacht was sie sollte. Allerdings daran denken, das evtl. die Links teils etwas früher liegen und somit die Zeiten zum drücken des PZB Magnetes leicht früher kommen kann, man sollte nie die vollen 4 Sec abwarten. Am besten kurz vorher schon drücken und wenn man mit der Lok vorbei ist, los lassen. Das sollte helfen. Man darf nicht vergessen, das ist nur ein "minimaler Simulator" und die Zeiten können durchaus, durch sehr leicht versetzte Links, sich ändern. 4 Sekunden sind einfach nicht lang ;)

  • @Tilmann
    Aufgrund fehlender Streckenkunde fahre ich ja mit dem HUD, wenn ich mich recht erinnere, zeigt er es an, wenn ich Sifa oder PZB drücken muss.
    Naja, ist ja auch nicht so schlimm.
    SÜWEX hat auch festgestellt, daß die (seine) 120 die Stelle irgendwie nicht mag, die 189 aber schon, und auch ein weiterer User hat sich gemeldet, das es funktioniert hat.
    Das ganze dauert ja nur 6 Sekunden in dem Video, dann müsste ja, bei 4sek Zeit, die "Auslöser" für die PZB im Bereich der Hektometer Tafel sein. Aber laut Matthias stimmt alles.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Berliner079


    Solche Strecken würde ich nie nach Hud fahren und schon gar nicht danach drücken... Besser da auf die Signale achten und dann dort genauer drücken. Die HUD ist doch sehr Fehlerhaft, die kann man nur sehr eingeschränkt nutzen, meiner Meinung nach. Da hast du selbst auf Konstanz Villingen andere Werte, besonders wenn es eben "nur" Lichtsignale sind, die eine andere Geschwindigkeit angeben. Also HUD würde ich dafür nicht nutzen, lieber draußen auf die Strecke gucken :) ...


    @SÜWEX


    Kann ich nicht sagen, vielleicht stimmen die Zeiten eben wie gesagt nicht. Aber wenn man vor dem Signal anfängt zu drücken und hinterher loslässt, funktioniert der Script der Lok. Evtl sind da einfach falsche Zeiten eingeschrieben?! Da müsste man mal @Maik Goltz fragen, was im alten PZB Script eingearbeitet wurde. Wäre dann aber eher ein Thread für die vR 120 EL :)

  • @Tilmann
    Das HUD ist für mich nur ein Orientierungspunkt für Haltepunkte, solange ich die Strecke nicht so gut kenne, wie z. B. Hamburg Hannover,oder ich ein EBuLa habe, das mir zeigt, wo ich bin, wenn ich km soundso passiert haben.
    Auch hilft es, ein Gefühl für die zuglänge zu bekommen, wenn ich wieder schneller fahren darf (etwas ehrgeizig bin ich da ja dann doch)
    Für Geschwindigkeit usw ist es für mich irrelevant, da ich die Fehler kenne.
    Und die signalbilder usw kenne ich ja schon recht gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Hallo,


    mir ist eben aufgefallen das bei drei Aerosoft Add-Ons (Durchs Moseltal, Berlin-Leipzig, Schwere Fracht für Seddin) in Programme und Features die Strecken mit 67,5GB angegeben sind. Ist das nur bei mir so?
    Und wird dann wirklich 3 mal je 67,5GB an Speicher belegt oder ist das nur ein Anzeigefehler?


    Den Support habe ich eben auch schon angeschrieben.
    Hatte jemand von euch das auch schon mal oder ist das ein bekanntes Problem?


    MfG